Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Das Staples Center wird zum 25.12. umbenannt in Crypto.com Arena

20 Jahre lang mit dem STAPLES CENTER die Lakers verbunden mit von Kobe/Shaq Ära zur Kobe/Pau Ära und dann kommt so ein Name um die Ecke.. Irgendwie grottig. :crazy:


 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Amis halt, da sind die ziemlich leidenschaftslos wenn's um Dollars geht. Für Wish Werbung machen fand ich mindestens genauso schäbig. Wir ziehen da aber langsam nach. Wenn ein (auch ehemalige) Sportler für Sportwetten Werbung macht, da könnt ich auch eimerweise kübeln.
Für viel Geld machen die nahezu alles!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Also, zwischen Werbung für Sportwetten und Mannschaftskollegen erpressen, Drogenhandel oder Raubüberfall ist noch eine Menge Platz. Ich glaube kaum, dass viele Leute Millionen für stinknormale offizielle Wettservicewerbung ablehnen würden, es geht ja nicht um Werbung für Mafia-Hinterzimmer-Buden.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Okay, dann denkst du wohl die Wettmafia macht sonst nichts außer mal nen Spieler oder Schiri bestechen? Sportwetten ist eines der dreckigsten Geschäfte die es überhaupt auf dieser Welt gibt und die Zeiten, als das in Deutschland verboten war, sehne ich zurück.

Ich will nicht wissen wie viele Verbrechen begangen werden wegen Sportwetten (und Mannschaftskollegen erpressen ist da vermutlich noch das geringste)

Heckler & Koch ist auch ein seriöses Unternehmen und hat vermutlich noch niemanden selbst erschossen, aber muss ich deshalb für die Werbung machen?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Das jemand wie Oliver Kahn oder Bastian Schweinsteiger mit 50 Millionen auf dem Konto Werbung für Tipico oder den deutschen Automaten Verbund machen, ist einfach nur schäbig und ekelhaft. Aber das Kaiser Franz jahrzehntelang für Erdinger gemacht hat, hat mich nie gestört. Das ist ja eigentlich nichts anderes.

Aber egal, wir haben hier ganz andere Probleme. THT sah gegen die Spurs aus wie ein neuer Spieler. So einen Zug zum Korb habe ich bisher in der LBJ Zeit von noch keinem Spieler gesehen bei den Lakers. Wenn man aber weiterhin jedes Spiel 115 Punkte zulässt ist das eh alles egal. Ist noch ein weiter weg um ein Konkurrenz fähiges Team zu stellen. Gewisse Zutaten hat man aber.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sekou Doumbouya muss ja ziemlich viele Red Flags hinter sich her ziehen. Wir haben ihn auch schon wieder entlassen und dafür Chaundee Brown einen 2Way gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ein Online-Wettanbieter ist nicht "die Wettmafia". Ansonsten ist das wohl eher Satire, richtig ?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Satire? Also findest du es auch okay wenn man Waffen in Krisengebiete verkauft, oder? Man bringt ja niemanden um!:kopfpatsch:
Bei deiner Naivität…lass uns einfach beim Basketball bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Vielleicht gewöhnst du dich mal daran, dass man mit krass konkreten Sprüchen nicht die Wahrheit pachtet, und darüber wegquatschen kann dass man Blödsinn behauptet hat. Tipico ist nicht die Wettmafia oder Ante Sapina, sondern ein ziemlich großes Unternehmen das zumindest im Wesentlichen schlicht Geld mit Online-Wetten von Leuten macht die der Spielleidenschaft verfallen sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Tipico

Das ist weit weg von Adnan Khashoggi oder dem Santa-Blanca-Kartell von El Sueno.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So ein gutes drittes Viertel und dann kommt Vogel mit der Lineup Rondo-Monk-Bazemore-Ellington-Jordan um die Ecke. Das kann er nicht ernst meinen. Wie kann nicht mindestens einer aus Westbrook, AD oder THT auf dem Platz sein? Dafür habe ich kein Verständnis. Da haben wir ein enges Spiel und schicken eine Garbage-Time-Lineup auf das Feld...

Unsere Big 3 war gut unterwegs, aber die Rollenspieler haben heute nichts getroffen. Dazu war es für Giannis viel zu leicht durch die Zone zu spazieren. Ein Pick für ihn und er war durch, das ist zu billig. Wenn er dann auch noch seine Dreier trifft, macht er halt fast 50 Punkte. Einige fragwürdige Calls bzw. Non-Calls waren auch dabei. Middleton springt in THT und bekommt drei Freiwürfe, AD bekommt keinen And1 gegen Giannis, der voll durchschwingt. Dazu noch ein paar eigene Brainfarts und dann reicht es halt ohne Lebron nicht für einen Sieg bei den Bucks.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Die Maxime ist wohl, gesund, fit und eingespielt die Playoffs zu erreichen, und wenn es die Play-Ins sind. Ab da geht es bei Null los.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Dazu war es für Giannis viel zu leicht durch die Zone zu spazieren
Vielleicht hätte man hier einen zusätzlichen Big etwas länger spielen lassen sollen? Da ist Giannis ja nicht grad der, der das dann mit seinen Dreiern bestraft. Hab das Spiel aber nicht gesehen.

Melo scheint tatsächlich ne Auswärtsschwäche zu haben, zumindest ist da ein Trend erkennbar. Wenn dann aus Monk/Ellington auch keiner was trifft, haben wir einfach keine Chance.




@LeZ
Tipico ist nicht die Wettmafia
Hat niemand behauptet!
Du verstehst es noch immer nicht!Deine Befangenheit bei Sportwetten Werbung kann ich mir nur damit erklären dass du vielleicht selbst viel wettest?

Da wird sogar erwähnt dass aktive Sportler und Funktionäre mit dem neuen Vertrag keine Werbung mehr machen dürfen

Die wählen die Standorte ihrer Wettbüros sorgfältig aus, gerne auch neben Schulen oder eben in überwiegend sozial schwachen Wohngebieten. Da entsteht das größte Suchtpotenzial.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Nein, ich wette nicht, trinke nicht, zocke nicht und hänge nicht in Hinterzimmern rum. Ich unterhalte mich nur gerne basiert auf klaren Gedanken die einigermassen plausibel und zutreffend sind, selbst wenn es nicht meine Meinung widerspiegelt. "Bet2win = Kinderarbeit in Blutdiamantminen" gehört eher nicht dazu. Aber, schönen Abend noch! (y)

P.S.: Ich würde es dabei belassen wollen, weil das mit den Lakers die in Los Angeles Basketball spielen eher weniger zu tun hat.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
@Evolution

Nach den bisherigen Klatschen gegen bessere Teams, ist das doch heut Abend aber ein Fortschritt gewesen oder? THT spielt ja richtig gut bisher, damit hätte ich nicht gerechnet.

Man muss halt wirklich Schritt für Schritt denken und eine richtige Rotation finden. Melo hat doch auch nix in der Starting Lineup verloren, der ist doch super von der Bank. AD/Bron/?/THT/Westbrook dürfte denke ich gesetzt sein als Starting Lineup. Vielleicht würde ich da Ellington oder Monk mit rein setzen um das Spacing etwas zu verstärken. Oder am besten Reeves. Dann hat man von der Bank mit Melo, Howard, Nunn, Bradley etc schon Alternativen. Ich gebe das Team noch nicht auf.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Nix gesehen, nix gehört. Ich sag’s euch, bald schmeißen die Vogel raus. Eine klatsche nach der anderen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab`s ja vor einiger Zeit schon gesagt, Vogel wird bald auf der Abschussliste stehen. Ob berechtigt oder unberechtigt, für mich zeigen sich eher Themen, die mit dem Kader von Anfang an zu erwarten waren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe es mir gerade re-live gegeben. Erbärmlicher Auftritt. Ab dem 2. Viertel hatten die Celtics quasi einen Layupdrill und dürften einen Rekord für And1s aufgestellt haben. Wenn es mal nicht direkt zum Korb ging, haben sie den Ball bewegt und einen offenen Wurf erarbeitet. Ging dieser mal nicht rein, holten sie halt den Rebound, denn ausboxen ist für unsere Spieler offensichtlich verboten. Eigentlich sind es total banale Dinge, die zumindest eine solide Defense ermöglichen würden, aber das scheint die Truppe nicht in den Kopf zu bekommen. Wenn dann selbst THT von Tatum nach Belieben stehen gelassen wird wie ein Tanklaster, ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Problematisch ist, dass die Offense nicht besser aussieht. Während andere Teams den Ball laufen lassen, setzen wir nur auf individuelle Klasse. Unfassbar, wie wenig Bewegung abseits des Balls existiert. Bei ADs Midrange-Fadeaways zum Ende der Shotclock gegen 1-2 Verteidiger würde ich am liebsten den Laptop aus dem Fenster werfen.

Nix gesehen, nix gehört. Ich sag’s euch, bald schmeißen die Vogel raus.

Darauf könnte es auf jeden Fall hinauslaufen. Die uninspirierte Offense ist ja nicht wirklich etwas Neues, aber dass die Defense so katastrophal ist, kann es nicht sein. Allerdings beneide ich ihn auch wirklich nicht um das Personal. Wir haben da halt kaum brauchbare Spieler und spielen jetzt quasi seit zwei Wochen mit extrem kleinen Wings. Ein bisschen Zeit sollte man ihm mit voller Truppe schon noch zugestehen. Mir würde es erstmal schon reichen, wenn er seine Rotationen so anpassen würde, dass man bei einer Lineup nicht schon vorher weiß, dass das jetzt in die Hose geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man hat halt mit Caruso, KCP, Morris, Matthews und mitunter Kuzma lauter Spieler abgegeben, die stark verteidigen konnten. Wer außer AD soll denn große, bewegliche Leute effektiv verteidigen? Man hat entweder Center oder kleine Spieler. Für mich ist das einfach ganz, ganz schlechtes Kadermanagement. Wie @Evolution sagt, die Offense der Lakers unter Vogel war immer statisch, aber man war in der Lage, grandiose Defense zu spielen. Wie soll das mit dem Kader funktionieren?
 
Oben