TheBigO
Bankspieler
Kommt wahrscheinlich auch auf die erwartung an.Ich muss sagen, ich habe ja recht wenig Ahnung davon, aber der eine oder andere Name, der als Coach gehandelt wird, macht mich nicht eben hoffnungsvoll, z.B. Kurt Rambis (der es aber angeblich nicht wird) oder Doc Rivers...
Dass Woj sofort nach dem Spiel verkündet, dass Vogel gefeuert wird, ist natürlich mal wieder unterste Schublade. Klar, er ist Reporter und es ist sein Job, aber come on...Noch mehr nervt mich aber das Front Office der Lakers, das Woj ja offensichtlich die News gesteckt haben muss. Kann man da keinen Tag vergehen lassen? Die Geschichte wirft mal wieder keinen guten Blick auf unsere Führung. Vogel hat in dieser Saison sicherlich auch nicht viel richtig gemacht, aber Coaching war unser geringstes Problem und er hatte wesentlichen Anteil am Gewinn der Meisterschaft 2020. Von daher hat er so ein Ende nicht verdient.
Vom Spiel habe ich nur die Highlights gesehen. War ja ein schönes Comeback inklusive starker Leistungen unserer jungen Spieler. Reaves ist natürlich die Entdeckung der Saison und ein absoluter Winning Player. Mit ihm haben wir tatsächlich Caruso 2.0 gefunden. Gut, dass er nächstes Jahr noch für das Minimum unter Vertrag steht. Johnson und Gabriel haben mir bei ihren Auftritten auch imponiert. Sie bringen Länge, Athletik und vor allem Einsatz. Genau solche Spieler brauchen wir nächstes Jahr. Ich bin mir sicher, dass die Team Optionen der beiden gezogen werden. Die Veteranen dürften eigentlich fast alle das Team verlassen. Einzig Howard würde ich gerne wieder in Purple & Gold sehen. Monk hat so stark performt, dass er in der Free Agency wohl mindestens die volle MLE geboten bekommt, die wir höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung haben (außer wir stretchen Westbrooks Vertrag). Ansonsten wird Nunn seine Player Option aller Voraussicht nach ziehen.
Der Kader vor der Free Agency sieht also wie folgt aus:
Westbrook/Nunn
Reaves
THT/Johnson
James/Gabriel
Davis
Wie es weitergeht, hängt von etlichen Faktoren ab. Unterschreibt Lebron eine Extension? Wenn nicht, lohnt es sich, zukünftige Picks zu traden, um den Kader zu verstärken bzw. Westbrook loszuwerden? Fordert Lebron gar einen Trade? Sollte man dann auch AD traden, oder baut man um ihn auf? Es gibt etliche Fragezeichen, die allesamt eng miteinander verbunden sind. Von daher kann man überhaupt nicht voraussagen, in welche Richtung es geht. Fakt ist aber, dass diese Offseason sowohl extremen Impact auf die nahe als auch auf die ferne Zukunft der Lakers haben wird.
Ich persönlich bin dafür, es noch einmal mit Lebron und AD zu versuchen. Allerdings wäre ich nicht bereit, die Picks in 2027 und 2029 zu traden, ohne dass Lebron eine Extension über zwei Jahre unterschreibt.
Ich glaube auch dass wir es nochmal mit Lebron und AD versuchen. Ich meine, warum auch nicht. Einen besseren Kader bekommen wir nicht zusammen, auch wenn wir Lebron traden, denn dafür würde keiner einen ausreichenden Gegenwert bieten.
Monk ist weg, der bekommt mehr als die volle MLE.
Howard bitte halten, der passt mittlerweile sehr gut und hat sein Ego komplett unter Kontrolle.
Bitte Westbrook nicht strechen, dann lieber die Saison noch aussitzen und vielleicht ist ein auslaufender Vertrag zur Trade Deadline noch was wert.
Westbrooks Vertrag sollte zwar weg, ganz klar, aber bitte doch nicht für die Lazarett Stars Hayward oder Brogdon! Da kämen wir doch vom Regen in die Traufe. Diese beiden Namen werden bereits in den Medien gehandelt. Wenn Pelinka bleiben darf und sowas tut, müsste man ihn alleine dafür feuern.
Ich glaub da würde ich lieber RW ein Jahr auf die Tribüne setzen als für einen dieser Deals Picks abzugeben.was wäre denn besser
was wäre denn besser: hayward+rozier oder hield+brogdon vs. rw0 & picks
Die Pacers werden für Brogdon und Hield sicherlich was besseres finden als Russ, der auch 0 ins Team passt. Auf die Picks würde ich auch nicht viel geben, da die Lakers solche Strahlkraft haben, dass sie selbst nach Bron/AD ruckzuck neue Stars finden, die die Picks aus der Lottery rausfallen lassen. An die Option, dass die Pacers dann Westbrook waiven/stretchen und weiter tankten glaube ich auch weniger, da Indiana kein Tanking-Team ist (diese Saison das erste Mal seit Ewigkeiten) und selbst kein großer Fisch in der Free Agency ist. Da glaube ich eher, dass man mit Brogdon und Hield passende Spieler für Haliburton findet, wobei Hield da eigentlich auch selbst ganz gut dazu passt.Den Pacers-Trade würde ich schon ganz nett finden. Brogdon ist vom Profil der perfekte Point Guard neben Lebron. Er kann die 1+2 verteidigen und dank seines Shootings abseits des Balls agieren. Hield passt als Shooter sowieso. Brogdons Krankenakte ist zwar kritisch, aber das Risiko würde ich in Kauf nehmen. Sollte Indiana beide Picks (2027 und 2029) haben wollen, muss Lebron allerdings vorher verlängern.
Mein Tipp wäre eher, dass man Russ waived und dann strecht, dann könnte man wohl auch Monk behalten.
Das wäre mMn das Worst-Case-Szenario. Du klebst dir nicht 15 Mio. über drei Jahre an die Backe nur um Russ loszuwerden und Monk zu halten. Damit gewinnt man kurzfristig nichts und langfristig erst recht nicht. Wir haben nach einer gefühlten Ewigkeit endlich Luol Deng von der Payroll. Es wäre absurd, sich jetzt Russ noch drei weitere Jahre ans Bein zu binden. Dann lieber Westbrook ein weiteres Jahr ertragen oder ihn cutten ohne zu stretchen.
Bzgl. der Trades stimme ich dir zu. Ich bin auch skeptisch, ob unser Paket wirklich für Brogdon + Hield bzw. Rozier + Oubre reicht. Ich bin immer noch großer Fan davon, Westbrook und einen First-Rounder nach OKC für Favors und eine dicke Trade-Exception zu schicken. Wie realistisch das ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.
Rozier + Oubre für Westbrook und einen Pick fände ich auch nicht übel. Allerdings glaube ich nicht, dass die Hornets Rozier dafür abgeben. Hayward an sich ist natürlich ein guter Spieler, aber er schafft es leider auch nicht konstant fit zu bleiben. Von daher wäre er nicht unbedingt meine erste Option.
das Risiko würde ich in Kauf nehmen