So, die Trade Deadline ist endlich vorbei und ich bin froh dass wir kein Panikmove gemacht haben.
Sehe ich ganz genau so. Ich bin froh, dass wir THT und unseren 2027er First nicht für einen 0815-Rollenspieler hergeschenkt haben, der uns sowieso nicht auf das Niveau der anderen Contender hätte befördern können. Von daher: Kein Trade ist besser als ein schlechter Trade.
Die Saison kann man zwar mehr oder weniger als gelaufen betrachten, aber im Sommer sind wir um ein Asset (Pick 2029) reicher und der Vertrag von Westbrook läuft aus. Vielleicht präsentiert sich THT bis dahin wieder in Normalform, sodass auch sein Trade-Value wieder steigt. Dann wird man sehen, ob man aus diesem Paket ein paar brauchbare Rollenspieler machen kann bzw. einen dritten Star ertradet, der bei seinem Team unzufrieden ist und besser zu Lebron und AD passt. Dass Nunn jetzt erst Ende März fit sein soll, ist auch ein schlechter Witz, könnte uns aber in die Karten spielen, falls er seine Spieleroption zieht.
Letztendlich kann man zusammenfassen, dass seit einem Jahr alles schiefgelaufen ist, was nur hätte schieflaufen können. Angefangen beim diskutierten Lowry-Trade, der scheiterte, weil wir THT nicht abgeben wollten. Schröder, KCP und THT wären nach Toronto gegangen. Dies hätte zur Folge gehabt, dass wir nicht für Westbrook hätten traden können. Stattdessen wäre aber die Kohle für Caruso da gewesen, die man in THT investiert hat. Zu guter Letzt wäre es wohl zum Hield-Trade für Kuzma und Harrell gekommen. Bei der möglichen Starting 5 um Lowry-Hield-Caruso-Lebron-Davis kommen mir fast die Tränen.
Ich will Pelinka, Lebron & Co. keine großen Vorwürfe machen. Natürlich war die Westbrook-Verpflichtung mit viel Risiko behaftet, aber dass es wirklich so in die Binsen geht, hat niemand kommen sehen. Bzgl. der Defense hatten die meisten hier ja schon ordentlich Sorgen. Mir war allerdings nicht bewusst, dass Westbrook gar keine Defense spielt. Dass Nunn die ganze Saison ausfällt, THT komplett von der Rolle ist und bis auf Monk kein einziger Rollenspieler auch nur halbwegs einschlägt, ist halt auch großes Pech.