Relegation 19/20 aller Art


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Dann gönn dir halt einen aus Erleichterung. ;) Wäre aber tatsächlich schön wenn ihr von Kohfeldt und Baumann erlöst würdet, furchtbar was sich da seit zwei Jahren abspielt.

Jo ist auch in meinem Alter ungesund sowas..
Würde mich aber ungern wegen soner Flitzpiepe von Werder lossagen müssen um noch einige glückliche Jahre mehr zu haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Geil auch das Bittencourt, der massgeblichen Anteil daran hat das man überhaupt noch diese 2 Spiele bekam so gar keine Rolle mehr spielte
bei Kohfeldt.
Kapier ich nicht was da vorgafallen ist
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
- Wegen der blöden Auswärtstorregel und Corona (hohe Belastung in kurzer Zeit) hätte man doch auch einfach ein Spiel auf neutralem Boden machen können, hätte ich fairer gefunden.

- So versucht der Bundesligist meist im Hinspiel darauf zu achten ja kein Gegentor zu kassieren und ist damit im Rückspiel klar im Vorteil. Warum das Heimrecht nicht wenigstens tauschen?

Das ist dann aber auch albern. Heimrecht im Rückspiel ist ein kleiner Vorteil, da du bei einer möglichen Verlängerung weitere 30 Minuten im eigenen Stadion mit deinen Fans im Rücken absolvieren kannst und nachdem das Rückspiel eine Entscheidung herbeirufen muss, dieses vor den eigenen Fans machen kannst, sei es ein Ergebnis zu drehen, was zu verteidigen oder was für eine Konstellation auch immer.

Im ersten Spiel wird gerne mal weniger Risiko genommen, weil es noch das Rückspiel gibt. Das Rückspiel ist das entscheidende und das zuhause zu absolvieren ist immer besser.

Das Problem war dieses Jahr Corona. Heidenheim konnte im Rückspiel nicht auf die eigenen Fans bauen, ein 0-0 in Bremen ist eigentlich gut, sie hätten mit voller Hütte im Rückspiel einfach nur gewinnen müssen, wobei natürlich das Hinspiel mit Fans in Bremen auch nicht hätte 0-0 ausgehen müssen, aber in Hinspielen wird, Fans hin oder her, mehr Risiko rausgenommen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Das Eigentor von Theuerkauf (ehemaliger Bremer) ist schon sehr skuril das hat schon ein Gschmäckle.:rolleyes: Kein "normales" oder "unglückliches" Eigentor. Aus der Entfernung? Wenn man den Ball klären will dann haut man den weit vorbei Richtung Eckfahne aber doch nicht so Richtung Dreieck, das nicht mal der eigene Torwart eine Chance hat ranzukommen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Man merkt Kalle die Freude richtig an.

Die ist mir schon vor Monaten vergangen, und ich beürchte das man sich intern das Blaue Auge zurechtlügt und schönredet bzw. überschminkt und
nächste Saison wieder fleissig kaugummi gekaut und die Sprüche das war nicht das was wir vor dem Spiel besprochen haben rezitiert werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.346
Punkte
113
Das Eigentor von Theuerkauf (ehemaliger Bremer) ist schon sehr skuril das hat schon ein Gschmäckle.:rolleyes: Kein "normales" oder "unglückliches" Eigentor. Aus der Entfernung? Wenn man den Ball klären will dann haut man den weit vorbei Richtung Eckfahne aber doch nicht so Richtung Dreieck, das nicht mal der eigene Torwart eine Chance hat ranzukommen.
War mit Sicherheit absichtlich. Der wollte einfach nicht aufsteigen
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Die ist mir schon vor Monaten vergangen, und ich beürchte das man sich inetn das Blaue Auge zurechtlügt und schönredet bzw. überschminkt und
nächste Saison wieder fleissig kaugummi gekaut und die Sprüche das war nicht das was wir vor dem Spiel besprochen haben rezitiert werden wird.

Das befürchte ich leider auch. Am Ende verkündet Bode wieder, dass der ruhige besonnene Werder-Weg erfolgreich war. :licht:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Das ist dann aber auch albern. Heimrecht im Rückspiel ist ein kleiner Vorteil, da du bei einer möglichen Verlängerung weitere 30 Minuten im eigenen Stadion mit deinen Fans im Rücken absolvieren kannst und nachdem das Rückspiel eine Entscheidung herbeirufen muss, dieses vor den eigenen Fans machen kannst, sei es ein Ergebnis zu drehen, was zu verteidigen oder was für eine Konstellation auch immer.

Im ersten Spiel wird gerne mal weniger Risiko genommen, weil es noch das Rückspiel gibt. Das Rückspiel ist das entscheidende und das zuhause zu absolvieren ist immer besser.

Das Problem war dieses Jahr Corona. Heidenheim konnte im Rückspiel nicht auf die eigenen Fans bauen, ein 0-0 in Bremen ist eigentlich gut, sie hätten mit voller Hütte im Rückspiel einfach nur gewinnen müssen, wobei natürlich das Hinspiel mit Fans in Bremen auch nicht hätte 0-0 ausgehen müssen, aber in Hinspielen wird, Fans hin oder her, mehr Risiko rausgenommen.

Spätestens in der Verlängerung ist der Heimvorteil in einem Rückspiel doch auch ganz schnell passé. Trifft das Auswärtsteam, ist das Spiel quasi durch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Und jetzt erstmal schön in die Pause und hoffen das Gras über diesen grottenschlechten Arbeitsnachweis vieler Beteiligter wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.567
Punkte
113
Werder hat's dann also doch gepackt.
Nochmal dem Sensenmann von der Schippe gesprungen.^^
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Werder hat's dann also doch gepackt.
Nochmal dem Sensenmann von der Schippe gesprungen.^^

Werders Sensenmann macht jetzt erstmal Urlaub..
Gut das e auch weiss wo die gründe zu suchn sin und woran es gelegen hat.
ist ihm vemutlich heute während des Spiels wieder eingefallen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Spätestens in der Verlängerung ist der Heimvorteil in einem Rückspiel doch auch ganz schnell passé. Trifft das Auswärtsteam, ist das Spiel quasi durch.

Ich würde deshalb auch die Auswärtstorregel abschaffen. Dennoch abgesehen davon ob es sie gibt oder nicht, ist das Rückspiel zuhause zu absolvieren immer die bevorzugte Option. Einige herausragende Rückspiele wo große Rückstände gedreht wurden, zeigen das auch auf, du willst die endgültige Entscheidung, die 2. Hälfte quasi, immer im eigenen Wohnzimmer ausspielen.

Ansonsten kann man das Geheule hier auch mal wieder einstellen. Beide Seiten wissen von Beginn der Saison an wie der Modus ist, niemand hat Heidenheim verboten Bremen zu schlagen, sie hatten 180 Minuten dafür Zeit und haben es nicht gepackt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Ich mache jetzt folgendes vorm EInschlafen:

d2hi8q7na03ogudku.jpg
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Die Erleichterung ist natürlich groß. Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit. Eine vernünftige Selbstreflektion, alle Steine umdrehen von Bode bis Filbry und einen bundesligatauglichen Kader zusammenstellen.

Jetzt heißt es 4 Mio EUR für Toprak. Hoffe, dass er nicht der zweite Fall Sahin wird. 7 Mio EUR für Bittencourt. Ein Jahr weiter Leihe für Selke samt Kaufoption im zweistelligen Mio EUR Bereich in 2021.
Letztens hieß es im Kicker, dass ein Teil der Kaufpflicht für Selke, müssten 6 Mio gewesen sein, sogar schon diesen Sommer fällig werden.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich würde deshalb auch die Auswärtstorregel abschaffen. Dennoch abgesehen davon ob es sie gibt oder nicht, ist das Rückspiel zuhause zu absolvieren immer die bevorzugte Option. Einige herausragende Rückspiele wo große Rückstände gedreht wurden, zeigen das auch auf, du willst die endgültige Entscheidung, die 2. Hälfte quasi, immer im eigenen Wohnzimmer ausspielen.

Gibt genauso viele Gegenbeispiele. Mir ist es daher deutlich lieber im Hinspiel zu Hause einen Sieg vorlegen zu können, im Rückspiel reicht dann meist ein Auswärtstor und es wird für den Gegner richtig schwer. Das Heimteam hat die Schwierigkeit die Balance zu finden, genügend Offensivdruck aufzubauen, da man ja einen Rückstand drehen muss, ohne dabei aber hinten zu offen zu werden, weil bei einem Gegentor schon alles vorbei sein kann.

Das sind aber persönliche Präferenzen. Aber wie Vega bereits richtigerweise angemerkt hat, sobald das Rückspiel in die Verlängerung geht, ist es auch objektiv ein Vorteil fürs Auswärtsteam. Wenn in der Verlängerung beide Teams gleich viele Tore schießen, kommen sie nämlich weiter. Das ist ein klarer Vorteil, dass ihnen ein Remis reicht, während das Heimteam die Verlängerung zwingend gewinnen muss (sofern Tore fallen).
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
Dann gönn dir halt einen aus Erleichterung. ;) Wäre aber tatsächlich schön wenn ihr von Kohfeldt und Baumann erlöst würdet, furchtbar was sich da seit zwei Jahren abspielt.
Seit zwei Jahren? Was laberst du denn da?
Kohfeldt war doch letzte Saison noch Trainer des Jahres oder so ähnlich. Erst diese Saison gab es einen Knick, obwohl der Saisonstart noch ganz annehmbar ausfiel, vor allem in spielerischer Hinsicht war der Bruch erst ca. Mitte der Hinrunde zu vernehmen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
- Wegen der blöden Auswärtstorregel und Corona (hohe Belastung in kurzer Zeit) hätte man doch auch einfach ein Spiel auf neutralem Boden machen können, hätte ich fairer gefunden.

- So versucht der Bundesligist meist im Hinspiel darauf zu achten ja kein Gegentor zu kassieren und ist damit im Rückspiel klar im Vorteil. Warum das Heimrecht nicht wenigstens tauschen?
Diese Idee hast du wohl exklusiv! Halte ich für Humbug!
 
Oben