Relegation 2015

R.w.jr.

Bankspieler
Ist Favre jetzt unter die Schiris gegangen, oder warum hebst du den beim Thema Handspiel so hervor?

Natürlich gibt es beim Handspiel Grenzfälle, das war für mich nur keiner.

Lass es gut sein.

Den Regeln nach war es eindeutig kein Freistoß. Mir egal was ein Bundesliga Trainer oder auch verwirrter Boxfan denkt.

R

Ray

Guest
Tut doch garnichts zur Sache. Der HSV ist unverdienter Weise noch erstklassig! Was kommst du jetzt mit Hertha? Versteh den Sinn des Kommentars nicht ganz.

Was stichelst du denn gegen den HSV ?Kannst sagen sie sind unverdient weitergekomme bla blub aber stattdessen bringst du einen reinen Hater Kommentar

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Und wie schon letztes Jahr lassen sich diese Luschen noch in der Kurve feiern als waeren sie Weltmeister geworden, und die aus der Kurve feiern sie dann auch dieses Jahr wieder. Wie schlecht... :laugh2:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Seid wann bist du eigentlich so drauf? Ernstgemeinte Frage und nicht zwingend ein Angriff... Hast du den BVB anno 2013 nicht abgefeiert ohne Ende oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Denk dir nichts tibo, das Verhalten kann man öfter mal bei Fans erkennen deren Club unerwartete Erfolge eingefahren hat. Das steigt den meisten zu Kopf und sie verhalten sich dann dementsprechend.............;)

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Lächerlich war heute Holtby. Zeigt nix auf dem Platz, tut aber die ganze Zeit so als wäre er der Oberkämpfer und spielt sich dann noch groß an der Seitenlinie auf. Wie wäre es, wenn er mal wirklich Leistung auf dem Platz gezeigt hätte?

Holtby hat einfach Hummeln im Hintern, ADS usw. Der dreht regelmäßig durch.

Hardstyle21

Bankspieler
Was stichelst du denn gegen den HSV ?Kannst sagen sie sind unverdient weitergekomme bla blub aber stattdessen bringst du einen reinen Hater Kommentar

Einen Hater Kommentar? Okay haha Is Ansichtssache^^ aber wenn das n Haterkommentar war dann müsstest du mit dem halben Forum hier diskutieren. Aber trotzdem beantwortet das nicht meine Frage warum die mit Hertha kommst!? Hab ich je behauptet sie spielen guten Fußball?

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Sicher... Doll war das Gemurkse nicht. Aber im Vergleich hat Karlsruhe auch nicht wirklich den Eindruck vermittelt, es zu wollen. Der HSV war in beiden Spielen die treibende Kraft, hat mehr Herz gezeigt und die Relegation letztendlich verdient für sich entschieden. Das muss man auch mal losgelöst vom Rest der Saison sehen. Karlsruhe hat sich den Aufstieg einfach nicht verdient.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Nenne mir mal einen von den Bruchweg-Boyz, die ihre Ablöse rechtfertigen konnten. Risse vielleicht.

Was hat Risse mit den komischen Bruchweg Boys zu tun? Das waren Szalai, Schürrle und Holtby. Auch nicht Allagui oder Polanski.

Dämlicher Medienhype, die Bezeichnung damals. Treibende Kraft bei dem ganzen sowieso Holtby...

Rashid

Bankspieler
Ohne diese dämliche Relegation wäre der HSV schon längst zweiklassig. Zweimal Relegation in zwei Jahren. Wenn ein Verein den Abstieg verdient hätte, dann der HSV.

Hoffentlich wird der Unfug wieder abgeschafft, was unsportlicheres als die Relegation gibt es in meinen Augen nicht.

Man sollte froh sein, dass es die Relegation gibt. Noch mehr Dorfclubs die mal einen Lauf hatten, braucht in der Bundesliga kein Mensch.

xEr

Bankspieler
Seid wann bist du eigentlich so drauf? Ernstgemeinte Frage und nicht zwingend ein Angriff... Hast du den BVB anno 2013 nicht abgefeiert ohne Ende oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Du bist doch schon lang genug dabei, um zu wissen, dass Ralf seit Jahren IMMER die Mannschaft abfeiert, die grade gewinnt. Ist eine schlaue Einstellung, weil man sich immer wie ein Sieger fühlen kann. ;)

Hardstyle21

Bankspieler
Wir haben doch genau so viele Punkte wie der HSV geholt, also sollten wir tatsächlich still halten.:D

Och Leute nur weil ich Hertha Fan bin, darf ich nicht der Meinung sein das der HSV nach 2 schwachen Spielzeiten mal den Gang in die Zweite Liga verdient hat.. Hertha hätte es genauso verdient, dagegen sag ich doch garnichts

pojo

Bankspieler
Der HSV war in beiden Spielen die treibende Kraft, hat mehr Herz gezeigt und die Relegation letztendlich verdient für sich entschieden.

Wudd? Der HSV hat doch im Hinspiel schon massenhaft Dusel, dass Yabo offenbar glaubt, dass es irgendeinen Fairness-Preis zu gewinnen gibt und sich trotz glasklarem Foul im Sechzehner (Notbremse?) irgendwie noch auf den Beinen hält. Dazu zweimal Aluminium und ein Torres, der aus kürzester Distanz den Kasten nicht trifft. Und jetzt im Rückspiel die Witz-Entscheidung von Gräfe, die den HSV künstlich am Leben hält. Klar hatte der HSV im Rückspiel ein paar dicke Chancen. Aber "mehr Herz" und "letztendlich verdient"...? Nee.

Obmann

Fan of Underdogs
Also so wie die HSV-Spieler gefeiert werden, geben die als Ziel nächstes Jahr wieder Relegation aus. So wirst du normal nur als Champions-Leauge Sieger gefeiert. :D

Ganz überzeugt hat mich heute Kauczinski aber nicht. Die Idee Yabo draußen zu lassen, halte ich für falsch. Grund ist einfach. Es ist das passiert, was ich in vielen KSC Spielen beobachtet habe, falls er draußen war. Die Entlastung fand nur schleppend oder kaum statt. Das war schon gegen Zweitligisten der Fall. Heute fiel das noch mehr ins Gewicht.

Wie er dann kam, passierte meiner Meinung der nächste Fehler. Nach der Führung u. einem etwas besseren spielerischen KSC kam die Betonmode. Es wurden nur noch große Verteidiger eingewechselt. Das bedeute, dass man kaum mehr Spieler hatte, die für Entlastung sorgen konnten oder mit dem Ball etwas anfangen. So war auch klar, dass es falls es zu einer Verlängerung kommt, es noch schwieriger wird.

Der Freistoß war dann natürlich ein absolutes Dinosaurier-Geschenk. Es ist weder eine unnatürliche Handbwegung noch eine aktive Bewegung zum Ball zu sehen aus gut einem Meter. Darfst du niemals pfeiffen.

Nach en vielen Relegationsspielen, die man jetzt sehen durfte, bin ich auch wieder dafür die abzuschaffen. Dafür sind mir auch einfach die Schiedsrichterleistungen zu schwach geworden. Da wird immer erzählt, um wieviele Kohle es so ein Abstieg geht u. dann kann eine falsche Entscheidung das alles beeinflussen? Nein Danke!

Vega

Bankspieler
Man sollte froh sein, dass es die Relegation gibt. Noch mehr Dorfclubs die mal einen Lauf hatten, braucht in der Bundesliga kein Mensch.

Dank der Relegation spielt Hoffenheim anstatt Kaiserslautern erste Liga...also von daher. Der KSC ist jetzt meines Erachtens auch eher kein Dorfklub.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Und wie schon letztes Jahr lassen sich diese Luschen noch in der Kurve feiern als waeren sie Weltmeister geworden, und die aus der Kurve feiern sie dann auch dieses Jahr wieder. Wie schlecht... :laugh2:

Genau, niemand anderes würde feiern wenn er gerade noch eine Katastrophe abwenden würde, nein, das ist überhaupt keine Reaktion die ein normaler Mensch zeigen würde, pure Erleichterung hat nämlich noch nie jemand erlebt... :clown: :rolleyes:

Jeder, aber wirklich jeder, würde sich wie blöd darüber freuen wenn er sowas durchmachen muss und es am Ende schafft. Nur weil man vorher zu weiten teilen versagt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man in einer solchen Situation nicht unter enormen Druck stand. Ein befreienderes Gefühl gibts kaum. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle wie schlecht vorher alles lief, das ist vollkommen irrelevant und hat mit dem Moment rein gar nichts zu tun. Die Saison bewerten und seine Schlüsse daraus ziehen kann man später noch zu Genüge.

Rashid

Bankspieler
Dank der Relegation spielt Hoffenheim anstatt Kaiserslautern erste Liga...also von daher. Der KSC ist jetzt meines Erachtens auch eher kein Dorfklub.

Manchmal läufts halt blöd. Metzelder hat die Relegation letzten passend als "Subventionsprogramm für die Bundesliga" bezeichnet und das finde ich auch sinnvoll, solange die Bundesliga insgesamt auf diesem jämmerlichen Niveau ist. Man muss halt einfach hoffen, dass Vereine wie Hamburg und Stuttgart irgendwann mal wieder klarkommen.
Gladbach hat sich zum Beispiel 2011 auch erst in der Relegation gerettet und schau dir an was daraus geworden ist. Ich glaube kaum, dass Neururer jetzt mit Bochum CL spielen würde.

Den Freistoß kann man schon geben. Der Spieler dreht sich total dämlich rein. Hamburg ist für mich auch absolut verdient weiter gekommen. Karlsruhe hat doch heute überhaupt nichts gezeigt.

Oben