Ich verstehe nicht was das Statement jetzt soll. Klar, sein Sohn steht sowieso im Rampenlicht aber mit der Aussage übt er ja noch zusätzlichen Druck aus, dass der Junior es in die NBA schaffen soll.
Es ist ja nicht so, dass die NBA Karriere eindeutig vorgezeichnet ist. Der Junior ist talentiert aber es braucht eine krasse Leistungsexplosion am College wenn er da direkt für die NBA interessant werden soll.
Natürlich wäre es eine schöne Geschichte wenn Vater und Sohn zusammen spielen. Aber Papa James kann ja kein ernsthaftes Interesse daran haben, dass der Junior direkt in die NBA geht wenn er eigentlich dafür nicht gut genug ist. Das wäre purer Egoismus. Da würde ich meinem Sohn lieber 4 Jahre am College gönnen (und da landet er sicher bei einem der Top Programme) auch wenn er dann vielleicht nicht den Sprung schafft. Das ist aber für die Zukunft sicher eine bessere Erfahrung als das College abzubrechen und ein Jahr als überfordertes Maskottchen mit Papa im Team zu spielen nur um dann im folgenden Jahr sofort gecuttet zu werden. Da würde er sich doch nur zum Gespött machen.
Lasst den Jungen einfach erstmal eine Uni auswählen und nachweisen, dass er auf dem Level mithalten kann.