Jeanie Buss hat ein ausführliches Interview gegeben..... und jegliche Hoffnung zerstört
Sie verteidigt die Rolle von Kurt und Linda Rambis, hört auf Magic Johnson und lässt sich wieder von ihrem Ex Phil beraten. Ich glaube sie versteht einfach nicht, dass diese Stimmen trotz Erfolgen als Spieler/Trainer heute im Umfeld der Liga nur noch belächelt werden.
Andere Teams arbeiten mit Vollzeit Analysten und Profis. Bei den Lakers finden sich große Egos und Leute die immer wieder beweisen, dass sie keinen Bezug zum modernen Spiel haben. Rambis ist einer der schlechtesten Trainer in der Geschichte der Liga. Letztendlich darf er nur mitreden weil die Teambesitzerin und seine Frau beste Freundinnen sind. Phil hat große Erfolge und sicher in einigen Bereichen zum Coaching "interessante" Perspektiven
Aber er ist letztendlich als GM gnadenlos gescheitert und wer glaubt denn wirklich, dass Phil heute jede freie Minute Spieler scoutet und sich mit aktuellen Analytics Themen beschäftigt? Ähnliches gilt für Magic. In einer verantwortlichen Position ist der Mann vollkommen untauglich. Seine öffentlichen Äußerungen sind weltfremd und sein letzter Abgang war eine Frechheit.
Wenn Jeanie Buss diese drei Stimmen im Ohr hat... Gute Nacht. Dazu erwähnt sie noch etliche Male, dass man James glücklich machen muss und dass man die wichtigen Spieler einbeziehen muss.
Ich hätte mir gewünscht, dass nach dieser Chaos Saison ein "Aufräumen" folgt. Sich innerhalb der Liga umhören und gute Leute von anderen Teams mit dickem Geld nach Los Angeles locken um die besten Leute im Front Office zu haben. Dazu eine starke Persönlichkeit als GM/Coach. Auch gegenüber James eine klare Linie: Spar dir deine öffentlichen Spielchen und nutze deine Energie lieber zum Verteidigen. Wenn du den Vertrag nicht verlängerst, wirst du getradet....
Aber man ist meilenweit von solchen Veränderungen entfernt. Die Lakers sind aus der Zeit gefallen und Jeanie Buss sieht das nicht.