Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Dann sollte Pelinka vielleicht die Teamführung und den Kader dem Trainer überlassen, und nicht seinem Starspieler.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
So, die Trainersuche geht also jetzt offiziell los.

Nick Nurse
Quin Snyder
Juan Howard

Die ersten Namen die im Raum stehen.
Klingt merkwürdig, aber ich vertraue dem FO da komplett.

Auch wenn Vogel jetzt zum Ende hin kein guter Fit war, er war der richtige Trainer für das 2020 Team.

Nunn zieht seine Option - No surprise there.

Wir werden Westbrook in keinem Fall strechen. Das wäre an Dummheit nicht mehr zu überbieten und macht absolut keinen Sinn.

Die angesprochenen Pakete (vor allem das der Pacers) klingt zu schön um wahr zu sein. Ich gehe davon aus dass wir zwei Stufen drunter was finden was die Attraktivtät der Pakete angeht.

Was sehen die Experten hier als realisistschen Gegenwert für THT?!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Mal ab von seiner Verletzungsanfälligkeit, fallen mir nicht viele Spieler ein, die von der generellen Qualität und vom Fit her in der aktuellen Situation besser zu den Lakers passen würden als Hayward. Wenn man sich tatsächlich nochmal sowas wie Titelchancen ausrechnen möchte, wäre das trotz allem Risiko wohl der qualitativ beste Transfer der möglich erscheint oder nicht.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Zu schlecht und der einzig wertvolle Spieler abseits der Big 3
das glaub ich nicht mal, Talent hat der Kerl schon. Mit regelmäßig Spielzeit könnte er bestimmt einen ähnlichen Sprung machen wie Randle. Aber mit LBJ und RW vor der Nase als Ballhandler wird das bei uns wohl nichts werden. Aber gut dass er noch mal ein gutes Spiel rausgehauen hat am Ende...könnte den Marktwert wieder etwas steigern.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
´Westbrook stretchen ist Unsinn, selbst wenn er die Saison noch mal wiederholt.
Aber als Lakers-Fan wäre ich nicht hoffnungslos. Wenn der Trainer es schafft ein sinnvolles System aufzubauen (nicht nur vom reinen Spiel, sondern auch der Teamchemie) und ihn auch vernünftig einzusetzen, glaube ich immer noch dran, dass das Dreiergespann funktionieren könnte. Der Grundpfeiler dafür wäre aber eben ein Coach der das hinbekommt, wer das sein kann? Keine Ahnung.

Ich glaube noch nicht dran, dass er zwigend done ist. Da lief einfach sehr viel falsch und natürlich war zum großen Teil auch er und sein Mindset in diesem Jahr Schuld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
´Westbrook stretchen ist Unsinn, selbst wenn er die Saison noch mal wiederholt.
Aber als Lakers-Fan wäre ich nicht hoffnungslos. Wenn der Trainer es schafft ein sinnvolles System aufzubauen (nicht nur vom reinen Spiel, sondern auch der Teamchemie) und ihn auch vernünftig einzusetzen, glaube ich immer noch dran, dass das Dreiergespann funktionieren könnte. Der Grundpfeiler dafür wäre aber eben ein Coach der das hinbekommt, wer das sein kann? Keine Ahnung.

Ich glaube noch nicht dran, dass er zwigend done ist. Da lief einfach sehr viel falsch und natürlich war zum großen Teil auch er und sein Mindset in diesem Jahr Schuld.
Westbrook ist Westbrook, der ändert sich nicht mehr. Man hätte aus meiner Sicht den Kader anders auffüllen müssen. Man hatte kaum 3&D im Kader, entweder konnten die Spieler keinen Dreier oder sie haben keine Defense gespielt. Ich fand Westbrook immer dann gut, wenn er mit AD, aber ohne LBJ auf dem Feld war. Wenn der Ball immer in die Hände von LBJ geht, der dann kurz vor Ende der Shotclock den Dreier nimmt oder den Pass auf den Schützen spielt, was will man dann mit Westbrook? In der Defense kann man Westbrook vergessen, aber das lässt sich kaschieren. Man hat es aber nie geschafft, ihn in die Offense einzubinden. Und wenn man sich dann die Offense 2019/2020 anschaut, lag da wahrscheinlich das größte Problem von Vogel.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Westbrook ist Westbrook, der ändert sich nicht mehr.

Naja dieser Westbrook hat auch jahrelang erfolgreich Basketball gespielt. Ist ja nicht so, dass er noch nie funktioniert hat. In jüngeren Jahren hat es ja sogar mit einem Durant und Harden zusammen funktioniert.

Wenn der Ball immer in die Hände von LBJ geht, der dann kurz vor Ende der Shotclock den Dreier nimmt oder den Pass auf den Schützen spielt, was will man dann mit Westbrook?

Das mein ich doch. So muss es ja nicht zwingend weiter gehen. Sowohl LBJ als auch Westbrook haben schon mit balldominanten Spielern erfolgreich gespielt, aber in diesem Jahr war komplett der Wurm drin. Vielleicht hätte man schlicht beim Supporting Cast noch viel mehr darauf achten müssen und dann nicht so Lösungen a la Carmelo einbauen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja dieser Westbrook hat auch jahrelang erfolgreich Basketball gespielt. Ist ja nicht so, dass er noch nie funktioniert hat. In jüngeren Jahren hat es ja sogar mit einem Durant und Harden zusammen funktioniert.
Das war nicht als Kritik an ihm gedacht, sondern als Kritik an den Lakers. Ich muss wissen, wen ich hole und sollte einen entsprechenden Plan haben. Was wurde nicht alles geschrieben in der Offseason? AD wäre bereit, dauerhaft C zu spielen, LBJ bereit, dauerhaft PF zu spielen. Und was passiert dann von Beginn an? LBJ spielt wieder 95% PG und AD startet neben einem Center auf PF...
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Naja dieser Westbrook hat auch jahrelang erfolgreich Basketball gespielt. Ist ja nicht so, dass er noch nie funktioniert hat. In jüngeren Jahren hat es ja sogar mit einem Durant und Harden zusammen funktioniert.

das denke ich mir auch immer, aber andersrum kannst du auch sagen, dass KD o. Harden TROTZ RW0 erfolg hatten und nicht mit :p

zudem kommt noch, dass die NBA sich bis heute extrem verändert hat und sich RW0 einfach nicht anpassen konnte. scoring pg´s wie er oder Drose waren einfach das nonplusultra, heute brauchst du eher übersicht und nen guten 3er.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kenne mich ja mit der Verlässlichkeit dieser Quellen nicht aus, von daher Vorsicht:

Angeblich wäre Vogel schon im Januar geflogen, aber Jeanie Buss wollte LeBron für den Westbrook-Trade abstrafen und hat an ihm festgehalten, obwohl "schon lange" niemand mehr auf Vogel gehört habe.

Klingt ja alles super...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich kenne mich ja mit der Verlässlichkeit dieser Quellen nicht aus, von daher Vorsicht:

Angeblich wäre Vogel schon im Januar geflogen, aber Jeanie Buss wollte LeBron für den Westbrook-Trade abstrafen und hat an ihm festgehalten, obwohl "schon lange" niemand mehr auf Vogel gehört habe.

Klingt ja alles super...

Das ist eine These von Skip Bayless. Der Typ ist 0,0 ernst zu nehmen und verfügt auch nicht über Insider-Wissen. Er glänzt seit mehreren Jahren damit, auf "First Take" bzw. mittlerweile "Undisputed" Lebron zu bashen. Daraus hat er eine Karriere gemacht und verdient sich dumm und dämlich.

Wie viele 1st wollt ihr drauflegen, damit eine der genannten Franchises (Pacers, Hornets) auf diese miesen Deals eingeht? Wer Westbrook loswerden will, muss ordentlich überbezahlen und bekommt nicht noch gute Spieler im Gegenzug. Da gibt es maximal 2 günstigere schlechtere Verträge (ähnlich wie im Porzingis Deal).

Wie gesagt, ich bin auch eher skeptisch, dass die Pacers bzw. Hornets den besagten Trades zustimmen. Bei Porzingis ist es allerdings so, dass dieser zum Trade-Zeitpunkt noch 2,5 Jahre Vertrag hatte. Das ist bei Westbrook jetzt nicht der Fall.

OKC wird Russell nicht zurückhaben wollen. Maximal als Bankdrücker fürs Minimum und das ist schon zu viel. OKC hat mit Shai, Dort, Giddey, Maledon und Mann mehr als genug Guards. Die brauchen eher einen Big und den wird man sich im Draft holen. Ich hoffe auf Jabari Smith. Dafür muss man aber in der Lottery endlich mal Glück haben und das hatten die Thunder bisher nicht. Einen weitern Pick brauchen die Thunder mMn auch nicht. Mit Shais Verlängerung und Kembas Restgehalt hat man auch nicht viel Cap.

Bei diesem Trade ginge es ja auch nicht um den Spieler Westbrook, sondern um dessen Vertrag. Vermutlich würde er bei OKC gar nicht spielen. In der Free Agency werden die Thunder wohl ohnehin nicht aktiv sein. Stattdessen wird nächstes Jahr nochmal ordentlich getankt, bevor die Picks und der Cap Space in gute Spieler umgemünzt werden. Der Vertrag von Westbrook würde also nicht stören und einen First-Rounder nimmt Presti doch immer gerne mit. Bzgl. des Caps hatte ich im Kopf, dass es mit Favors + Filler (Muscala?) gerade so reichen müsste, um Russ aufnehmen zu können.
 
Oben