Die Lakers haben schon einen sehr komischen Vibe in der Mannschaft. Da wirkt irgendwie gar nichts stimmig. James ist immer noch verdammt gut und die wenigste Kritik sollte an ihn gehen. Aber selbst sein Auftreten wirkt nicht wirklich so, als ob alle an einem Strang ziehen wollen, damit man doch noch so erfolgreich wie möglich spielt. Niemand kann mehr erwarten, dass er jeden Sprint geht und um Bälle hustlet, aber normale Transition Defense muss schon noch drin sein. Offensiv wirkt er wie ein Ein-Mann-Unterhaltungsprodukt auf dem Feld, wenn er mehrere lange Heat Check Dreier wirft und mit dem Publikum interagiert. Fast so als wäre er in einem AllStarGame oder in einem 30 Punkte Blowout Win der 16/17er Warriors. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich so verhalten würde, wenn er noch die Hoffnung hätte die Saison drehen zu können. Schade, dass es so ein Hit or Miss Ding sein muss, denn die Championship ist auch nicht alles. Ein paar gute Fights in der ersten oder zweiten Runde wären doch eigentlich auch ganz cool.
Das mit der Disharmonie wirkt sich dann auf die Leistung der anderen Spieler aus. Aber man muss auch klar sagen, dass der Supporting Cast echt schwach ist, gerade wenn AD ausfällt. Westbrook hat heute natürlich gar nichts getroffen, THT hat nicht die Qualität und Howard braucht das richtige Umfeld. Was ist eigentlich mit Stanley Johnson passiert? Kam der nicht als defensiver Prospect in die Liga, mit der Aussicht ein Stopper zu sein? Selbst Brunson kam ohne irgendwelche Tricks locker an ihm vorbei.
Reaves und Monk finde ich dafür ziemlich ordentlich. Auch Melo kann mit wenig Spielanteilen offensiv noch seinen Teil beitragen.
Ansonsten bin ich gespannt wie es mit Davis weitergeht. Ich fand ihn bei den Lakers, bis auf die Bubble Zeit eigentlich eher enttäuschend. Seine Bewegungen wirken schon lange nicht mehr so rund wie in New Orleans, wobei die Verletzungen natürlich mit reinspielen. Ich habe das Gefühl er nähert sich (stilistisch) einer neuen Phase seiner Karriere und muss sein Spiel umstellen, wie es z.B. auch Nowitzki gemacht hat. Mit 28 ist er sicher nicht zu alt dafür, aber irgendwo zweifle ich schon ob ihm das gelingen wird. Eher wird seine Leistungsfähigkeit runter gehen. Als für ihn getradet wurde, haben die Lakers das so verkauft, dass AD das Zepter von James übernehmen kann, daran glaube ich nicht mehr. Wie sieht denn der beste realistische Verlauf der Lakers in den nächsten zwei Jahren aus? Westbrook loswerden und nochmal so gut es geht Qualität um James und AD einbauen?
Off Topic: AD hat es in die Top 75 geschafft und Howard nicht??