Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Nö, daduch seid ihr überhaupt erst Tabellenführer mit der zusammengekauften tuppe.
Was psycholoisch sicher kein Nachteil ist
Wer jeden Spieltag gegen die Mannschaft antreten muss, die den Spieltag davor spielfrei hatte, hat einen Grund sich zu beschweren und das war nicht Essen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Verstehe ich nicht. Beide Mannschaften trennt eine Partie. Vom BVB sind zuletzt auch reihenweise Spiele ausgefallen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Warum? Wieso sollte das ein Nachteil sein?
Wenn der Gegner 2 Wochen Pause hat, ist das natürlich ein Nachteil.

Bei den Spielverlegungen war der BVB genauso betroffen. Die Verlegung vom Spiel Essen - Dortmund geht z.B. klar auf Essens Kappe und hat Essen sehr gut in den Kram gepasst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Und das wars dann mim Aufstieg...schade.
Sollte nicht sein die letzten Wochen
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Oh. In Münster verloren. Mal sehen, ob das unseren verloren Sohn für einen Tag wieder aus dem selbstauferlegten Bann holt. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Und wieder netzt einer der Dortmunder Legionäre zum 1:0
Ist eht ein Witz aber nützt ja nichts RW muss seine Spiele halt auch gewinnen..

Dardenne ok wenn ein Ref schon so heißt ist das ein schlechtes Omen für RWE und so pfeit der auch...
3:0 klasse... jetzt noch Lippstadt bitte noch den Ausgleich
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es interessierte mich, ob es inzwischen neue Infos, Vorschläge oder gar Beschlüsse bezüglich Aufstieg in die Regionalligen gibt.

Der Amateurfußball ist nach-wie-vor ausgebremst. Sollte auch im Mai nichts stattfinden dürfen (und ab April trianiert), kann die Saison in den jeweiligen Oberligen nicht mehr zu Ende gespielt werden.

Die Regionalliga Südwest hingegen wird die Spielzeit zu Ende bringen können, mitsamt einem Schwung an Absteigern (sechs). Einerseits unvorstellbar, dass die RL Südwest wieder 22 Vereine (+1 mit evtl. Kaiserslautern) in einen Spielplan presst - aber wenn nur abgestiegen wird, verlagert sich das Problem nach unten.

Am 07.04. soll der Südwestdeutsche Verband (Videokonferenz) darüber tagen. Die zum Teil ambitionierten Oberliga-Spitzenreiter werden bestimmt nicht freiwillig verzichten, zumal wenn der 1. FC Kaiserslautern als Gegner lockt. Einige bringen sich schonmal in Stellung:




Wenn nicht einmal die Aufstiegsrunde gespielt werden kann, mit den Zweiten aus BaWü / Hessen / Rheinland/Pfalz-Saar, könnte erneut eine Regionalliga-Saison mit 22 bzw. 23 Teams anstehen. Eventuell gäbe es sogar Klagen..... das wird noch ziemlich kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Regionalliga Nordost wird abgebrochen - Viktoria Berlin ist Meister und damit Aufsteiger. Allerdings muss die Stadionfrage noch geklärt werden. Zudem soll es erneut keine Absteiger geben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
RWE verliert beim Tabellenletzten RW Ahlen und hat nun sieben Punkte Rückstand (ein Spiel weniger) als der BVB
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Regionalliga Nordost wird abgebrochen - Viktoria Berlin ist Meister und damit Aufsteiger. Allerdings muss die Stadionfrage noch geklärt werden. Zudem soll es erneut keine Absteiger geben.


Nächste Saison dann mit 22 Teams wenn Oberliga hochkommt. :crazy: :LOL::kopfpatsch::gitche: Babelsberg wieder am Grünen Tisch den nicht Abstieg geschenkt bekommen. Wenn msn Viktoria (verdient) aufsteigen lässt, warum dann keine Absteiger die gerade paar Pünktchen aufm Konto haben?

Wie soll das bei diesere klammen Liga funktionieren? 42. Spieltage....ich lach mich kaputt.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Der Hamburger Regionalligist FC Teutonia 05 Ottensen möchte spätestens in zwei Jahren in Liga 3 spielen. Ein ambitioniertes Ziel.
Das Problem ist, dass man kein geeignetes Stadion hat. Aktuell spielt man im Stadion Hoheluft, dem traditionsreichen Stadion von Victoria Hamburg.

Hier wurden die ersten 5 deutschen Fußballländerspiele, in der Stadt Hamburg ausgetragen. Also eine Sportanlage mit viel Geschichte.
Das Stadion ist zwar wunderschön, leider aber in die Jahre gekommen. Anders ausgedrückt, es herrscht seit Jahren dringender Renovierungsbedarf.

Und demnächst werden hier, in meinen Augen richtigerweise, die Hamburg Sea Devils, ihre EFL Heimspiele im schönsten Stadion der Stadt austragen.

Was aber beim American Football trotz unterschiedlicher Fanlager geht, einen respektvollen Umgang miteinander, dürfte aufgrund der Erfahrung, im Fußball, bei einigen Fanlagern Probleme bereiten.

Gelingt Teutonia 05 der Aufstieg, müssten sie nach Lübeck ausweichen. Traurig. Um nicht zu sagen, ein Armutszeugnis für die Stadt Hamburg.

Nicht nur wegen der Länderspiel Geschichte sollte das Stadion Hoheluft, wo auch das Endspiel im Hamburger Fußballpokal ausgetragen wird, endlich renoviert werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das sponsorenmäßige Aufpimpen in der Regionalliga ist auf Dauer keine Billiglösung.

Die Regionalliga ist natürlich für ambitionierte Provinzfürsten nur Zwischenstation, denn die 3. Liga (Profifußball!) soll es dann schon werden, um als Sponsor angemessen strunzen zu können.
Und anschließend natürlich direkt Durchmarsch in Liga 2.

Es kommt nicht von ungefähr oder ist eine geheime Neuerung des DFB, aber an das Etikett "Profifußball" sind nunmal ein paar Bedingungen geknüpft.
Und ab da kostet es richtig für die zulässige Infrastruktur, Garantiesummen für den Verband, Rasenheizung etc. plus Bilanzprüfung.
Das sollte man schon wissen als Provinzfürst und notfalls selbst ein Dietmar-Hopp-Stadion und Parkplätze in der entsprechenden Größe ins Budget einplanen.

Die Siegerlandbremsen Steinbach-Haiger bauen nach und nach um, weil für 3. Liga reicht das jetzt trotz Ausbau noch nicht.

Man bekommt vom DFB ein paar Jahre Übergangszeit gegönnt (zumal derzeit eh' keine Zuschauer reindürfen), aber mMn ist es schon ein richtiger Ansatz des DFB, auf Mindeststandards zu bestehen.
Mag zwar schade für Kleinvereine sein, die sportlich alles auseinandernehmen und das auch in höheren Ligen könnten. Aber denen würden die besten Spieler sowieso weggekauft, also was sollen die sich im Profifußball mit einem großen Stadion sinnlos übernehmen?

Vielen Sponsorenteams wird es eher noch zu einfach gemacht, wenn sie sich übergangsweise irgendwo einmieten dürfen. Da braucht man selbst wenig für die Infrastruktur bezahlen (außer Miete), man meckert über die Kommune, die einem nix gratis hinstellt, und der Großteil der Sponsorkohle wandert in den Kader.
Auf die Tour haben es der Russe und Türkgücü in Liga 3 geschafft und da u.a. die Preise für Gehälter hochgetrieben.
 
Oben