Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss sagen, ich habe ja recht wenig Ahnung davon, aber der eine oder andere Name, der als Coach gehandelt wird, macht mich nicht eben hoffnungsvoll, z.B. Kurt Rambis (der es aber angeblich nicht wird) oder Doc Rivers...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Ich muss sagen, ich habe ja recht wenig Ahnung davon, aber der eine oder andere Name, der als Coach gehandelt wird, macht mich nicht eben hoffnungsvoll, z.B. Kurt Rambis (der es aber angeblich nicht wird) oder Doc Rivers...
Kommt wahrscheinlich auch auf die erwartung an.
Der westen könnte nächste saison auf jeden fall wieder echt hart werden.
Die Suns, warriors, denver, gsw, grizzlies und dallas werden nicht schlechter werden.
Die timberwolves scheinen ein einigermaßen stabiles niveau gefunden zu haben.
Die clippers dürften mit kompletten kader in die saison starten und auch Portland wird wahrscheinlich nicht nochmal so schlecht sein wie diese saison.
Wenn dann noch New Orleans mit zion in die saison startet, könnten die ersten 10 plätze schon echt sehr hart umkämpft sein.

Das wird auch für die lakers nicht so einfach großartig besser abzuschließen, selbst wenn das team als ganzes wieder besser funktioniert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man dieser Saison etwas positives abgewinnen kann, dann war es Austin Reaves.

Habe grade auf espn gelesen, dass Vogel heute noch die Papiere kriegen soll. War zu erwarten. Trotzdem macht es mich irgendwie traurig, ich mag ihn und sein Name ist mit dem Titel 2020 eng verbunden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dass Woj sofort nach dem Spiel verkündet, dass Vogel gefeuert wird, ist natürlich mal wieder unterste Schublade. Klar, er ist Reporter und es ist sein Job, aber come on...Noch mehr nervt mich aber das Front Office der Lakers, das Woj ja offensichtlich die News gesteckt haben muss. Kann man da keinen Tag vergehen lassen? Die Geschichte wirft mal wieder keinen guten Blick auf unsere Führung. Vogel hat in dieser Saison sicherlich auch nicht viel richtig gemacht, aber Coaching war unser geringstes Problem und er hatte wesentlichen Anteil am Gewinn der Meisterschaft 2020. Von daher hat er so ein Ende nicht verdient.

Vom Spiel habe ich nur die Highlights gesehen. War ja ein schönes Comeback inklusive starker Leistungen unserer jungen Spieler. Reaves ist natürlich die Entdeckung der Saison und ein absoluter Winning Player. Mit ihm haben wir tatsächlich Caruso 2.0 gefunden. Gut, dass er nächstes Jahr noch für das Minimum unter Vertrag steht. Johnson und Gabriel haben mir bei ihren Auftritten auch imponiert. Sie bringen Länge, Athletik und vor allem Einsatz. Genau solche Spieler brauchen wir nächstes Jahr. Ich bin mir sicher, dass die Team Optionen der beiden gezogen werden. Die Veteranen dürften eigentlich fast alle das Team verlassen. Einzig Howard würde ich gerne wieder in Purple & Gold sehen. Monk hat so stark performt, dass er in der Free Agency wohl mindestens die volle MLE geboten bekommt, die wir höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung haben (außer wir stretchen Westbrooks Vertrag). Ansonsten wird Nunn seine Player Option aller Voraussicht nach ziehen.

Der Kader vor der Free Agency sieht also wie folgt aus:

Westbrook/Nunn
Reaves
THT/Johnson
James/Gabriel
Davis

Wie es weitergeht, hängt von etlichen Faktoren ab. Unterschreibt Lebron eine Extension? Wenn nicht, lohnt es sich, zukünftige Picks zu traden, um den Kader zu verstärken bzw. Westbrook loszuwerden? Fordert Lebron gar einen Trade? Sollte man dann auch AD traden, oder baut man um ihn auf? Es gibt etliche Fragezeichen, die allesamt eng miteinander verbunden sind. Von daher kann man überhaupt nicht voraussagen, in welche Richtung es geht. Fakt ist aber, dass diese Offseason sowohl extremen Impact auf die nahe als auch auf die ferne Zukunft der Lakers haben wird.

Ich persönlich bin dafür, es noch einmal mit Lebron und AD zu versuchen. Allerdings wäre ich nicht bereit, die Picks in 2027 und 2029 zu traden, ohne dass Lebron eine Extension über zwei Jahre unterschreibt.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Dass Woj sofort nach dem Spiel verkündet, dass Vogel gefeuert wird, ist natürlich mal wieder unterste Schublade. Klar, er ist Reporter und es ist sein Job, aber come on...Noch mehr nervt mich aber das Front Office der Lakers, das Woj ja offensichtlich die News gesteckt haben muss. Kann man da keinen Tag vergehen lassen? Die Geschichte wirft mal wieder keinen guten Blick auf unsere Führung. Vogel hat in dieser Saison sicherlich auch nicht viel richtig gemacht, aber Coaching war unser geringstes Problem und er hatte wesentlichen Anteil am Gewinn der Meisterschaft 2020. Von daher hat er so ein Ende nicht verdient.

Vom Spiel habe ich nur die Highlights gesehen. War ja ein schönes Comeback inklusive starker Leistungen unserer jungen Spieler. Reaves ist natürlich die Entdeckung der Saison und ein absoluter Winning Player. Mit ihm haben wir tatsächlich Caruso 2.0 gefunden. Gut, dass er nächstes Jahr noch für das Minimum unter Vertrag steht. Johnson und Gabriel haben mir bei ihren Auftritten auch imponiert. Sie bringen Länge, Athletik und vor allem Einsatz. Genau solche Spieler brauchen wir nächstes Jahr. Ich bin mir sicher, dass die Team Optionen der beiden gezogen werden. Die Veteranen dürften eigentlich fast alle das Team verlassen. Einzig Howard würde ich gerne wieder in Purple & Gold sehen. Monk hat so stark performt, dass er in der Free Agency wohl mindestens die volle MLE geboten bekommt, die wir höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung haben (außer wir stretchen Westbrooks Vertrag). Ansonsten wird Nunn seine Player Option aller Voraussicht nach ziehen.

Der Kader vor der Free Agency sieht also wie folgt aus:

Westbrook/Nunn
Reaves
THT/Johnson
James/Gabriel
Davis

Wie es weitergeht, hängt von etlichen Faktoren ab. Unterschreibt Lebron eine Extension? Wenn nicht, lohnt es sich, zukünftige Picks zu traden, um den Kader zu verstärken bzw. Westbrook loszuwerden? Fordert Lebron gar einen Trade? Sollte man dann auch AD traden, oder baut man um ihn auf? Es gibt etliche Fragezeichen, die allesamt eng miteinander verbunden sind. Von daher kann man überhaupt nicht voraussagen, in welche Richtung es geht. Fakt ist aber, dass diese Offseason sowohl extremen Impact auf die nahe als auch auf die ferne Zukunft der Lakers haben wird.

Ich persönlich bin dafür, es noch einmal mit Lebron und AD zu versuchen. Allerdings wäre ich nicht bereit, die Picks in 2027 und 2029 zu traden, ohne dass Lebron eine Extension über zwei Jahre unterschreibt.

Ich glaube auch dass wir es nochmal mit Lebron und AD versuchen. Ich meine, warum auch nicht. Einen besseren Kader bekommen wir nicht zusammen, auch wenn wir Lebron traden, denn dafür würde keiner einen ausreichenden Gegenwert bieten.

Monk ist weg, der bekommt mehr als die volle MLE.

Howard bitte halten, der passt mittlerweile sehr gut und hat sein Ego komplett unter Kontrolle.

Bitte Westbrook nicht strechen, dann lieber die Saison noch aussitzen und vielleicht ist ein auslaufender Vertrag zur Trade Deadline noch was wert.

Ich hoffe ja weiterhin auf einen THT Trade. Der Junge hat leider nichts in LA zu suchen. Ich denke sogar er würde erneut aufblühen in einer anderen Stadt.

Wie auch immer, alles nicht ideal gelaufen diese Saison. Viele eigene Fehler gemacht, aber auch einiges an Pech.

Dass das mit Vogel direkt rauskommt, ja mei, nicht die feine Art, aber leider das Business in dem wir sind. Weiß nichtmals ob das FO da direkt was mit zu tun hat. Das bekommen sicher auch andere mit, aber wie auch immer, es war an der Zeit dass er geht.
Für den 2020 Kader war er ideal und hat da einiges rausgeholt. Dafür bin ich ihm dankbar. Seine Entscheidungen diese Saison waren aber auch teils eine Katastrophe und der Trainer ist einfach am leichtesten auszutauschen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ich glaube auch dass wir es nochmal mit Lebron und AD versuchen. Ich meine, warum auch nicht. Einen besseren Kader bekommen wir nicht zusammen, auch wenn wir Lebron traden, denn dafür würde keiner einen ausreichenden Gegenwert bieten.

Monk ist weg, der bekommt mehr als die volle MLE.

Howard bitte halten, der passt mittlerweile sehr gut und hat sein Ego komplett unter Kontrolle.

Bitte Westbrook nicht strechen, dann lieber die Saison noch aussitzen und vielleicht ist ein auslaufender Vertrag zur Trade Deadline noch was wert.

volle zustimmung. es macht 0 sinn ad/lbj zu traden, denn dann ist man sehr lange bedeutungslos. falls man ein paket aus charlotte o. indiana für rw0 bekommt, dann leg die 1st rounders drauf und ab dafür. in LA kannst du eh nicht in ruhe rebuilden. hat man ja vor ein paar jahren bereits gesehen ;)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich persönlich finde es extrem schade wenn es denn stimmen sollte.

Das war seit langer Zeit der erste Trainer bei dem man eine Handschrift sehen konnte. Seine Defensiv-Schemen sind top und er hat alle (bis auf Westbrook) zum verteidigen gebracht. Sogar Lebron hat in wichtigen Stretches Klasse Defense gespielt.

Durch die ganzen Minimum Contracts hatten wir eben kaum Kompensation wenn AD oder LBJ fehlten. Und für deren Verletzungen kann auch Vogel nichts.
Eine super Offense zu installieren war mit dem vorhandenen Spielermaterial plus LBJ auch nur schwer möglich


Westbrooks Vertrag sollte zwar weg, ganz klar, aber bitte doch nicht für die Lazarett Stars Hayward oder Brogdon! Da kämen wir doch vom Regen in die Traufe. Diese beiden Namen werden bereits in den Medien gehandelt. Wenn Pelinka bleiben darf und sowas tut, müsste man ihn alleine dafür feuern.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Westbrooks Vertrag sollte zwar weg, ganz klar, aber bitte doch nicht für die Lazarett Stars Hayward oder Brogdon! Da kämen wir doch vom Regen in die Traufe. Diese beiden Namen werden bereits in den Medien gehandelt. Wenn Pelinka bleiben darf und sowas tut, müsste man ihn alleine dafür feuern.

da hast du leider recht, hab garnicht auf deren krankenakte geschaut.. schlimmer als ich dachte!

nur mal so am rande.. was wäre denn besser: hayward+rozier oder hield+brogdon vs. rw0 & picks :p
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
was wäre denn besser
Ich glaub da würde ich lieber RW ein Jahr auf die Tribüne setzen als für einen dieser Deals Picks abzugeben.

Fournier, Kemba und Mitchell Robinson(s and t) für Westbrook sowas würde ich mir erhoffen. Thibs steht ja nicht unbedingt auf Robinson
Aber keine Ahnung ob wir so ein Sign and Trade Ding machen dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
was wäre denn besser: hayward+rozier oder hield+brogdon vs. rw0 & picks :p

Geht es beim Charlotte-Deal nicht um Hayward oder Rozier + Kelly Oubre?

Den Pacers-Trade würde ich schon ganz nett finden. Brogdon ist vom Profil der perfekte Point Guard neben Lebron. Er kann die 1+2 verteidigen und dank seines Shootings abseits des Balls agieren. Hield passt als Shooter sowieso. Brogdons Krankenakte ist zwar kritisch, aber das Risiko würde ich in Kauf nehmen. Sollte Indiana beide Picks (2027 und 2029) haben wollen, muss Lebron allerdings vorher verlängern.

Rozier + Oubre für Westbrook und einen Pick fände ich auch nicht übel. Allerdings glaube ich nicht, dass die Hornets Rozier dafür abgeben. Hayward an sich ist natürlich ein guter Spieler, aber er schafft es leider auch nicht konstant fit zu bleiben. Von daher wäre er nicht unbedingt meine erste Option.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Den Pacers-Trade würde ich schon ganz nett finden. Brogdon ist vom Profil der perfekte Point Guard neben Lebron. Er kann die 1+2 verteidigen und dank seines Shootings abseits des Balls agieren. Hield passt als Shooter sowieso. Brogdons Krankenakte ist zwar kritisch, aber das Risiko würde ich in Kauf nehmen. Sollte Indiana beide Picks (2027 und 2029) haben wollen, muss Lebron allerdings vorher verlängern.
Die Pacers werden für Brogdon und Hield sicherlich was besseres finden als Russ, der auch 0 ins Team passt. Auf die Picks würde ich auch nicht viel geben, da die Lakers solche Strahlkraft haben, dass sie selbst nach Bron/AD ruckzuck neue Stars finden, die die Picks aus der Lottery rausfallen lassen. An die Option, dass die Pacers dann Westbrook waiven/stretchen und weiter tankten glaube ich auch weniger, da Indiana kein Tanking-Team ist (diese Saison das erste Mal seit Ewigkeiten) und selbst kein großer Fisch in der Free Agency ist. Da glaube ich eher, dass man mit Brogdon und Hield passende Spieler für Haliburton findet, wobei Hield da eigentlich auch selbst ganz gut dazu passt.

Bzgl. der Hornets gibt es wohl die Aussage, dass MJ ein Fan von Westbrook wäre. Aber was will man mit ihm, wenn man Ball hat? Der einzige Grund kann wirklich nur sein, dass man Verträge loswerden will (Hayward). Und da würden die Lakers einen unpassenden Spieler gegen einen tauschen, der nur noch jedes zweite Spiel dabei ist. Bei Rozier und Oubre sehe ich es ähnlich wie oben bei den Pacers - damit sollte man eigentlich was besseres holen können als Westbrook oder eben selbst halten.

Mein Tipp wäre eher, dass man Russ waived und dann strecht, dann könnte man wohl auch Monk behalten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mein Tipp wäre eher, dass man Russ waived und dann strecht, dann könnte man wohl auch Monk behalten.

Das wäre mMn das Worst-Case-Szenario. Du klebst dir nicht 15 Mio. über drei Jahre an die Backe nur um Russ loszuwerden und Monk zu halten. Damit gewinnt man kurzfristig nichts und langfristig erst recht nicht. Wir haben nach einer gefühlten Ewigkeit endlich Luol Deng von der Payroll. Es wäre absurd, sich jetzt Russ noch drei weitere Jahre ans Bein zu binden. Dann lieber Westbrook ein weiteres Jahr ertragen oder ihn cutten ohne zu stretchen.

Bzgl. der Trades stimme ich dir zu. Ich bin auch skeptisch, ob unser Paket wirklich für Brogdon + Hield bzw. Rozier + Oubre reicht. Ich bin immer noch großer Fan davon, Westbrook und einen First-Rounder nach OKC für Favors und eine dicke Trade-Exception zu schicken. Wie realistisch das ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Das wäre mMn das Worst-Case-Szenario. Du klebst dir nicht 15 Mio. über drei Jahre an die Backe nur um Russ loszuwerden und Monk zu halten. Damit gewinnt man kurzfristig nichts und langfristig erst recht nicht. Wir haben nach einer gefühlten Ewigkeit endlich Luol Deng von der Payroll. Es wäre absurd, sich jetzt Russ noch drei weitere Jahre ans Bein zu binden. Dann lieber Westbrook ein weiteres Jahr ertragen oder ihn cutten ohne zu stretchen.

Bzgl. der Trades stimme ich dir zu. Ich bin auch skeptisch, ob unser Paket wirklich für Brogdon + Hield bzw. Rozier + Oubre reicht. Ich bin immer noch großer Fan davon, Westbrook und einen First-Rounder nach OKC für Favors und eine dicke Trade-Exception zu schicken. Wie realistisch das ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Rozier + Oubre für Westbrook und einen Pick fände ich auch nicht übel. Allerdings glaube ich nicht, dass die Hornets Rozier dafür abgeben. Hayward an sich ist natürlich ein guter Spieler, aber er schafft es leider auch nicht konstant fit zu bleiben. Von daher wäre er nicht unbedingt meine erste Option.

Wie viele 1st wollt ihr drauflegen, damit eine der genannten Franchises (Pacers, Hornets) auf diese miesen Deals eingeht? Wer Westbrook loswerden will, muss ordentlich überbezahlen und bekommt nicht noch gute Spieler im Gegenzug. Da gibt es maximal 2 günstigere schlechtere Verträge (ähnlich wie im Porzingis Deal).

OKC wird Russell nicht zurückhaben wollen. Maximal als Bankdrücker fürs Minimum und das ist schon zu viel. OKC hat mit Shai, Dort, Giddey, Maledon und Mann mehr als genug Guards. Die brauchen eher einen Big und den wird man sich im Draft holen. Ich hoffe auf Jabari Smith. Dafür muss man aber in der Lottery endlich mal Glück haben und das hatten die Thunder bisher nicht. Einen weitern Pick brauchen die Thunder mMn auch nicht. Mit Shais Verlängerung und Kembas Restgehalt hat man auch nicht viel Cap.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
das Risiko würde ich in Kauf nehmen

Sorry, nee, ich hoffe nicht dass man sowas macht.
Risiko mit alten und anfälligen Spielern geht meistens in die Hose.
Brogdon, der nach jedem Spiel 3 Spiele aussetzen muss....das erinnert etwas an das Ende von B Roy

Hayward ist meistens Langzeit Patient.

Da würde sich einfach nichts ändern für uns. Fallen AD und LBJ aus wird es ne hässliche Runde
 
Oben