Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Zumindestens heute kann er nicht der Grund gewesen sein, dass man gegen die Trailblazers Rumpftruppe verloren hat.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man konnte schon Mitte des 1. Viertels erkennen, was das für ein Spiel wird. Lebrons Körpersprache schrie förmlich danach, dass er dieses Spiel verlieren will, um zu zeigen, dass heute etwas passieren muss. Die 30 Punkte hat er quasi ohne Aufwand erzielt. Ansonsten extrem merkwürdige Ballverluste und eine komplette Defensiv-Verweigerung. Dazu AD mit 11 Würfen in 41 Minuten. :crazy:

Mal schauen, was heute passiert. Eigentlich müsste man bis auf Lebron, AD, Monk, Reaves und Johnson das komplette Roster tauschen. Dieses Team ist komplett durch und die Play-Ins halte ich nicht mehr für selbstverständlich. Ich hoffe allerdings nicht, dass man sich die komplette Zukunft verbaut für marginale Verbesserungen. Den 2027er Pick gebe ich nicht für einen Rollenspieler ab und schon gar nicht, wenn THT im Paket ist. Da warte ich lieber bis zum Sommer oder starte mit THT in die neue Saison in der Hoffnung, dass er sein Talent nicht ganz verloren hat und diese Saison eine Ausnahme ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Eigentlich müsste man bis auf Lebron, AD, Monk, Reaves und Johnson das komplette Roster tauschen.

So ist es wohl. Wenn man BPM anlegt (Boxscore plus/minus auf 100 Possessions im Vergleich zu einem durchschnittlichen Spieler), dann fällt auf, dass da LeBron mit einem richtigen guten Wert (8,4) das Team anführt und dann ist da noch AD mit 3,6. Monk hat 0,2 und der Rest ist bei 0,0 oder im Minusbereich. Die Qualität ist einfach viel, viel zu niedrig.

Es hilft aber auch nicht, dass James jetzt wieder mehr und mehr die passiv-aggressive Diva gibt. Im Moment ist es ein Scherbenhaufen. Falls zur Deadline nichts passiert, wird man das Team im Sommer nochmal für einen letzten möglichen Run komplett neu aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
James spielt nur noch Offense. Wirklich erbärmlich zu sehen was der Für Defense hält. Vielleicht will er sich zu den Cavs streiken, wo es da so gut läuft? 😀
Wobei es mit der defensiven Leistung, dort nur noch für einen Platz neben Kevin Love auf der Bank reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man konnte schon Mitte des 1. Viertels erkennen, was das für ein Spiel wird. Lebrons Körpersprache schrie förmlich danach, dass er dieses Spiel verlieren will, um zu zeigen, dass heute etwas passieren muss. Die 30 Punkte hat er quasi ohne Aufwand erzielt. Ansonsten extrem merkwürdige Ballverluste und eine komplette Defensiv-Verweigerung. Dazu AD mit 11 Würfen in 41 Minuten. :crazy:
Und von den 11 Würfen trifft er 8. Liest sich alles wie eine Partie, die man hätte gewinnen können, wenn man gewollt hätte. Nur, was will man denn provozieren? Trades? Den Rauswurf von Vogel, der es gewagt hat, den Kumpel Russ zu benchen (angeblich ist er echt angeschlagen)?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Den Gesichtern nach stehen die Homies nicht mehr unbedingt wie eine Eins hinter Kumpel Russ ...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
James spielt nur noch Offense. Wirklich erbärmlich zu sehen was der Für Defense hält. Vielleicht will er sich zu den Cavs streiken, wo es da so gut läuft? 😀
Wobei es mit der defensiven Leistung, dort nur noch für einen Platz neben Kevin Love auf der Bank reichen würde.

Nur fürs Protokoll: Kevin Love spielt eine exzellente Saison :belehr:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das stimmt, aber in der Defense ist er leider nicht mal avarage, wie schon seine komplette NBA Karriere. Aber hey, dafür war er vor allem in seinen jungen Jahren einer der besten Offensivspieler überhaupt.

Konstant war er nie ein überragender Verteidiger. Aber ich werde nie diese Szene vergessen, die den Titel mitgesichert hat:

 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sorry an @sonic00 hab das irgendwie falsch gelesen/verstanden


Es sieht echt so ein wenig aus als würde das Team gegen Vogel spielen. Wenn sie RW nicht mehr wollen würden, hätten sie ja heute erst recht gewinnen sollen.
Bei AD könnt ich mir noch vorstellen dass er nicht einsehen will, 40 Min gegen die Nurkics zu spielen während Dwight auf der Bank sitzt.

Aber wenn man sich die Freiwurfquoten von AD anschaut :confuse: 72% dieses Jahr, dann fragt man sich schon was da passiert ist. Liegt es tatsächlich am neuen Ball oder behindert ihn irgendetwas ? Das kann ich einfach nicht verstehen, wie jemand in dem Alter auf einmal so absacken kann, wo das doch mit steigendem Alter eher besser werden solte.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Sorry, aber das ist Schwachsinn! erstens ist er noch immer einer der besten Offensivspieler (mit 37! ) und er kann sogar sehr gute Defense spielen in der Crunchtime. Vor 2 Jahren hat er teilweise richtig gute Defense gespielt!
Lebron hat selten ganze Spiele Defense gespielt, aber wenn es drauf ankommt kann er das richtig gut. Dass er es auf gewisse Momente reduziert, sollte in dem Alter auch klar sein.

Sonic redet in dem Beitrag über KEvin Love.

Absolute Zustimmung aber zur Defense von LeBron mit Bezug auf das Alter. Wahnsinns Offenseleistung von LeBron mit 37! Würde LeBron immer noch mit Bezug auf die physischeLeistung in den Top5 der Liga sehen. Aber doch recht klar hinter Giannis, Durant und Jokic (bei Jokic, regular Season).
Was ich aber schon bei ihm bemängel ist die Leistung in Sachen Leadership und Teammate. Da ist er für mich wahrscheinlich noch nicht mal mehr Top 10 unter den besten Spielern. So einen Zerfall hatte ich auch nicht kommen sehen dahingehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
LBJ spielt auf einem absurd hohen Level. Natürlich kann man da nicht erwarten, dass er mit 37 in der Defense ein Difference Maker ist. Da sind die anderen Spieler gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Ok, damit kann man an die Saison endgültig einen Haken ran machen. Eine völlig blamable Niederlage gegen ein G League Portland Team.

Keine Deals heute, nichts. Aber womit denn auch, man hat sich völlig ins Abseits gedealt mit einem Trade für nur einen Spieler.

Ich denke damit werden im Sommer Pelinka und Vogel (spätestens) ihre Sachen packen. Jetzt konzentriert man sich auf den Buy Out Markt. Was diesem Team ganz klar fehlt sind Veteranen und Erfahrung:clowns:

Es ist einfach nicht zu entschuldigen, das außer Monk und Reaves kein einziges Signing des Sommers auch nur halbwegs funktioniert. Ja Melo, meinentwegen. Ellington, Ariza, Jordan, Howard. Alle sofort entlassen. Bradley meinentwegen auch. Melo von mir aus eigentlich auch, wofür soll der bei uns zocken.

Ab jetzt bitte Reaves-Monk-Lebron-AD-THT als Starter. Dann hoffen das Nunn zurück kommt und Westbrook als 6 Mann. Jetzt muss man gucken das man für nächste Saison wenigstens 4-5 Spieler mit nehmen kann, die auch spielbar sind für nächste Saison. Wenn Vogel das nicht möchte, was ich total verstehe, muss er den Hut nehmen und ein Interims Coach bis Sommer kommen.

Den größten Anteil daran muss man Lebron geben. Ich würde ihm ja auch den größten Anteil geben wenn sie 1. im Westen wären. Er hat dieses Team zusammen gestellt und ist damit so schlimm gescheitert wie noch nie zuvor. Doppelt bitter wenn man sieht das er immer noch auf einem guten Niveau spielen kann. Naja, die Career Stats danken es ihm. Schade, das es dazu verkommen ist, diese Saison. AD müsste ich eigentlich noch mehr kritisieren. Der kommt aber von einer Verletzung zurück und ist halt, offensichtlich, nur ein Beta Typ. Völlig ok aber sehr ernüchternd nach diesem Bubble Run.

Pelinka hat als GM die Verantwortung dafür. Egal wer Lebron James ist. Bei Howard, Melo, Jordan, Ariza oder was weiß ich wem hätte man ein Veto einlegen können.

Den Westbrook Deal hat ja keiner verstanden, das es am Ende so schlimm läuft, hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Da will ich nicht mal so sehr kritisieren. Man hat geschwungen und ist damit voll auf die Schnauze gefallen. Aus dem gleichen Grund würde ich niemals die Suns oder jetzt die Sixers groß kritisieren wenn alles den Bach runter geht, mit Super Star Verpflichtungen, die schon sehr alt und verletzungsanfällig sind. Oder in Russ Style halt eher beratungs resistent.

Und nein, Harden oder Paul möchte ich nicht mit Russ vergleichen;)

Also, falls man Platz 10 irgendwie erreicht wäre ich zum PlayIn Game mal wieder Live dabei. Mehr hat sich diese Mannschaft nicht verdient. Fucking 78 Punkte zur HZ für den Gegner ständig, hau ab.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Dass man die Saison jetzt abschenkt und die Leute für nächstes Jahr aufbaut wird nicht passieren! Ich glaub eher dass das jetzt auf einen anderen Coach hinaus läuft (und im Sommer vermutlich nen neuen GM)
Du hast hier 3 teure Stars von denen einer 37 und einer 33 ist, der GM konnte keinen Deal finden um das Team zu verändern und der Coach konnte kein wettbewerbsfähiges Team formen(auch wenn es vom Fit her fast unmöglich ist).

Welche Möglichkeit hast du dann noch? Du kannst nur schauen ob es ein anderer Coach besser hinbekommt.

Obwohl mir das für Coach Vogel echt leid tun würde, ist das eigentlich die logische Konsequenz
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
So, die Trade Deadline ist endlich vorbei und ich bin froh dass wir kein Panikmove gemacht haben.

Irgendwo habe ich gelesen dass man die Lakers in ihrer sehr verzwickten Situation natürlich über den Tisch ziehen will, daher gut dass wir ruhig geblieben sind.
Es gab ohnehin keinen Trade da draußen der uns wieder ganz nach vorne geworfen hätte.

Jetzt muss man mit dem ran was man hat, schnappt sich eventuell noch den ein oder anderen Buyout und gut is.

Ein Austausch von Vogel könnte ich mir in der Offseason mittlerweile vorstellen, aber bei Pelinka sehe ich das nicht.
Der macht auch nicht so einen schlechten Job wie es dargestellt wird.

2 Spiele haben wir noch vor dem ASG und danach mal schauen wie sie zurückkommen.


Bei Nunn spricht man mittlerweile von Mitte März?! Mein Gott, schon bitter wenn deine zwei größten Signings in der Offseason entweder gar nicht erst spielen (Nunn) oder schlechter werden (THT).

Kommt in die Play Ins, spielt euch ein wenig ein und vielleicht gibt es dann keinen Sweep in Runde eins gegen die Suns / GSW.

Die Saison war mit dem Trade für WB ohnehin auf dünnem Eis und es hatte viel glatt laufen müssen dass das gut funktioniert.
Dass dann allerdings so viel schief läuft mit Verletzungen (+Protokoll) hätte auch niemand ahnen können.
 
Oben