Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Was soll Vogel mit diesem Kader denn machen ? Gehirn-Operation bei drei Spielern, inklusive Westbrook ? Wenn Vogel im Training und auf dem Playbook tausend super Ideen aufzeichnet, und die geilen "Veteranen" darauf mit "och nö, Defense habe ich keine Lust drauf, und Spielzüge auch nicht, ich mach immer Iso für mich das hab ich mir verdient" reagieren, kann er nichts tun außer den Kram hinzuschmeißen. Spieler austauschen kann er ja nicht selbst.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Was soll Vogel mit diesem Kader denn machen ? Gehirn-Operation bei drei Spielern, inklusive Westbrook ? Wenn Vogel im Training und auf dem Playbook tausend super Ideen aufzeichnet, und die geilen "Veteranen" darauf mit "och nö, Defense habe ich keine Lust drauf, und Spielzüge auch nicht, ich mach immer Iso für mich das hab ich mir verdient" reagieren, kann er nichts tun außer den Kram hinzuschmeißen. Spieler austauschen kann er ja nicht selbst.


Fair Point, ändert aber auch nichts daran dass Vogel teils merkwürdige Entscheidungen trifft mit seinen Rotationen.
Trainer sind bekanntlich leichter auszutauschen, daher sehe ich das in der Offseason zumindest nicht mehr so unrealistich als noch zu Beginn der Saison.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, die Trade Deadline ist endlich vorbei und ich bin froh dass wir kein Panikmove gemacht haben.

Sehe ich ganz genau so. Ich bin froh, dass wir THT und unseren 2027er First nicht für einen 0815-Rollenspieler hergeschenkt haben, der uns sowieso nicht auf das Niveau der anderen Contender hätte befördern können. Von daher: Kein Trade ist besser als ein schlechter Trade.

Die Saison kann man zwar mehr oder weniger als gelaufen betrachten, aber im Sommer sind wir um ein Asset (Pick 2029) reicher und der Vertrag von Westbrook läuft aus. Vielleicht präsentiert sich THT bis dahin wieder in Normalform, sodass auch sein Trade-Value wieder steigt. Dann wird man sehen, ob man aus diesem Paket ein paar brauchbare Rollenspieler machen kann bzw. einen dritten Star ertradet, der bei seinem Team unzufrieden ist und besser zu Lebron und AD passt. Dass Nunn jetzt erst Ende März fit sein soll, ist auch ein schlechter Witz, könnte uns aber in die Karten spielen, falls er seine Spieleroption zieht.

Letztendlich kann man zusammenfassen, dass seit einem Jahr alles schiefgelaufen ist, was nur hätte schieflaufen können. Angefangen beim diskutierten Lowry-Trade, der scheiterte, weil wir THT nicht abgeben wollten. Schröder, KCP und THT wären nach Toronto gegangen. Dies hätte zur Folge gehabt, dass wir nicht für Westbrook hätten traden können. Stattdessen wäre aber die Kohle für Caruso da gewesen, die man in THT investiert hat. Zu guter Letzt wäre es wohl zum Hield-Trade für Kuzma und Harrell gekommen. Bei der möglichen Starting 5 um Lowry-Hield-Caruso-Lebron-Davis kommen mir fast die Tränen.

Ich will Pelinka, Lebron & Co. keine großen Vorwürfe machen. Natürlich war die Westbrook-Verpflichtung mit viel Risiko behaftet, aber dass es wirklich so in die Binsen geht, hat niemand kommen sehen. Bzgl. der Defense hatten die meisten hier ja schon ordentlich Sorgen. Mir war allerdings nicht bewusst, dass Westbrook gar keine Defense spielt. Dass Nunn die ganze Saison ausfällt, THT komplett von der Rolle ist und bis auf Monk kein einziger Rollenspieler auch nur halbwegs einschlägt, ist halt auch großes Pech.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin aufgewacht und habe mir das letzte Viertel angesehen. Defensiv sah das teilweise ganz engagiert aus, aber Klay lief dann heiß. Dazu kam, dass ihm Bälle auf magische Weise für freie Würfe in die Hände gefallen sind (Defelction + Offensivrebound nach einem Backstein). Unsere Unfähigkeit zu rebounden wurde leider auch wieder aufgezeigt. Vorne haben dann Lebron und Davis ein paar einfache Dinger am Brett liegen lassen und ihre Freiwürfe natürlich auch nicht getroffen. So verliert man dann natürlich gegen die Warriors.

Reaves war richtig stark im letzten Viertel und auch THT muss ein gutes Spiel gemacht haben. Dass AD gegen die kleinen Warriors nur 16/7 auflegt, geht natürlich gar nicht. Lebrons Wurfquote auch ungewohnt schwach. Da hat man heute wohl ein gutes Westbrook-Spiel verschenkt. Wird Zeit für das Allstar-Break.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Absoluter bullshitcall den LeChoke da bekommt für 3(!) Freiwürfe obwohl das Foul SO offensichtlich vor dem Wurf kam, aber natürlich ist auf ihn wie immer Verlass, wenn es drauf ankommt choked er eh ... gerade an der Freiwurflinie :D
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Trotz Niederlage:

Trotzdem Gratulation an LeBron für das All Time Scoring Ranking (+inkl Playoffs). (y)

Tolle Karriere und für mich eine der größten Legenden dieses Sports.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.288
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da schaltet man ein, Lakers mit 9 hinten, AD verletzt, klickt frustriert weg. Schaltet wieder ein, LA 4 vorne und bringt das Spiel tatsächlich heim. LBJ Monster im 4. Viertel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.472
Punkte
113
Ort
Austria
AD mit ankle sprain raus... damit kann man unter die Saison endgültig einen Haken machen und sich überlegen, wie man Russ wieder los wird ;)
Immerhin rettet man irgendwie die Führung gegen die Jazz über die Zeit, fast hätte man auch das wieder verbockt
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schöner Comeback-Win nach der AD-Verletzung und dem 14-Punkte-Rückstand Ende des 3. Viertels. Lebron mal wieder unmenschlich unterwegs als es darauf ankam. Die Körpersprache war, wie schon gegen Golden State, deutlich besser zuletzt. Defensiv war das ganze Team sehr agil unterwegs. Mitchell hat zwischendurch alles getroffen, da konnte man nicht viel machen. THT und Reaves haben dann aber besonders im letzten Viertel einen richtig guten Job gegen ihn gemacht. Schön auch, dass Reaves wieder einen ganz wichtigen Dreier getroffen hat. Der Junge macht echt Spaß.

Die Verletzung von AD ist natürlich mal wieder zum brechen. Das nächste Spiel ist erst in einer Woche, aber er konnte noch nicht einmal auftreten. Ich bin skeptisch, ob es bis dahin reicht.

Achja: Wenn ich sehe, wofür andere Spieler an die Linie gehen, frage ich mich in letzter Zeit häufiger, was Lebron noch tun muss. Der absorbiert bei etlichen Drives so viel Kontakt und bekommt ausschließlich nur die ganz offensichtlichen Fouls gepfiffen. Heute zwei Freiwürfe in einem Spiel, in dem er locker mehr als 10x direkt am Korb abgeschlossen hat. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
95328A3B-D486-452D-B3DD-551C0A159245.jpeg
Mir fehlen langsam echt die Worte bei ihm….

Hoffentlich werden im Sommer Entscheidungen getroffen werden. Mit Davis gewinnst du auch nichts mehr… der wird in seiner Karriere niemals 82 saisosnspiele am Stück bestreiten können…

Grütze ….
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.288
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nun ja, gegen Unfälle auf dem Court kann man halt nichts machen. Bei der ersten Verletzung dieses Jahr fällt ihm einer ins Knie, jetzt knickt er um. Ich würde beides unter Pech einstufen. Sowas wie die Leistenverletzung letztes Jahr finde ich da bedenklicher. Außerdem hat man mit AD schon etwas gewonnen.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Nun ja, gegen Unfälle auf dem Court kann man halt nichts machen. Bei der ersten Verletzung dieses Jahr fällt ihm einer ins Knie, jetzt knickt er um. Ich würde beides unter Pech einstufen. Sowas wie die Leistenverletzung letztes Jahr finde ich da bedenklicher. Außerdem hat man mit AD schon etwas gewonnen.
Mehr als die Hubble war da aber leider nicht.. Schade, wenn man bedenket wie viel Potential da gewesen wäre mit LBJ (wenn beide wirklich fit gewesen wären in den 2-3 Jahren)..
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
93
Ort
Wien

Da sieht man zu Beginn das Umknicken :-(

Also kA, jeder der mal eine zeitlang Bball gespielt hat, wird mit sowas schon zu tun gehabt haben und entsprechend wissen, dass es oft nicht vermeidbar ist. Klar hat AD derzeit eine Fülle von Verletzungen nd man bekomt das Gefühl, manmuss ihn nur scheif anschauen und er reißt sich was. Aber es ist leider einfach nur Pech beim Umknicken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Das Problem beim Basketball ist halt die schiere Anzahl an "Luftduellen" wo man dort landet wo schon jemand steht. Beim Handball hatte ich nie eine solche Verletzung, meine habe ich mir auf einer Treppe und beim Landen auf einem Koffer geholt. Sobald man schief landet kann alles passieren, ich wundere mich nur ob man nicht mit neuen Materialien o.ä. noch was beim Tapen rausholen kann ?
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63

Zwei Wochen wahrscheinlich raus, besser als ich ursprünglich dachte.

Ich kann @Solomo da nur zustimmen: Auch bei dieser Verletzung sehe ich nicht was das mit verletzungsanfällig zu tun hat. Es ist einfach Pech, wie schon im Dezember. Da gab es andere Momente in seiner Karriere wo die Aussage passender gewesen wäre.

Get well soon AD und was bin ich froh dass jetzt All Star Break ist.

Schöner Comeback Win heute natürlich!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.288
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab mir das Spiel jetzt angesehen, AD war ja bis zur Verletzung monstermäßig unterwegs, in Defense wie Offense. Würde mich allerdings wundern, wenn es bei der Verletzung bei 2 Wochen bleibt, da hätte er enormes Glück gehabt. Das Team kann Defense spielen wenn es will, zwischendrin waren vorne dann einige ganz schlechte Aktionen dabei (Ariza...) und es braucht halt auch immer diese gezwungenen Hero-Dreier von LBJ. Wenn er sie trifft, dann ist es ja gut.
Reaves macht sich richtig gut, spielt gute Defense, ist aggressiv und hatte ein wichtiges And-1 und den ganz wichtigen Dreier am Ende. THT hat mir an sich sehr gut gefallen, wurde aber von seinen Teammates zu einigen Notwürfen gezwungen. Westbrook mit einigen sensationellen Aktionen, aber eben auch mit einigen dummen.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Malik Monk Daten jetzt Iggy Azeala hahahaah. Damit tretet er wirklich in die Fußstapfen seines Lakers Idols Nick Young. :LOL:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.158
Punkte
113
Das Problem beim Basketball ist halt die schiere Anzahl an "Luftduellen" wo man dort landet wo schon jemand steht. Beim Handball hatte ich nie eine solche Verletzung, meine habe ich mir auf einer Treppe und beim Landen auf einem Koffer geholt. Sobald man schief landet kann alles passieren, ich wundere mich nur ob man nicht mit neuen Materialien o.ä. noch was beim Tapen rausholen kann ?
Also ich hatte das Pech auch schon beim Handball, dort war es aber eher der Fremdkontakt, der mich schief aufkommen ließ: Knöchelbruch. Beim Basketball hatte ich es tatsächlich aber auch öfter. Vielleicht auch, weil ich mit Handball früher aufgehört habe.
Ich nutze seit ein paar Jahren beim Basketball die beste Taktik die es da gibt: wenn man nicht so hoch springt, landet man als erstes und knickt nicht auf den Füßen der anderen um.

Zu AD: ist wirklich Pech. Das klebt leider an ihm. Mal sehen ob er nochmal konstant fit bleiben kann. Gute Besserung!
 
Oben