Habe mir die Highlights und die letzten Minuten angeguckt, das ist ja vogelwild gewesen. Russ brickt beide FW, Ariza einen und Monk den Technichal FW. Ein Punkt hätte da ja schon von gereicht.
Als ich Jordan in den Highlights sah, hatte ich gehofft das wäre ne optische Täuschung. Ich hoffe jetzt einfach mal das man ein paar Wochen am Stück zusammen fit bleibt und so etwas wie eine Chemie und Rotation bilden kann. Nicht das ich davon ausgehe das AD oder LBJ jedes Spiel machen können, das wäre vermessen. Aber nicht immer direkt für 5 Spiele raus sein oder halt für mehrere Wochen.
Weil egal wie ich es drehe und wende, ich sehe einfach nicht wie Coach Vogel und dieses Roster auf einen Nenner kommen können. Man muss für das PlayIn jetzt die Rotationen finden, so traurig das sein mag. Lebron/AD/Monk stehen fest. Monk ist natürlich keine Hilfe defensiv, vorne aber so gut und Wurf stark das er die 3 Option geben kann. Danach wird es dann schon fraglich. THT kann keinen Wurf treffen um sein Leben zu retten. Reaves ist ne coole Geschichte und hustlet sich den Arsch ab. 1-3, 0-2 etc. als Wurf Ausbeute gehen für mich in der modernen NBA einfach nicht mehr, egal wie Potent die Offensive um dich rum ist.
Ariza spielt Crunchtime Minuten, das halte ich noch weniger aus. Klar, Veteran, Länge und ab und zu lötet er mal einen Dreier rein. Mehr als 12 Minuten finde ich da auch schwierig. Bradley hat auch viel zu oft Spiele wo er 4 Punkte in 25 Minuten macht. So gut ist er defensiv auch nicht das ich darüber hinweg sehen kann. Hat Kendrick Nunn eigentlich Rheuma oder wie kann man mit so einer Verletzung jetzt bald 4 Monate ausfallen? Das wäre doch mal cool den zu sehen.
Bazemore und Ellington sind Spieler die man mal für 2-3 Minuten bringen kann wenn man gar nicht mehr weiter weiß bzw. Ellington nach einem TO für den Dreier.
Jordan ist gar nicht spielbar, Howard in seltenen Fällen und auch nur sehr begrenzt. Über Westbrook müsste man nochmal gesondert was schreiben. Ist das übel. Carmelo gut für Heimspiele und die RS, in den Playins würde ich seine Rolle aber auch auf 10-12 Minuten beschränken wegen der Defense. Stan Johnson auch ne coole Geschichte. Bringt Länge, Frische und Jugend in ein Team. Neben AD/Monk/LBJ/Nunn könnte das sogar mit dem Spacing gehen.
Lange Rede, gar kein Sinn. Solange Westbrook da ist, sind fast alle diese Sachen nicht der Rede wert. Es gibt bei ihm einfach keine Besserung und ein Spieler der so viel Minuten bekommt und Touches und so schlecht spielt. gerade defensiv, verbaut jegliche Ambitionen. Und kein Team wird den Spieler aufnehmen.
Also weiter gedacht wären für die nächsten Spiele und wichtigen Minuten meine Jungs AD-Johnson-Lebron-Reaves-Monk. Wenn Nunn irgendwann zurück kommen würde. der rein für Reaves. THT und Melo von der Bank als Instant Offensiv. Ariza für ein paar Minuten von der Bank. Und halt Westbrook, das wären meine 9 Mann.
Positive News: Powell geht für einen Salary Dump zu den Clippers. Anscheinend gibt es Spieler, für wenig Gegenwert auf den Markt. Negativ: Die Lakers haben keine Verträge um das zu matchen und ich würde mir nicht den Cap mit 90/5 für Powell vollhauen in einer FA Destination Los Angeles.