Lipfit2000
Bankspieler
Weil die schon vor zwei Jahren in Insolvenz gegangen sind, und sich das Insolvenzverfahren seitdem hinzieht.
Wenn man Freikarten verteilt kommen halt auch ein paar Zuschauer...
Es gibt wirklich Bevölkerungsschichten, da macht es schon wieder Spaß mit RB zu sympathisieren... um bei der Wahrheit zu bleiben, für die Partie gegen Kiel wurden nicht mehr Freikarten verteilt, wie bei jedem anderen Profiklub auch (an Behindertenverbände etc.). In dem Spiel vorher wurden Freikarten an viele Schulen und Sportvereine verteilt.
lol@RB 60 min am ticketschalter gestanden, 1 m vorm schalter tickets alle und noch tausende dahinter 20 min nach spielbeginn. Wenigstens dann kostenlos rein
Am Ende sind trotzdem einige kostenlos rein...
aus FB von nem Kumpel:
Aber hast leider recht. Am Ende hat das Produkt ganz ordentlichen Zuspruch in der Leipziger Bevölkerung...
Natürlich zieht man bei einem WM-Stadion und einem solchen Einzugsgebiet 20.000 Zuschauer, keine Frage.
Mich würde nur mal interessieren wieviele davon
a)Fussball- UND RB-Fans sind und
b)ob die dem Verein wichtig sind oder ob es vollkommen genug ist Fussballfans ins Stadion zu bekommen?
Hansa wurde nicht gegründet sondern befohlen.
Mir ging es eher darum zu wissen, ob man eine eher klassische Fanbasis aufbauen will (frei nach dem Motto: Ichwar schon als kleiner Junge da) oder ob man es bei RB bevorzugen würde, wenn man an fünf Spieltagen zusammen 100.000 Zuschauer hätte und davon 80.000 unterschiedliche Personen. Ich hab keine Ahnung wie z.B. der Dauerkarten- oder Trikotverkauf bei RB aussieht, aber der Verein ist ja nunmal sehr sponsorbezogen.
Roman Wallner wechselt von Vizemeister Salzburg zum deutschen Viertligisten Leipzig.
http://sport.orf.at/#/stories/2102321/