Dann frag mal Müller
dir kann es doch egal sein, in zwei Jahren geht's für euch in der Oberliga Westfalen gegen RW Ahlen
Guck, genau deshalb hatte ich aufgehört mit dir Argumente auszutauschen, weil du sowie alles nur vom Planeten Säbener Straße siehst und dir mittlerweile bewiesenerweise sämtliche anderen Vereine oder die deutsche Fußballlandschaft an sich komplett am A vorbeigehen.
Ja, wir sind dann wohl im Mai weg, ein weiterer "Traditionsverein, der zu blöd war", ne? Blödheit und nicht wirtschaften können sind am Ende die Ursache und nicht die Verdrängung durch einen Verein, der den x-fachen Etat in seine U23 pumpt.
Und sowieso gibt es ja gar keinen Verdrängungswettbewerb in den drei Profiligen und wer unten rausfällt war eh immer zu blöd. Es ist ja auch überhaupt nicht wahr dass die "alten" Traditionsvereine langfristig gar keine Chance hatten den Platz gegen die neuen großen Retortenclubs wie Wolfsburg/Dosen/Hoffenheim etc zu verteidigen, alleine aufgrund der absurden Summen der Konkurrenz. Ja, am Ende ist dann oft der Verein rausgefallen, der zu den entsprechenden Zeitpunkten am schlechtesten gearbeitet hat, ändert aber nichts daran dass Zweit-/Drittligisten chancenlos waren da einen der alten Plätze gegen die oben genannten Vereine zu verteidigen, als die auf einmal als Aufsteiger in die Ligen kamen.
56 Plätze sind mittlerweile einfach zu wenig für die deutsche Profilandschaft. Zuviele Plastikclubs, aufgepumpte Dorfvereine und ja, eben auch U23. Und da sind auch irgendwelche Fingerzeige nach Spanien etc absoluter Käse, weil man die unterklassigen Vereinsstrukturen nicht vergleichen kann.
Am Ende geht es Bayern/Dortmund bei der U23 und dem Wunsch diese in Liga 3 zu platzieren nur darum dass man ein kleines Extraargument hat wenn man mal wieder um das nächste 18jährige internationale Millionentalent feilscht...das wird dann eingekauft, ein paar mal auf armen RL-/Drittligaflemmer losgelassen und dann pellt man sich einen auf das überragende "Konzept" der Jugendförderung.