Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Lakers katapultieren sich für 10 Jahre in die Bedeutungslosigkeit...... Wie ein Unfall bei dem man eigentlich gerne wegschauen möchte, aber nicht kann. Momentan noch einigermaßen unterhaltsam,aber das wird sich sicher auch noch ändern
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Nach dem Titel haben die Lakers einfach keinen guten Job gehabt, um die Chancen auf weitere Titelruns zu erhöhen. Klar, für die Verletzungssorgen von v.a. Davis kann niemand etwas und ohne ihn wäre ein weiterer Titel eh unmöglich gewesen. Aber es musste eigentlich klar sein, dass neben LeBron und Davis vor allem athletische Flügelverteidiger und (im Idealfall in Kombination) gebraucht werden.

Wieso man es dann mit RW versucht hat, dürfte auf ewig ein Geheimnis bleiben.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Davis verletzungsanfällig ist, war damals schon eigentlich jedem bekannt. Das Russel Westbrook nicht nach LA passt, war auch den allermeisten klar, die sich ein bisschen intensiver mit der NBA beschäftigen.
Nee, das war für mich alles mit Ansage...
Dabei waren die Lakers eigentlich vor James auf einem ganz guten Weg. Leider kann man den Erfolg nicht zwingen, genau wie damals bei den Knicks. Carmelo Anthony und Amare Stoudemire sind da die Stichworte
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Die Lakers katapultieren sich für 10 Jahre in die Bedeutungslosigkeit...... Wie ein Unfall bei dem man eigentlich gerne wegschauen möchte, aber nicht kann. Momentan noch einigermaßen unterhaltsam,aber das wird sich sicher auch noch ändern
Außer wir holen Rudy Gay, dann hätten wir wieder einen Franchise Player und einen Edelfan der nichts mehr von Bedeutungslosigkeit wissen möchte ;)

Vor James auf einem guten Weg? In die Bedeutungslosigkeit? Junge Junge Junge:gitche:
Wir haben den besten Basketball-Spieler auf dem Planeten geholt, dazu AD und einen Titel gewonnen und du willst mir hier erzählen dass die LBJ Verpflichtung ein Fehler war? Das kannst du doch nicht ernst meinen?



@DunKing Die Überlegung einen fitten 3. Star zu holen war an sich nicht schlecht, aber der Fit war halt mega schlecht.
Das vorhandene Team punktuell verstärken hätte sicher mehr Sinn gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.891
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach dem Titel haben die Lakers einfach keinen guten Job gehabt, um die Chancen auf weitere Titelruns zu erhöhen.
Kann man so nicht sagen. Die Signings und Trades im Sommer 2020 fand ich gut. Die RS war dann durch den langen, zeitgleichen Ausfall von James und AD schwierig, aber in den PO war man drauf und dran, die Suns raus zu kegeln, bis sich AD wieder verletzt hat.

Die Trades/Signings 2021 waren dann für den A..., vor allem hat man den Kader so verändert, dass die Stärke der beiden Vogel-Jahre (Defense) komplett weg war. Dazu hatte AD zwei Unfälle auf dem Court. Im Gegensatz zu 2020/2021 waren es ja keine Verletzungen, die aufgetreten sind, sondern Verletzungen nach Kollisionen auf dem Feld. Von daher würde ich 2021/2022 nicht mitgehen von wegen "AD ist so anfällig". Mag er sein, aber die beiden Verletzungen waren schlicht Pech. Die ständigen Lineup-Wechsel von Vogel waren dann auch nicht hilfreich, man ist irgendwie zu keinem Zeitpunkt in einen Flow gekommen. Am ehesten nach der Rückkehr von AD nach der Knieverletzung.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe die Zeit vor LeBron angesprochen und Davis und Westbrook aufgezählt...... Falls das vielleicht überlesen würde🙄
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Und da waren wir auf einem guten Weg? Also war das Lebron Signing für dich nicht notwendig?
Also in der Zeit vor Lebron waren zwar Talente da, aber nicht einer davon zeigte aber auch nur Ansätze ein Franchise Spieler werden zu können. Was vielleicht auch mit an der Kobe-Farewell-Tour lag. Aber wir waren da tatsächlich in der Bedeutungslosigkeit und es war kein Mega-Talent dabei.

Vielleicht magst du nochmal erklären wie du das meintest aber ich fand uns vor Lebron James nicht auf einem guten Weg. Letzte Off-Season wurde verbockt, richtig, aber 10 Jahre in der Bedeutungslosigkeit seh ich uns jetzt noch nicht.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein LeBron selbst als Spieler war ja nicht das Problem..... Vorher hatte man einen interessanten Kader, natürlich ohne einen wirklichen Franchise Player. Hätte man so noch 2 Jahre weiter gemacht, wäre sicher noch mehr dabei rum gekommen.
Mit LeBron war man dann besseres Mittelmaß..... Für ganz oben hatte es nicht gereicht und deshalb hat man nachgelegt mit Davis. Ist ja an sich nichts dagegen einzuwenden, nur ist Davis einfach zu Risiko behaftet, was Verletzungen angeht. Es nützt doch nix einfach nur auf dem Papier ein starkes Team zu haben..... Gerade wenn man dafür so viel hergeben muss.
Das bisschen was man dann noch hatte,ist dann für Westbrook drauf gegangen. Wenn man Russel jetzt nicht zumindest versucht noch unter die Leute zu bringen, steht man in der nächsten OS ohne alles da.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Kann man so nicht sagen. Die Signings und Trades im Sommer 2020 fand ich gut. Die RS war dann durch den langen, zeitgleichen Ausfall von James und AD schwierig, aber in den PO war man drauf und dran, die Suns raus zu kegeln, bis sich AD wieder verletzt hat.

Die Trades/Signings 2021 waren dann für den A..., vor allem hat man den Kader so verändert, dass die Stärke der beiden Vogel-Jahre (Defense) komplett weg war. Dazu hatte AD zwei Unfälle auf dem Court. Im Gegensatz zu 2020/2021 waren es ja keine Verletzungen, die aufgetreten sind, sondern Verletzungen nach Kollisionen auf dem Feld. Von daher würde ich 2021/2022 nicht mitgehen von wegen "AD ist so anfällig". Mag er sein, aber die beiden Verletzungen waren schlicht Pech. Die ständigen Lineup-Wechsel von Vogel waren dann auch nicht hilfreich, man ist irgendwie zu keinem Zeitpunkt in einen Flow gekommen. Am ehesten nach der Rückkehr von AD nach der Knieverletzung.

Ich gebe dir Recht, das Problem war 2021, das stimmt. 2020 wird man halt nie wissen, wie die Geschichte mit einem gesunden AD ausgegangen wäre. Sehr gut möglich, dass die Lakers dann anstelle der Suns in die Finals eingezogen wären....

Aber 2021 war dann wirklich ein Griff ins Klo und ich sehe auch nicht, wie man das nun wieder geradebiegen könnte.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den Wizards hat man gesehen was er eigentlich kann..... Ich kann mir schon gut passend woanders vorstellen
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Diese Aussage disqualifiziert ihn eigentlich schon als Mitglied unseres Staffs :kopfpatsch:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Diese Aussage disqualifiziert ihn eigentlich schon als Mitglied unseres Staffs :kopfpatsch:

Es ist meiner Ansicht nach genau das, was ihr braucht. Westbrook wird man sowieso nicht los und er hat immer noch ein Skillset (nicht mehr auf Primeniveau) was Teams unglaublich helfen kann. In LA war das alles aber eine extreme Negativspirale und wenn er sich jetzt wieder wohler fühlt, könnte ich mir vorstellen, dass man das Team mit ihm zum Laufen bekommen könnte.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.457
Punkte
113
AD sagt er hätte seit April keinen Ball mehr in die Hand genommen.
Macht er wohl so jedes Jahr. Scheint gut zu funktionieren.
Lakers implodieren diesmal noch vor der Saison?

#alltime75
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
AD sagt er hätte seit April keinen Ball mehr in die Hand genommen.
Macht er wohl so jedes Jahr. Scheint gut zu funktionieren.
Lakers implodieren diesmal noch vor der Saison?

#alltime75
Hatte Dirk auch mindestens einmal gemacht, nach 2006 oder 2007 glaube ich aufgrund der herben Enttäuschung. Irgendwo in Australien sich abkapseln von allem mal für ein paar Wochen.
 
Oben