Ich denke, gerade in den Playoffs nimmt der Einfluss der Bank noch ab, da dann - Stichwort kürzere Rotation - wohl immer einer aus Curry, Green und Thompson auf der Platte ist um die Offense zu führen, in 90% der Zeit 2 der 3. Da können die Jungs dann eben von den Stars noch mehr profitieren, als im Moment wenn sie mal mit 4 oder 5 Bankspielern auf dem Feld sind. Eine Mikrowelle für 15 PPG von der Bank fehlt dem Team, da gebe ich dir recht, aber wer den besten Scorer und einen der besten 2-Guard-Scorer hat (und mit Abstand die meisten Punkte der Liga erzielt) ist auf den Spielertyp nun mal nicht so sehr angewiesen.
Im Gegenteil würde dieser wohl nicht gut mit Thompson und insbesondere Curry zusammenpassen, da Bankmikrowellen nun mal in der Regel den Ball in den Händen brauchen und dann scoren (sonst wären sie nämlich wohl Startermaterial, diese Abhängigkeit vom Ball macht Jungs wie Crwaford, Lou Williams etc. ja zu Bank- statt Startspielern

). Livingston passt dagegen mit seiner Vielfältigkeit perfekt, weil er problemlos neben Curry spielen kann, da er die 2 mit seiner Größe und Schnelligkeit verteidigen kann, während Curry dann vorne auch mal als Offguard um die Blöcke laufen kann. Zudem spielt der Kerl unheimlich clever, nimmt nicht die 3er die er nicht kann, obwohl er sie neben Curry/Thompson oft bekommt, sondern sucht sich da seine Sweetspots per Dribbbling plus Pull-Up, Posten oder Drive and Kick. Damit auch kompatibel zu Thompson oder bei Bedarf zu Barbosa, also der Mr. Everything. So was ist in den Playoffs mMn Gold wert, weil man so eine 3er-Rotation in den Playoffs fahren kann und immer einen der Starter auf der Platte hat (bis auf wenige Minuten Barbosa dann mal).
Wenn ich mir so die Meister der letzten Jahre ansehe hatten die auch eigentlich nie den Bedarf an Bankscorern, vor GSW hatten die Spurs und Heat so was auch nicht wirklich, die Mavs damals hatten Terry, der aber de Facto ja auch der Starter auf der 2 war und in der Crunchtime immer auf dem Feld stand.
Du sagtest aber ja auch selbst, dass es meckern auf hohem Niveau ist, von daher liegen wir wohl gar nicht so weit auseinander mit unserer Meinung.