Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Wo war die Solidarität als Ostvereine die Pforten für Zuschauer geöffnet haben während Westvereine Geisterspiele austragen mussten. Übliches Ossigejammer.

Wo war damals die bundesweite Verfügung, das Amateursport eingestellt werden soll? Damals lag es in den Händen der lokalen Gesundheitsämter - und auch da gab es im "Osten" viele verschiedene Regelungen, nur mal so.
Typisches Wessi-Relativiere, ne
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Kann sich BVB 2 nicht mal der Ersten leistungsmäßig annähern...?
Die 2. hat halt einen besseren Trainer als die 1. :D

Kann aber durchaus dazu kommen, dass Maaßen als Interimstrainer irgendwann einspringen muss, dann hat es sich mMn eh erledigt. Sooo gut ist der Kader der U23 nämlich nicht. Ist eher ne Trainergeschichte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.718
Punkte
113
Und weiter geht die souveräne Fahrt für RWE
Hoffentlich läuft das nicht schon viel zu rund!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Gute Einzelspieler hatten sie ja schon oft, aber scheinbar ist mit der Verpflichtung von Neidhardt als Trainer und Engelmann als Goalgetter der Knoten geplatzt. Ohne BVB2 könnte man praktisch schon für Liga 3 planen. Der Abstand auf andere, potentielle Konkurrenten wie Preußen Münster oder Fortuna Köln ist schon überraschend groß und aufgrund der fehlenden Konstanz beider Vereine selbst bei einer Schwächephase von RWE nicht mehr aufzuholen.

So bleibt es weiter ein superenges Kopf-an-Kopf-Rennen. Würde ja bei der Historie von RWE kaum wundern, wenn sie es am Ende verrumpeln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der Regionalliga Südwest darf auch wieder gespielt werden und weiterhin geht es tumultig zu an der Tabellenspitze und um den Erhalt der Klasse.

Eine Top-7 ist eng besiammen. Alle Teams bereit und in der Lage, noch mehr für einen Aufstieg zu investieren. Würden sicher alle aufsteigen wollen, die Traditionsteams oder Gernegroße. Bester ist Freiburg II. Würden die 3. Liga wollen? Primus Bayern nutzt das ja zum Üben. Eventuell müssen die aber mal auf dem Weg zur Südwestmesiterschaft Spieler für die Erste abstellen und verlieren dann.
Offenbach auf dem Weg zur Spitze (5:1 gegen Kassel) am WE jäh gestoppt durch ein 0:2 gegen Scholz Aalen, welches gegen einen weiteren Abstieg spielt. Für das Ziel Aufstieg wurde bei den Kickers jetzt mit Charles Laprevotte nachgebuttert. Was machen die Siegerlandbremsen Steinbach noch im Transferfenster? Kann doch nicht sein, dass die als Tabellenzweiter jetzt kneifen mit ihren Zuwendungen? Die spendablen Saarländer, Bornheim, die Pleitespatzen (Ziel Aufstieg)?
Mit Bremsen und Apotheken verdient man auch in Coronazeiten Geld zum Ausgeben.

Unterm Strich steht der letztjährige Drittliga-Absteiger Ponyhof Andrea Berg. Die müssen gucken, dass sie die andere TuS aus Kubbelenz oder irgendein Baahlingen hinter sich bekommen.
Gießen, Schrott Mainz und Stadtdorfdingens sind grottig. Aber es steigen ja 6 Teams ab und nicht nur 3.
Die Zwoten aus Hoffenheim, Mainz und Stuttgart mittendrin, die natürlich je nach Leihspieler aus der Ersten oder für die Erste unterschiedliche Tagesform haben. Stuttgart II nach dem Restart mit 0:0 bei der Schuhstadt Pirmasens (Nachholspiel), gefolgt von einem 8:1 gegen Schrott Mainz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.849
Punkte
113
Nach rund zwei Stunden Verhandlung kamen die Mitglieder der AG zumindest beim Thema Aufstieg auf einen gemeinsamen Nenner. Die Hinrunde soll schnellstmöglich beendet werden, um somit, bei gleicher Anzahl der Spiele aller Mannschaften, den Aufsteiger in die dritte Liga ermitteln zu können.
Diskussion über Quotientenregel

Sollte dies nicht möglich sein, wird wohl erneut über die Quotientenregel diskutiert werden müssen. Hierbei werden die von den Mannschaften erzielten Punkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele dividiert und der daraus berechnete Durchschnittswert in der Tabelle angewendet.


Ob man Viktoria schon vorsichtig zum Aufstieg gratulieren darf ? ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
So laaaangsam geht es, theoretisch, Richtung Zielgerade. Coronabedingt spielen nur 2 Staffeln, 3 pausieren seit Monaten. Dennoch geht es Richtung Aufstieg und es scheint einige absurde Entscheidungen zu geben.




Aus dem Norden wollen nur Ottensen, Havelse und der HSV 2 hoch. Mittelfinger Richtung Westen und Südwesten. :LOL:



Hier wird es deutlicher:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben