Relegation 2019


Wer setzt sich durch?

  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 27 54,0%
  • Union Berlin

    Stimmen: 22 44,0%
  • FC Ingolstadt

    Stimmen: 32 64,0%
  • SV Wehen

    Stimmen: 12 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1.
Fans <> Vorstand
2.
hsv geteilt durch zwei ist Union. Union liegt im gehobenen Mittelfeld der Zweitligaetats.
Klar: Paderborn ist erstmal beeindruckender.
3.
Erster Zweitligist seit sieben Jahren, der es mal auf dem Weg packt.

HSV und Köln mit Abstand vorne und direkt dahinter kommen dann Union/Ingolstadt...von daher ist Platz 3 jetzt auch keine olle Underdog-Überraschung oder war gar nicht langfristig geplant etc
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Cui bono? Die steigen nächstes Jahr wieder ab. Mein Puls bleibt unten, ist auch nicht der BFC, Berlins großer Herrscher vergangener Tage.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Nicht schlecht, damit hätte ich nicht gerechnet. Mal zur Abwechslung ein interessanter neuer Aufsteiger!

Für Stuttgart natürlich eine peinliche Saison.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
HSV und Köln mit Abstand vorne und direkt dahinter kommen dann Union/Ingolstadt...von daher ist Platz 3 jetzt auch keine olle Underdog-Überraschung oder war gar nicht langfristig geplant etc
Ingolstadt liegt deutlich vor Union. Dresden hat auch noch einen höheren Etat.

Geplant ist es von der Vereinsführung seit Jahren, klar, bestreitet doch keiner (und wurde u.a. bei der ->Keller-Entlassung klar kommuniziert).
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Und dann 60 % der KO-Spiele im Elfmeterschießen ausspielen. Das macht es doch nicht besser. Die Regel ist als Tiebreaker gut bewährt.
Bei Weltmeisterschaften oder im DfB Pokal geht doch auch nicht jedes zweite Spiel ins Elfmeterschießen. Warum sollte das bei Ansetzungen über zwei Spiele so anders laufen?

Eingeführt hat man die Regelung ja nur, weil es damals noch kein Elfmeterschießen gab, sondern Wiederholungsspiele (oder Münzwurf). Die waren auch selten (von wegen 60%), aber natürlich jedes mal ein Heidenaufwand. Das Problem existiert seit Einführung des Elfmeterschießens nicht mehr.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
In der Szene, um die es ging, stand der Schiri ganz klar schon längst in Kontakt mit dem Videoschiri, als er von beiden Seiten belabert wurde.

Direkt gelb für jeden, der sich auch nur in die Nähe des Schiris begibt und fertig.
Wie schon gesagt, die Schiedsrichter haben mehrfach gesagt dass sie sich überhaupt erst aufgrund von Reklamation sich Gedanken machen ob irgendwas nicht stimmt. Solange es keine Möglichkeit gibt Schiedsrichterfehler im Nachhinein zu korrigieren, solange es Ermessensspielraum gibt, solange müssen die damit leben dass sich die Mannschaften beschweren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.878
Punkte
113
Sehr geil. Auf zwei geile Derbys und hoffentlich noch viele mehr in Liga 1 (y)

Zeit mal wieder die Fanfreundschaft aufleben zu lassen. Diese ganzen Kiddies mit ihrem zwanghaften Wunsch nach einem Rivalen haben da viel kaputt gemacht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
U.N.V.E.U! :jubel::jubel::jubel:

Wahnsinn, hätte ich nie mit gerechnet. Abdullahi und Friedrich kicken Weltmeister Pavard und Torjäger Gomez aus der Liga. Jetzt ein Jahr auf Tournee in Fröttmanning, Sinsheim und Wolfsburg Stimmung machen und nächsten Sommer gucken, ob es eine Zugabe gibt.

Und bitte, bitte nicht krampfhaft irgendwelche gerade abgestiegenen oder beinahe abgestiegenen "gestandene Bundesligaspieler" holen. Punktuelle Verstärkungen ja, aber keine Drehtür in der Kabine.

Und keine Wir-wissen-wir-können-nur-im-Optimalfall-mithalten-und-wissen-was-wir-am-Trainer-haben-und-feuern-ihn-im-Winter-trotzdem-Show wie letzte Saison in Nürnberg. Bitte auch in dem Fall einfach mal anders sein als die anderen Klubs. Wenn sich der Kader als zu schwach auf der Brust herausstellt, dann ist das eben so. Lasst den Trainer ruhig arbeiten - die Fans werden auch dann am 34.Spieltag in Scharen kommen, wenn bis dahin die Null noch auf dem Punktekonto steht. Wenn bis dahin alle alles gegeben haben.

Vielen Dank!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wow. Geile Nummer für Union, Glückwunsch nach Köpenick. Der erste Ostverein seit Cottbus 2009, durchaus eine historische Lage.

Am Ende sogar verdient, Stuttgart hat zweimal gezeigt, warum die 28 Punkte kein Zufall waren. Am Ende hätten aus der Bumdesliga eigentlich auch noch Schalke und Augsburg absteigen müssen nach den Leistungen. Das war schon großes Elend.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Huuuuiiii!


btw, nicht ausverkauft in Ingolstadt, weil Schichtwechsel bei Audi. :LOL:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach man....ich möchte eigentlich die beiden Krawallheinis Rehm und Hock gerne scheitern sehen. Das sind neben Gerry die größten Seitenlinien-Asis in der dritten Liga.
 
Oben