Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lebron hat ein DRtg von 108, was für den zweitbesten Wert aller Rotationsspieler bei den Lakers reicht (nur AD ist vor ihm). Beim DBPM weist der alte Mann mit +1,4 sogar den besten Wert im Team auf. Klar nimmt er sich ab und zu in der Defense eine Auszeit, was aber nachweislich keinen negativen Impact hat und verständlich ist, wenn er offensiv das Team quasi alleine tragen muss. Der Mann spielt mit 37 eine NBA-Saison auf MVP-Niveau. Verletzt er sich nicht schwerwiegend, dürfte er in zwei Jahren immer noch locker zu den Top-25 in der Liga gehören. Alle 30 Teams werden sich die Finger nach ihm lecken. Mal ganz abgesehen vom Marketing-Nutzen, den diese Vater-Sohn-Kombi mit sich bringen würde.
Richtig. Lebron kann machen, was er will. Haters goin hate. Ich finde seine Geschichte super. An seiner Stelle würde ich es genauso machen. Mit seinem eigenen Sohn in der gleichen Mannschaft NBA zocken. Wtf?!?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.883
Punkte
113
Richtig. Lebron kann machen, was er will. Haters goin hate. Ich finde seine Geschichte super. An seiner Stelle würde ich es genauso machen. Mit seinem eigenen Sohn in der gleichen Mannschaft NBA zocken. Wtf?!?
Kann er ja machen. Aber als team sich einen spieler reinzuholen, der macht was er will kann durchaus ne menge probleme bringen. Egal wie sehr sich das finanziell vlt rentiert.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.198
Punkte
113
Das einzige was Lebron jedem Team bisher gebracht hat ist ein Meistertitel. Ob das mit 40 noch der Fall sein wird, sei mal dahin gestellt. Jedes Team bis auf die Top Contender sollte aber dringend überlegen in die Lottery hoch zu traden. Die NBA ist, wie jeder andere Sport, ein Business. Teams wie Indiana. SacTown, Charlotte oder was weiß ich wären doch dumm sich dieses eine Jahr Fame nicht zu holen.

In dem Alter kann aber jede schwere Verletzung das Ende sein und er spielt ja noch gut genug um wichtige Playoff Runs zu schaffen. Von daher konzentriere ich mich lieber darauf.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.877
Punkte
113
Ich verstehe nicht was das Statement jetzt soll. Klar, sein Sohn steht sowieso im Rampenlicht aber mit der Aussage übt er ja noch zusätzlichen Druck aus, dass der Junior es in die NBA schaffen soll.

Es ist ja nicht so, dass die NBA Karriere eindeutig vorgezeichnet ist. Der Junior ist talentiert aber es braucht eine krasse Leistungsexplosion am College wenn er da direkt für die NBA interessant werden soll.

Natürlich wäre es eine schöne Geschichte wenn Vater und Sohn zusammen spielen. Aber Papa James kann ja kein ernsthaftes Interesse daran haben, dass der Junior direkt in die NBA geht wenn er eigentlich dafür nicht gut genug ist. Das wäre purer Egoismus. Da würde ich meinem Sohn lieber 4 Jahre am College gönnen (und da landet er sicher bei einem der Top Programme) auch wenn er dann vielleicht nicht den Sprung schafft. Das ist aber für die Zukunft sicher eine bessere Erfahrung als das College abzubrechen und ein Jahr als überfordertes Maskottchen mit Papa im Team zu spielen nur um dann im folgenden Jahr sofort gecuttet zu werden. Da würde er sich doch nur zum Gespött machen.

Lasst den Jungen einfach erstmal eine Uni auswählen und nachweisen, dass er auf dem Level mithalten kann.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Mal eine Frage in die Runde :

Gibt es einen (guten) Grund wieso James bei 30 Punkten Rückstand nach 3 Vierteln noch weitere 6 Minuten im vierten Viertel spielt?
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Sieht bisher danach aus dass wir uns auch nachdem All Star Break nicht fangen. Die Verletzung von AD können wir nicht covern, Lebron hat mittlerweile auch eine andere Körpersprache und Westbrook kann dieses Team nicht alleine tragen.

Ich würde dieses Team gerne weiterhin mal für einige Wochen fit und eingespielt sehen, denn so schlecht wie wir aktuell stehen, sind wir dann doch nicht. Aber gut, Verletzungen sind eine Variable die dieses Jahr nicht auf unserer Seite steht.

Vogel wird sicher ausgetauscht im Sommer, welche ernsthaften Alternativen haben wir?!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.883
Punkte
113
Sieht bisher danach aus dass wir uns auch nachdem All Star Break nicht fangen. Die Verletzung von AD können wir nicht covern, Lebron hat mittlerweile auch eine andere Körpersprache und Westbrook kann dieses Team nicht alleine tragen.

Ich würde dieses Team gerne weiterhin mal für einige Wochen fit und eingespielt sehen, denn so schlecht wie wir aktuell stehen, sind wir dann doch nicht. Aber gut, Verletzungen sind eine Variable die dieses Jahr nicht auf unserer Seite steht.

Vogel wird sicher ausgetauscht im Sommer, welche ernsthaften Alternativen haben wir?!
lebron traden
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vogel wird sicher ausgetauscht im Sommer, welche ernsthaften Alternativen haben wir?!
Ich glaube nicht, dass das bis Sommer dauert... das ist ja nicht das erste mal, dass man gegen ein Kellerkind komplett abgeschossen wird. Ich mag Vogel und ich frage mich, ob dieses Team überhaupt trainierbar ist, aber ich denke, man wird die Karte Trainerwechsel bald ziehen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.521
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass das bis Sommer dauert... das ist ja nicht das erste mal, dass man gegen ein Kellerkind komplett abgeschossen wird. Ich mag Vogel und ich frage mich, ob dieses Team überhaupt trainierbar ist, aber ich denke, man wird die Karte Trainerwechsel bald ziehen.

Wir sind 2,5 Spiele weg von euch. Welche Leistung für euch mit 3 Superstars im Team. Und dem GOAT Kandidaten. Wir haben 1,5 Stars, 0,5 davon haben dieses Jahr nicht ein Spiel gemacht... Jetzt haben wir 2,5 Stars.

Willkommen im Keller!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113

Wer mehr Lakers als LeBron Fan ist, müsste sich den Trade jetzt eigentlich wünschen. Realistisch betrachtet war es das bei den Lakers mit den Titelchancen. Dafür war der Westbrooktrade zu mies und dafür ist AD zu verletzungsanfällig. Also wozu James im Team behalten, wenn er den Lakers jetzt noch am meisten Zukunft zurückgeben kann. LeBron hat den Titel gebracht, also Mission accomplished.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich mag Vogel auch, aber glaub auch dass da recht schnell die Reißleine gezogen wird. Da erhofft man sich dann dass sich Russ wohler fühlt und besser spielt. Wobei der Fit auch nicht besser wird.
Lebron die letzten beiden Spiele mit jeweils 3 Assists und RW 1 Assist....das ist blanker Wahnsinn
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.254
Punkte
113
LeBron hat an sich immer noch das Potential wie 2020 als die Lakers Champion geworden sind. AD ist häufiger verletzt, aber das Problem ist der Rest.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was ein dämliches Gerede. Was soll die Aussage von Windhorst überhaupt bedeuten? "People with a lot of experience in the league...". Damit kann auch Nick Young gemeint sein und ich würde nichts auf seine Meinung geben bei diesem Thema. Mit Lebron und AD im Team versuche ich nur eines: Den Titel zu holen. Sind beide fit und werden durch einigermaßen passende Rollenspieler ergänzt, ist man Contender. Tradet man beide, verschwindet man höchstwahrscheinlich für absehbare Zeit in der Versenkung. Sowohl sportlich als auch medial. Lebron und AD haben uns vor ca. 1,5 Jahren den Titel gebracht. Solche Spieler tradet man nicht. Bei den Clippers denkt auch niemand daran, PG und Kawhi zu traden, obwohl sie öfter verletzt auf der Bank sitzen als zu spielen. Und die beiden haben in den Playoffs auf epische Art und Weise versagt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.883
Punkte
113
Die clippers haben auch abseits von kawhi und george nen guter kader. Und somit auch Tauschmasse.

Kein vergleich zu den lakers, deren 3 große Spieler sind ein sehr verletzungsanfälliger AD, der aber auch wenn er spielte nicht mehr wie vor 2 jahren spielt, ein Westbrook der nicht zum Team passt und ein Lebron der zwar noch gut spielt, aber nicht jünger wird und durch sein einmischen in den Kader mitschuld an der aktuellen situation trägt.

Daneben gibt fast nur billigste verträge für spieler die ihre besten zeiten hinter sich haben. Damit ertradet man keine passenden Rollenspieler für einen Contender mehr.
Das Team der Lakers wird schon seit Sommer immer wieder schön geredet. Man wäre auch mit einem fitten AD kein ernsthafter Contender. Dafür gibts noch viel zu viele andere Baustellen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Daneben gibt fast nur billigste verträge für spieler die ihre besten zeiten hinter sich haben. Damit ertradet man keine passenden Rollenspieler für einen Contender mehr.

Es gilt abzuwarten, was man aus dem auslaufenden Vertrag von Westbrook macht. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass man ihn auch noch nächste Saison noch im Kader hat. Ist nicht so, dass es keine Möglichkeiten gibt, das Team im Sommer sinnvoll zu ergänzen. Bis auf THT, Reaves und Stanley Johnson wird man sowieso keinen Rollenspieler des diesjährigen Kaders behalten. Eventuell zieht Nunn seine Spieleroption, weil er das ganze Jahr verletzt war. Monk ist nicht zu halten und der Rest hat leider nicht ansatzweise überzeugt.
 
Oben