Habe es mir gerade re-live gegeben. Erbärmlicher Auftritt. Ab dem 2. Viertel hatten die Celtics quasi einen Layupdrill und dürften einen Rekord für And1s aufgestellt haben. Wenn es mal nicht direkt zum Korb ging, haben sie den Ball bewegt und einen offenen Wurf erarbeitet. Ging dieser mal nicht rein, holten sie halt den Rebound, denn ausboxen ist für unsere Spieler offensichtlich verboten. Eigentlich sind es total banale Dinge, die zumindest eine solide Defense ermöglichen würden, aber das scheint die Truppe nicht in den Kopf zu bekommen. Wenn dann selbst THT von Tatum nach Belieben stehen gelassen wird wie ein Tanklaster, ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Problematisch ist, dass die Offense nicht besser aussieht. Während andere Teams den Ball laufen lassen, setzen wir nur auf individuelle Klasse. Unfassbar, wie wenig Bewegung abseits des Balls existiert. Bei ADs Midrange-Fadeaways zum Ende der Shotclock gegen 1-2 Verteidiger würde ich am liebsten den Laptop aus dem Fenster werfen.
Nix gesehen, nix gehört. Ich sag’s euch, bald schmeißen die Vogel raus.
Darauf könnte es auf jeden Fall hinauslaufen. Die uninspirierte Offense ist ja nicht wirklich etwas Neues, aber dass die Defense so katastrophal ist, kann es nicht sein. Allerdings beneide ich ihn auch wirklich nicht um das Personal. Wir haben da halt kaum brauchbare Spieler und spielen jetzt quasi seit zwei Wochen mit extrem kleinen Wings. Ein bisschen Zeit sollte man ihm mit voller Truppe schon noch zugestehen. Mir würde es erstmal schon reichen, wenn er seine Rotationen so anpassen würde, dass man bei einer Lineup nicht schon vorher weiß, dass das jetzt in die Hose geht.