Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Ist halt ein bisschen so wie, man hatte einen Flugzeugträger der zwar langsam war, aber zuverlässig alles niederhalten konnte und so Schlachten gewonnen hat. Jetzt hat der Kapitän sich geärgert dass sein Schiff nicht den richtigen Flair unter Fans versprüht, und hat sich günstig auf dem Gebrauchtmarkt alte, verbrauchte Rennbootmotoren geschossen und einbauen lassen. Erstaunlicherweise kommt der Flugzeugträger ohne die Dieselmotoren jetzt gar nicht mehr auf dem Schlachtfeld an ...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.261
Punkte
113
Was war eigentlich überhaupt damals der Grund, weshalb man das Bubble-Team nicht einfach mehrheitlich zusammengehalten hat? Defensiv war das ja sehr stark. Klar hätte man angesichts LeBrons Abbau eine Entlastung (das war ja Schröder) holen müssen, aber weshalb man den Laden derart eingerissen hat, erschliesst sich mir nicht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Da muss man neben dem Management auch mal Lebrons Sachverstand hinterfragen, der
die Trades ja zumindest mal abgenicken musste, wenn er nicht sogar aktiv Spieler nach seinen Vorstellungen "rekrutiert" hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.672
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur meine Meinung: Ich halte den Kader 2020/2021 sogar für stärker als das Bubble-Team. Nur hatten halt AD und LBJ extreme Verletzungsprobleme. Bis zur erneuten Verletzung von AD war man aber gegen die Suns auf einem guten Weg in den PO.

Ich habe aber das Gefühl, dass einige Spieler des 2020/2021er Teams in den Augen von LBJ versagt haben und weg mussten und dass er unbedingt den dritten Star im Team haben wollte.

Meiner Meinung nach war es einen riesen Fehler, den Kader so umzubauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Es ist nicht so, dass es Westbrooks Schuld ist, wie grottig der Kader zusammengestellt ist. Oder wie mies sich die anderen bewegen, wenn sie keinen Bock haben weil gerade Rücken Aua und Knie steif. Dass die Mannschaft zeitweise wie eine Rentnertruppe spielt, die gegen die 1. Herren noch mal zeigen wollen was sie mal drauf hatten, das aber kein ganzes Spiel lang mehr schaffen und schon gar nicht an 3 von 4 Spieltagen am Stück, haben sich einzig und allein das Tagteam aus FO & LeBron zuzuschreiben. Vielleicht passiert das Wunder ja noch, dass die Herren sich am Ende der Saison mal für 12 Wochen zusammenreissen können, und plötzlich sind alle 90% fit. Normalerweise klappt das mit einer reinen Rentnerband aber nicht, wo die Energizer wie Caruso für den 8. Former Big Name weggejagt wurden. Da kann Westbrook genau gar nichts für, und performt auch nicht viel schlechter als in seiner Prime.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Es ist nicht so, dass es Westbrooks Schuld ist, wie grottig der Kader zusammengestellt ist. Oder wie mies sich die anderen bewegen, wenn sie keinen Bock haben weil gerade Rücken Aua und Knie steif. Dass die Mannschaft zeitweise wie eine Rentnertruppe spielt, die gegen die 1. Herren noch mal zeigen wollen was sie mal drauf hatten, das aber kein ganzes Spiel lang mehr schaffen und schon gar nicht an 3 von 4 Spieltagen am Stück, haben sich einzig und allein das Tagteam aus FO & LeBron zuzuschreiben. Vielleicht passiert das Wunder ja noch, dass die Herren sich am Ende der Saison mal für 12 Wochen zusammenreissen können, und plötzlich sind alle 90% fit. Normalerweise klappt das mit einer reinen Rentnerband aber nicht, wo die Energizer wie Caruso für den 8. Former Big Name weggejagt wurden. Da kann Westbrook genau gar nichts für, und performt auch nicht viel schlechter als in seiner Prime.
Man versucht halt einfach irgendwie in die Playoffs zu kommen und hofft dann, das die individuelle Klasse von LeBron/AD/Westbrook reicht.
Das ist nicht nur reichlich naiv, sondern kann auch gewaltig in die Hose gehen, gerade wenn man defensiv so katastrophal spielt.

Klar könnte man jetzt sagen, dass das bei den Cavs 2018 nicht groß anders war, aber da war Bron halt auch noch fast 4 Jahre jünger als jetzt und irgendwann hat auch er keinen Playoff-Schalter mehr.

Der Kader ist einfach nicht gut zusammengestellt, zu alt, Russ passt nicht ins Team, die Defense ist mist....keine Ahnung, wie die Champion werden wollen.
Stand jetzt ist spätestens in der 2.Runde schluss!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.672
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die wichtigste Frage ist, können LBJ, AD und Westbrook nebeneinander so funktionieren, dass niemand gehemmt ist? Ich habe bisher nur die letzten 5 Minuten gesehen, aber es verwundert nicht, dass Westbrook aufgedreht hat, als James draußen war. Mit LBJ auf dem Court kriegt er den Ball in die Hand und dann wird die Uhr runtergespielt. Westbrook ist aber nicht der Shooter, der dann wartet, bis er den Ball bekommt. Ein Schlüssel zum Sieg war es im Vierten Viertel, dass Westbrook den Ball gebracht, AD bedient und dann zum Korb gezogen ist. Wenn besonders James und Westbrook es hinkriegen, sinnvoll zusammen zu spielen, kann das was werden. Ansonsten wird es übel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Eigentlich muss Westbrook IMMER den Ball bringen und den Korb attackieren wenn er auf dem Feld ist, und der deutlich ältere James muss den Trailer machen. Hat er vielleicht noch nie, aber das erwarte ich von ihm dass er sein Spiel dahingehend umstellen kann. Westbrook ist viel schneller als James oder Davis, und die haben es dann wesentlich leichter wenn Westbrook ihnen den Ball durchsteckt und sie im Lauf den Ball bekommen und niemand vor ihnen steht. Wer will LeBron denn verteidigen, wenn Westbrook vor ihm zwei Verteidiger auf sich zieht, und er nur noch mit einem Schritt hochsteigen muss ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.672
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schaue mir das Spiel grade an. Meine Fresse, war das über weite Strecken mies... Defense nicht vorhanden und wenn Howard zweimal am Ende eines Angriffs mit dem Ball an der Dreierlinie steht, läuft was gewaltig falsch. Dass er dann beide trifft, ist halt reines Glück.
Ja, am Ende steht der Sieg, aber das waren die Pistons und man lässt sich da teilweise extrem vorführen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.672
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nochmal zum Detroit-Spiel, im letzten Viertel war dann die Defense plötzlich eine ganz andere, sogar Melo sah da brauchbar aus und das junge Pistons-Team ist komplett wegggebrochen. Man wird aber nicht so oft nach einem -15 innerhalb eines Viertels auf +5 stellen, also sollte man sich die Breakdowns schnellstens abgewöhnen und vielleicht mal durchgehend die Intensität hoch halten. Über 3 Viertel war es eine Dreier- und Layup-Party der Pistons
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Back to Back ohne Davis hätte ich nicht mit einem Sieg gerechnet. Man hat sich mal wieder nach einem Rückstand zurück gefightet. Entscheidend waren dabei die Dreier von Ellington und Monk. Am Ende retten sich die Pacers mit einem irren Dreier aus der Ecke in die Verlängerung.

Die Lakers hatten dann noch 5 Sekunden für den letzten Angriff... Und da verstehe ich die Spieler nicht. James kommt mit Anlauf. One on One. Und ballert dann einen langen Dreier.
Im Analytics Zeitalter sind Dreier natürlich besser als lange Zweier. Aber eben nicht mit Ablauf der Uhr im letzten Angriff. Der hätte auch problemlos seinen Wurf auf Höhe der Freiwurflinie loswerden können. Ganz unabhängig von den Lakers regt mich das aber in der ganzen Liga auf. Lillard ist auch so ein Kandidat der dann bei Gleichstand im letzten Angriff lange Dreier ballert. Ich kann noch nachvollziehen, dass man nicht voll in die Zone zieht. Risiko mit Ballverlust, Refs pfeifen ungern kleinliche Fouls im letzten Angriff, Gefahr gedoppelt zu werden. Aber die Stars würden problemlos ihren Wurf aus 5-6 metern kriegen statt dann aus 8 Metern draufzuhalten.

James hat in der Overtime übernommen und seine Würfe sind gefallen. Defense war gegen Ende ziemlich gut obwohl man extrem "klein" spielte. Aber es bleibt weiterhin ziemlich grausam die Spiele anzuschauen. Ich hoffe die wesentlichen Spieler aus der Rotation sind jetzt für einige Wochen fit. Nicht wegen der Bilanz... Aber es wäre ganz nett wenn man sich ein bisschen aneinander gewöhnen und einspielen kann. Wobei ich nicht glaube, dass man mit diesem Personal jemals eine flüssige Offense sehen wird. Die besten 4 Offensivspieler leben eher davon "abwechselnd" zu übernehmen und einzelne Phasen zu dominieren als "miteinander" zu spielen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Boah, ist das mies. Habe selten ein so niveauarmes NBA-Spiel gesehen. Die Kings sind richtig richtig schlecht und treffen die freiesten Würfe nicht, die sie fast schon mühelos generieren. Unsere Truppe hingegen geht wieder mit einem grauenvollen Mindset in die Partie, spielt Freiplatz-Basketball ohne Konzept, was mit Lebron umgeben von Shootern nichtmal auffallen würde, aber Vogel feiert weiterhin die Lineups mit Jordan/Howard bzw. ohne Shooter. Gab es in den letzten 10 Jahren in der NBA eine Starting 5 mit so wenig Shooting wie Westbrook, Bradley, James, Davis, Jordan? Ich raffe es einfach nicht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.672
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da wacht man auf, die Lakers komfortabel vorne und schon machen die Kings einen 8-0-Run, da waren es noch +4...

EDIT
Und da führen die KIngs, nachdem LeBron zwei Dreier in einer Sequenz verballert hat. Jetzt kommt wieder LBJ mit seinen Hero-Shots, die er aber scheinbar nicht trifft heute. Davis trifft im ganzen 4. Viertel gar nichts.

EDIT2:
100-100. 21 Sekunden noch, Lakers-Ball. Dreier LeBron Incoming ;) Hat ja immerhin 2 von 8 getroffen heute... Bingo, Overtime.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dieses Team schafft es tatsächlich, selbst gegen die Kings im letzten Viertel 13 Punkte in drei Minuten zu verspielen. Nicht in der Lage auszuboxen, keine Bewegung in der Offense und Lebron kann nicht oder will nicht in die Zone ziehen und brickt weiter seine Hero-Dreier, obwohl er heute keinen Touch hat. Unglaublich frustrierend und eine positive Entwicklung ist einfach nicht zu sehen. Es würde mich nicht wundern, wenn Vogel nach dem Spiel heute gefeuert wird und Fizdale übernimmt.
 
Oben