Die Nordclubs im Abstiegskampf legen nochmal relativ prominent nach.
Oldenburg holt für Boevink (zu Paderborn) mit Dornebusch einen erfahrenen TW. Das tut auch Not, denn mit Mielitz hat man zwar einen sehr bekannten TW, der aber bis jetzt nicht wirklich überzeugen konnte, da ist Druck schon nötig. Dornebusch sollte da eine Drittligataugliche Alternative sein. Dazu kommt mit Orhan Ademi ein weiteres bekanntes Gesicht: zuletzt in Rumänien tätig, aber in der letzten Saison noch mit 12 Toren für Duisburg und insgesamt 3 x in den letzten 5 Jahren in Liga 3 zweistellig getroffen. Ademi sollte eigentlich eine Sofortverstärkung sein und mit Buchtmann, der die ganze Hinrunde ausfiel und jetzt bärenstark in die RR gestartet ist, sieht das Ganze gar nicht so schlecht aus.
Leider ist Meppen ja direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Ich bin ja, im Gegensatz zu
@Vega überhaupt kein Rivalitätstyp und wünsche dem SVM nur Gutes (ja, ok, natürlich lieber hinter dem VfB, aber sonst alles cool).
Aber auch da hat man nachgelegt: mit Bruno Soares einen echten Namen, bei dem ich schon skeptisch bin - Soares war zuletzt in der 2. isländischen Liga aktiv und ist 34. Meppens Probelm ist ja auch weniger mangelnde Erfahrung, ich finde eher, dass eh schon zu viele Stammplätze von Ü30-Spielern besetzt werden.
Ü30 ist auch der zweite neue Spieler, Marcos Alvarez. Konnte sich in Polen nicht wirklich durchsetzen, aber den Transfer finde ich trotzdem gut. Vor seinem Wechsel nach Polen war Alvarez 4-5 Jahre am Stück einer der richtig guten Offensivspieler der 3.Liga und mit 31 sollte da doch noch was gehen.
Ich schreibe Meppen jdf noch nicht ab Alvarez könnte die bescheidene Torausbeute nochmal pushen und 4 Punkte auf Zwickau sind nicht die Welt. Danach muss natürlich was passieren, der SVM ist auf zu vielen Positionen schwach oder überaltert. Da ist OL perspektivisch sogar besser und solider aufgestellt.
Trotzdem: 15. OL und 16. SVM wäre mein Wunsch und das ist auf jeden Fall auch noch machbar. Aber es wird schwer: Zwickau ist sicher zu packen, aber wenn man sich das Verhalten rund um BVB II anguckt, dann werden die im Zweifelsfall keine Skrupel haben, Spieler wie Passlack oder Gittens in der 3.Liga einzusetzen um den Klassenerhalt zu sichern. Muss aber ja nicht klappen.