Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Es gilt abzuwarten, was man aus dem auslaufenden Vertrag von Westbrook macht. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass man ihn auch noch nächste Saison noch im Kader hat. Ist nicht so, dass es keine Möglichkeiten gibt, das Team im Sommer sinnvoll zu ergänzen. Bis auf THT, Reaves und Stanley Johnson wird man sowieso keinen Rollenspieler des diesjährigen Kaders behalten. Eventuell zieht Nunn seine Spieleroption, weil er das ganze Jahr verletzt war. Monk ist nicht zu halten und der Rest hat leider nicht ansatzweise überzeugt.
Wo soll westbrook denn hin?
Die Teams mit cap space müssten den lakers schon einen recht großen gefallen tun wollen um sich den 40 mio vertrag geben zu lassen und alle anderen teams bräuchten schon ordentlich tauschmasse damit daraus ein trade werden kann. Allzu hoch dürfte ein Westbrook zumindest nicht mehr im Kurs stehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit AD wird für mich auch überdramatisiert. Seine beiden Verletzungen dieses Jahr sind Unfälle gewesen, die typisch im Basketball sind. Zwischen den beiden Verletzungen fand ich ihn überwiegend extrem stark, auch sein Wurf sah wieder gut aus. Da war er für mich auf dem 2020-Level. Grade in dem Spiel, in dem er sich am Knöchel verletzt hat, war er ein absolutes Monster, vorne wie hinten.
Dieser Kader ist gescheitert und das mit Ansage, aber es bringt nichts, jetzt AD und LeBron zu traden.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Ich bin aber auch mittlerweile an einem Punkt wo ich zumindest diplomatische Verhandlungen führen würde im Sommer und mir anhören mag, was ich als Pelinka für AD bekommen könnte/würde.

Wenn es ein gutes Paket ist mit idealem Gegenwert, warum nicht?

Davis war wirklich oft verletzt und hat immer wieder kleine körperliche Hinderungen, die ihn ausser Fecht setzen. Titel hin oder her, das sind nun auch schon fast 2 Jahre her. Die Liga hat sich hier auch schon verändert inzwischen und die Konkurrenz ist mittlerweile an einem anderen Punkt als wir es vor 2 Jahren waren.

Zumindest würde ich Davis im Sommer auf den Block stellen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Man wäre auch mit einem fitten AD kein ernsthafter Contender. Dafür gibts noch viel zu viele andere Baustellen.
Du kannst vielleicht sagen dass das deine Meinung ist, aber wenn diese beiden Spieler fit sind findest du außer den üblichen Hatern nicht viele Unterstützer in deiner Meinung.
Gerade dieses Jahr gibt es außer PHO kaum so mega konstante Teams. Evtl. GSW noch aber das war es dann. Weder die Bucks noch die Sixers, Heat, Nuggets, Jazz usw sind wirklich konstant.
Warum sollten da die Lakers mit fitten LBJ und AD kein Contender sein? Die Nets hat jeder auf dem Schirm, auch wenn KD die letzten beiden Saisons nur 30-40 Spiele gemacht hat. Das Verletzungspech hat ja nicht nur uns getroffen ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Du kannst vielleicht sagen dass das deine Meinung ist, aber wenn diese beiden Spieler fit sind findest du außer den üblichen Hatern nicht viele Unterstützer in deiner Meinung.

das glaube ich nicht.

Hat AD nicht die ersten 25 oder 30 Saisonspiele fast alle mitgemacht ? Und vor dem All Star Break war er doch auch wieder ne Weile dabei.
Hat also schon einige Spiele gemacht und war das wohl auch mal fit und stand mit Lebron auf dem Feld.
Die Lakers waren doch schon über den gesamten Saison verlauf höchstens mal bei .500 gewesen.

Wann hattest du diese Saison denn mal das Gefühl die Lakers könnten ganz oben mitmischen?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Ich bin aber auch mittlerweile an einem Punkt wo ich zumindest diplomatische Verhandlungen führen würde im Sommer und mir anhören mag, was ich als Pelinka für AD bekommen könnte/würde.

Wenn es ein gutes Paket ist mit idealem Gegenwert, warum nicht?

Wer kennt es nicht, einen Franchise Player wie AD, am tiefsten Punkt seiner Karriere, ins Schaufenster stellen. Das wäre mit Abstand das dümmste was man machen könnte, net bös gemeint. Wenn das jetzt so weiter geht und AD für den Rest seines Vertrags nur noch 30-40% der RS Spiele machen kann hat man halt verkackt. So laufen Superstar Trades nun mal ab. Wenn Harden ständig verletzt und out of shape ist die nächsten 3 Jahre, ist Philly auch dumm dran. Trotzdem macht man den Trade 100 mal von 100 und denkt auch nicht daran so jemanden nach einem Down Year zu traden.

Die finanzielle Sicht mal ganz außen vor gelassen. Es wäre völlig verrückt Lebron zu traden. Sportlich könnte das vielleicht sogar Sinn ergeben. Ich schaue zu wenig Spiele aber das man so untergeht gegen schwächere Teams und defensiv so schwach ist muss auch Lebron auf seine Kappe nehmen. Ich hab halt die Lust etwas verloren weil es so eine brutale Shitshow ist. Nichts bessert sich und man spielt immer noch völlig wirre Rotationen. Ich stehe nicht um 4:30 auf um mir Ariza, Ellington und DAJ anzugucken.

Man ist jetzt an Rock Bottom angekommen und wird sich mit der Form noch von Platz 10 spielen. Wenigstens das Play In würde ich einfach gern sehen. Egal wie bitter die Saison verläuft, ein Do Or Die Spiel ist doch immer cool. Bin wirklich sehr überrascht das Vogel nach dem Pelicans Spiel noch einen Job hat. Ich denke den Schnitt hätte man vor dem All Star Break gemacht und wartet jetzt einfach bis in den Sommer. Wenn man sieht was Kidd mit Dallas Defensive anstellt, ist es sehr bitter den Mann verloren zu haben.

Solange die Saison noch nicht zu Ende ist und es eine Chance gibt das AD noch mal 2-3 Wochen vor den Play In spielen kann, gebe ich auch einfach noch nicht auf. Nicht Contender oder so ein Schmarn aber Lebron-AD-Monk-Reaves-Ariza kann doch nicht so scheise sein das man ständig abgeschossen wird. Das kann ich einfach nicht glauben.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Du kannst vielleicht sagen dass das deine Meinung ist, aber wenn diese beiden Spieler fit sind findest du außer den üblichen Hatern nicht viele Unterstützer in deiner Meinung.
Gerade dieses Jahr gibt es außer PHO kaum so mega konstante Teams. Evtl. GSW noch aber das war es dann. Weder die Bucks noch die Sixers, Heat, Nuggets, Jazz usw sind wirklich konstant.
Warum sollten da die Lakers mit fitten LBJ und AD kein Contender sein? Die Nets hat jeder auf dem Schirm, auch wenn KD die letzten beiden Saisons nur 30-40 Spiele gemacht hat. Das Verletzungspech hat ja nicht nur uns getroffen ;)

Ganz abgesehen davon dass es auch "nur" eine Meinung ist, die Lakers mit AD für einen Contender zu halten gibt es genug Gründe die Ansicht von @henningoth zu teilen ohne gleich ein Hater zu sein. Das ist doch Kappes. Ganz abgesehen davon, dass es keine exotische Meinung ist.

Unsere Ansichten werden an den Ergebnissen eh nichts ändern und es kann sich im Laufe der Saison noch was ändern.

Man muss auch nicht von Überteams reden. Stand heute sind die Lakers vom Auftreten her auch mit einem AD nicht in der Kategorie von einigen der von dir genannten Teams.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Wann hattest du diese Saison denn mal das Gefühl die Lakers könnten ganz oben mitmischen?

Also solange AD und LBJ fit sind glaube ich dass man ziemlich viele Teams in den Playoffs schlagen könnte

Wie schon erwähnt sind ja viele Teams die als Contender gelten nicht gerade konstant dieses Jahr.
Aber um ehrlich zu sein denke ich dass es wohl nichts mehr werden wird in dieser Saison weil es mit Alter/Verletzungen/Fit viele Baustellen gibt und ich denke die nötige Chemie ist auch nicht da um das Ding noch umzubiegen. Bis AD wieder richtig fit ist wrd das auch wieder einige Spiele dauern
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Also solange AD und LBJ fit sind glaube ich dass man ziemlich viele Teams in den Playoffs schlagen könnte

Wie schon erwähnt sind ja viele Teams die als Contender gelten nicht gerade konstant dieses Jahr.
Aber um ehrlich zu sein denke ich dass es wohl nichts mehr werden wird in dieser Saison weil es mit Alter/Verletzungen/Fit viele Baustellen gibt und ich denke die nötige Chemie ist auch nicht da um das Ding noch umzubiegen. Bis AD wieder richtig fit ist wrd das auch wieder einige Spiele dauern
Also ich sage ja nicht nicht dass die lakers mit ihren 3 superstars, wenn fit, nicht mit mithalten könnten.
Nur halt nicht so dass man auf das niveau von GSW, suns oder clippers (wenn da alle fit sind) kommt. Und die bucs, heat, 76ers sehe ich auch darüber. Und wenn man dann nur das 7t oder 8t beste Team ist, ist man kein ernsthafter contender.
Wenn die lakers in der ersten runde auf jazz, mavs oder denver treffen würde könnten ich mir schon vorstellen dass sie sich durchsetzen, aber danach siehts ja eh nicht aus. Viel mehr kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, wenn die suns oder warriors nicht große verletzungssorgen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ich sage mal, mit einem dritten Scorerstar der auch verteidigen kann wäre LA schwer aufzuhalten. Aber Westbrook ist keiner mehr.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
ich weiß gar nicht woher Vogels Liebe zu diesen Smallball Lineups herkommt. Es gab noch keine 3 Spiele wo wir mit sowas Erfolg hatten und dennoch versucht er es immer wieder. Kann ich nicht nachvollziehen...und zu allem Überfluss holt man sich den nächsten Undersized Guard dazu.
Es scheint echt als hätte man einfach keinen Plan mehr und versucht einfach "irgendetwas zu machen"
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Die Lakers haben schon einen sehr komischen Vibe in der Mannschaft. Da wirkt irgendwie gar nichts stimmig. James ist immer noch verdammt gut und die wenigste Kritik sollte an ihn gehen. Aber selbst sein Auftreten wirkt nicht wirklich so, als ob alle an einem Strang ziehen wollen, damit man doch noch so erfolgreich wie möglich spielt. Niemand kann mehr erwarten, dass er jeden Sprint geht und um Bälle hustlet, aber normale Transition Defense muss schon noch drin sein. Offensiv wirkt er wie ein Ein-Mann-Unterhaltungsprodukt auf dem Feld, wenn er mehrere lange Heat Check Dreier wirft und mit dem Publikum interagiert. Fast so als wäre er in einem AllStarGame oder in einem 30 Punkte Blowout Win der 16/17er Warriors. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich so verhalten würde, wenn er noch die Hoffnung hätte die Saison drehen zu können. Schade, dass es so ein Hit or Miss Ding sein muss, denn die Championship ist auch nicht alles. Ein paar gute Fights in der ersten oder zweiten Runde wären doch eigentlich auch ganz cool.

Das mit der Disharmonie wirkt sich dann auf die Leistung der anderen Spieler aus. Aber man muss auch klar sagen, dass der Supporting Cast echt schwach ist, gerade wenn AD ausfällt. Westbrook hat heute natürlich gar nichts getroffen, THT hat nicht die Qualität und Howard braucht das richtige Umfeld. Was ist eigentlich mit Stanley Johnson passiert? Kam der nicht als defensiver Prospect in die Liga, mit der Aussicht ein Stopper zu sein? Selbst Brunson kam ohne irgendwelche Tricks locker an ihm vorbei.
Reaves und Monk finde ich dafür ziemlich ordentlich. Auch Melo kann mit wenig Spielanteilen offensiv noch seinen Teil beitragen.

Ansonsten bin ich gespannt wie es mit Davis weitergeht. Ich fand ihn bei den Lakers, bis auf die Bubble Zeit eigentlich eher enttäuschend. Seine Bewegungen wirken schon lange nicht mehr so rund wie in New Orleans, wobei die Verletzungen natürlich mit reinspielen. Ich habe das Gefühl er nähert sich (stilistisch) einer neuen Phase seiner Karriere und muss sein Spiel umstellen, wie es z.B. auch Nowitzki gemacht hat. Mit 28 ist er sicher nicht zu alt dafür, aber irgendwo zweifle ich schon ob ihm das gelingen wird. Eher wird seine Leistungsfähigkeit runter gehen. Als für ihn getradet wurde, haben die Lakers das so verkauft, dass AD das Zepter von James übernehmen kann, daran glaube ich nicht mehr. Wie sieht denn der beste realistische Verlauf der Lakers in den nächsten zwei Jahren aus? Westbrook loswerden und nochmal so gut es geht Qualität um James und AD einbauen?

Off Topic: AD hat es in die Top 75 geschafft und Howard nicht??:eek:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das Spiel hab ich leider nur als Zusammenfassung gesehen, aber was Stanley Johnson betrifft finde ich dass er eigentlich schon recht gute Defense spielt, er aber nicht leichtfüßig genug ist um PGs effektiv zu verteidigen.
Vielleicht hat er aber auch Konstanz-Probleme ;) (wie so viele im Team)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wieder knackt ein Team die 40 in einem Viertel gegen die Lakers. 40-18 für die Clippers im 3. Viertel. Wie will man mit solch regelmäßigen Breakdowns irgendwas holen? Bis dahin waren die Clippers mit 2 vorne, jetzt, im 4. Viertel, sind es 28...
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Da fehlen einem nur noch die Worte……

Ich habe noch nie in meinen 21 Jahren als Lakers Fan so derartiges DESINTERESSE für meinen Verein gespürt, wie dieses Jahr..
Es juckt mich nicht mal mehr aber das ist doch echt nur noch traurig.

E854CF3B-5FC4-4090-989C-FE4950F0B057.jpeg

dass es hier ernsthaft noch welche gibt, die wollen, dass die Lakers ins Play In kommen. Ich lache mich schlapp. Mit welchem Einsatz ? LOL…
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Aus dieser Zwickmühle kann man meiner Meinung nach nur relativ schnell wieder heraus kommen, wenn man nach der Saison alles einreißt. AD und LBJ versuchen zu Picks zu machen. Westbrook behalten und nicht traden. Es sei denn. man muss keine Picks dafür opfern. Da das aber sehr unrealistisch ist, wird man mit ihm in die neue Saison gehen müssen. Vielleicht sind ja die Pels so verrückt und holen sich AD zurück... Träumen darf man ja.....
 
Oben