Robert Stieglitz vs. Khoren Gevor


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.011
Punkte
113
mein senf

Es bezog sich nicht speziell auf deinen Beitrag, sondern generell auf die Aussagen einiger User.

1. Stieglitz war objektiv nach Punkten vorne.

2. Die Kopfstoss/Hüftwurf-Aktion war unglücklich, und Ich würde Gevor keine (böse) Absicht unterstellen.

3. Die Hüftwurf/Nachschlagaktion, die ohne Folgen für Gevor blieb, war dagegen pure Absicht und damit hat Gevor erst die ganze Hektik in den Kampf gebracht.

4. Das Stieglitz mehrmals angeschlagen und am Rande des KO´s war habe Ich auch nicht gesehen. Da hat er gegen Wilaschek, Gutknecht und Ornelas schon wesentlich härtere Phasen durchgemacht.

5. Ich hätte wahrscheinlich auf Punktabzug und weiterboxen entschieden oder auf die Punktzettel, wenn Stieglitz nicht mehr weiterboxen kann.

6. DQ war daher ein sehr hartes Urteil, aber nochmal das wurde nun in keinster Weise von Stieglitz irgendwie provoziert oder angestrebt, sondern Gevor brachte die Hektik rein.

7. Aber Gevor hat letztendlich was er wollte: SKANDAL. BETRUG. USW.

8. Kommt auch besser als eine simple Punktniederlage, obwohl die natürlich auch ein SKANDAL. BETRUG. USW. gewesen wäre.

ich übernehm mal bis hierher deinen senf - dankeschön :thumb:

gevor ist halbmittel und benahm sich nach dem fight wie ein halb-welt boxer.

man stelle sich vor öner wäre gestern der manager von gevor gewesen ??? :saint:

es hat auch im 4. anlauf nicht geklappt - basta.

der erste nicht gemahnte kopfstoß war einer mit absicht, der nach dem rabbit halt nicht.

...alles in allem ist aktuell das ballyhoo und das kasperletheater nach den fights im boxsport aufregender als die fights selbst - schade!

wenn es wirklich knapp gewesen wäre, hätte sich der onkel von SES was einfallen lassen müssen. so hat es gevor sich selbst schwer gemacht.

so impulsiv darf man als kampfsportler nach dem fight und außerhalb nicht sein.
stieglitz hat nicht provoziert und kann auch nix dafür, dass er wo anders auch schon betrogen wurde.

"nichts im hotel essen, weil SES ihn vergiften wollte, halte ich aber schon für ne akte X"

lebenslange sperre???
d. h. anderen job suchen - schade.
d. h. tiefes emotionales loch.

auf EM ebene hätte gevor noch was machen und verdienen können.

stieglitz boxt recht eindimensional, für mich boxerisch ein "huck light" (ohne große klappe - top physis).

wohl der schwächste WM im limit, aber nach gestern noch zurecht WM.

gegen sartison wird das so halt schwer.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
RealDealer sucht 'n Rechtfertigungsgrund, dass Gevor den Ringrichter attackiert. (und hat ihn in der Vergangenheit gefunden :laugh2:)
Seine Aggressionen gegenüber dem Referee waren schon während des Kampfes deutlich, von daher nicht verwunderlich. So wie es Steinforth nach dem Kampf schon gesagt hat, es ging um eine WM und Gevor war dessen nicht würdig.
Boxerisch vielleicht noch im Ansatz, menschlich daneben...

ach ja,mir ist das heute zu blöde mich mit Dir rumzustreiten also toller beitrag....wenn mir irgendwann mal schlecht ist und ich net brechen kann les ich ihn wieder....!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hab mir das "Spektakel" mal angeschaut.

Bei Kampfabbruch hatte ich es 97:93 für Stieglitz.
Die ersten 3 Runden fand ich wirklich interessant und auch das Moderatorenteam war zu dem Zeitpunkt imo noch total in Ordnung.
Ab Mitte des Kampfes wurde es zunehmend unsauberer und Schulz und Fuss gingen mir mit dem übermäßigen Pro Stieglitz Gelaber auf den Sack.

Stieglitz hat denk ich eine solide Leistung gezeigt wie man sie von ihm erwarten kann. Was Gevors Taktik war hab ich nicht wirklich verstanden.Dieses ständige Reinspringen mit einzelnen Schlägen und mit hängenden Händen außerhalb der Distanz Stehen passt in meinen Augen überhaupt nicht zu Gevors Anlagen.
Ich glaube er wäre besser gefahren wenn er das Programm aus den Abraham/Sturm kämpfen abgespult hätte. Sprich einfach traden mit Stieglitz und ihm keine Luft lassen. Da wäre er vlt. iwann selber KO gegangen oder am Ende betrogen worden, aber ich glaube seine Siegchancen wären größer gewesen und es wäre auch ein wesentlich unterhaltsamerer Kampf geworden, den wir ja eigentlich auch erwartet hatten.

Naja in Sachen Fairness hat keiner von beiden Pluspunkte gesammelt. Aber ich denke das liegt nun auch an den Stilen der beiden. Sind halt ziemlich robuste Hacker. Im Gegensatz zu Gevor hatte Stieglitz aber seine Nerven unter Kontrolle. Dass sich bei Gevor in den letzten Jahren eine Menge Wut angestaut hat und das gestern Abend mit reinspielte war denk ich offensichtlich. Ist aber keine Entschuldigung. Und man sollte auch nicht vergessen, dass er in keinem seiner Titelkämpfe ********** wurde. Die hat er alle, einschließlich gestern, verdient verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Stieglitz hat gestern ja mal ansatzweise versucht zu boxen. Er agierte überwiegend von der Ringmitte aus. Dennoch ist er mit Abstand der schwächste WM im SMW. Das ist wohl klar. Auch wenn er von manchen Leuten zu stark unterschätzt wird. Gevor wirkte für mich absolut planlos. Aber er hat wieder gekämpft. Ich habe keine genauen Rundenberechnungen gescored, aber Gevor keine Runde zu geben ist schon a bissl krass. 3 Runden würde ich jetzt mal spontan schreiben hat er sich mindestens geholt. Was die DQ angeht. Sauber war der Kampf von beiden Seiten nicht. Gevor hat aber schon offensichtlich sehr kopfbetont geboxt. Für mich war es zum Ende hin auch kein unabsichtlicher Stoss, sondern schon beabsichtigt. Schaut Euch nochmal die Zeitlupen an. Der anschliessende Ausraster von Gevor war unnötig. Das Schlagen des Ringrichters oder Betreuers war schon zu derb. Auch wenn Boxen kein Polo ist. Das Adrenalin wird bei Gevor natürlich die Hauptursache gewesen sein + die zusätzliche Enttäuschung wieder um einen Titel zu kämpfen und ihn nicht zu holen. Für mich war Stieglitz so oder so der verdiente Sieger.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
"In Khoren ist in dem Moment ausgebrochen, was sich in all den Jahren mit vielen Fehlentscheidungen gegen ihn angestaut hat. Aber das entschuldigt sein Verhalten natürlich nicht", sagte Gevors Manager Peter Schulze. Sein Boxer ließ am Sonntag lediglich verlauten: "Ich werde nie wieder in Deutschland boxen."

Wann? Wo? Wie?

...wurde Gevor denn betrogen? Der einzig enge WM-Kampf war der gegen Sturm, aber der war trotzdem eindeutig. Ich hoffe sein Manager bezieht die Aussage auf die Stallpolitik bei Kohls Universum.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Man man, du bist schon witzig. Du schriebst, dass sein originaler Name in Umschrift Sergei Stieglitz sei.
Da dies falsch ist, wollte ich das richtig stellen und entgegnete, dass sein originaler Name in Wahrheit in Umschrift Sergey Shtikhlits ist.



1. Сергей Штиглиц
2. Ist die Angabe in Umschrift für ein deutschsprachiges Forum wesentlich passender als in kyrillischer Schrift.

1. Das Ding heißt thread und bekanntlichweise bedeutet das, die posts hängen kausal zusammen. Man sollte also im Kontext lesen und nur dann ergeben die jeweiligen Antworten einen Sinn. Deine Lieblingsbeschäftigung scheint aber eher Korinthenleserei zu sein und smartarse zu spielen.

2. Zu keinem Zeitpunkt schrieb ich, dass Stieglitz Name in Umschrift Sergey Stieglitz sei. Mein Fokus war auf seinen deutschen Nachnahmen ausgerichtet, denn der Punkt um den es ging war die ursprüngliche deutsche Herkunft von Stieglitz. Noch genauer, es ging darum, dass "Bockser" und Real Dealer" hier die racial card (genauer gesagt nationality card - bevor du wieder Haare spaltest)ausspielen wollten. Dann kommst du mit irgendwelchen Umschrift Spielchen. Sorry, aber einfach voll daneben.

3. Btw, habe selbst 8 Jahre russisch gelernt, hast aber richtigerweise die von Big Bart gefundene Transskription verwendet. Meine Variante, hab ich nur schnell mit Internet transcribieren lassen. Aber dieser Punkt ist secondary, falls ich das verständlich machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Es war schon unglücklich von der WBO einen Supervisor einzusetzen,der Berater von SES ist, und einen Referee,der zum einen Nachbar und Hausringricher von SES ist und schon etliche Male durch unglückliche Entscheidungen aufgefallen ist.Er hat es von Anfang an nicht geschafft ,sich Respekt zu verschaffen.,
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Gevor hat heute Mittag im Chat von Figosport noch mal richtig nachgelegt. Ich kann schwer einschätzen, wie viel an seinen Anschuldigungen dran ist. Ich finde den Ausraster gegen Dzemski und Küchler unter alle Kanone (und Schulz als Boxflasche zu bezeichnen, gehört sich auch nicht). Aber offenbar kam da auch einiges aus dem Publikum und dem Umfeld von Stieglitz. Für die Außendarstellung des Boxsports ist das jedenfalls alles total **********.

http://www.figosport.de/index.php/boxen-news-und-stories/figo-im-chat-mit-khoren-gevor

Edit: Hier noch ein Video, das jemand direkt aus dem Saal aufgenommen hat. Man beachte auch das Verhalten gewisser Teile des Publikums (und achte auf die Zwischenrufe).

http://www.figosport.de/index.php/c...6-Robert+Stieglitz+vs+Khoren+Gevor+boxinfonet
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich fand den Kampf eher enttäuschend. Bei den beiden dachte ich, dass es da vor allem zum Ende hin eine Schlacht gibt. Grund war, dass Stieglitz sich auf eine solche nicht einließ und Gevor mit zumehmendem Kampf genervter war und die Fassung verlor. Eine Entschuldigung gibts dafür nicht. Stieglitz´Kampfesführung war absolut im Rahmen. Da war nix ehrenrühriges dabei. Gevor hatte 3-4 absichtliche und schmutzige Aktionen drin. Der Punktabzug war gerechtfertigt. Was dann letzten Endes die DQ ausgemacht hat hab ich bis heute noch nicht ganz verstanden. Aber im Endeffekt ist es unerheblich, da Stieglitz nach Punkten relativ klar vorne war. Ich hatte es wie auch manch anderer 7-3 Stieglitz beim Abbruch. Dass Stieglitz kurz vorm KO war, wie hier einige wenige gesehen haben wollen, konnte ich nicht feststellen. Stieglitz verträgt einiges und war schon in ganz anderen Situationen als gestern.

Dass Gevor dann nicht mal den Küchler KO hauen kann ist schon armselig.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
"In Khoren ist in dem Moment ausgebrochen, was sich in all den Jahren mit vielen Fehlentscheidungen gegen ihn angestaut hat. Aber das entschuldigt sein Verhalten natürlich nicht", sagte Gevors Manager Peter Schulze. Sein Boxer ließ am Sonntag lediglich verlauten: "Ich werde nie wieder in Deutschland boxen."

Wann? Wo? Wie?

...wurde Gevor denn betrogen? Der einzig enge WM-Kampf war der gegen Sturm, aber der war trotzdem eindeutig. Ich hoffe sein Manager bezieht die Aussage auf die Stallpolitik bei Kohls Universum.

naja, das ring-magazine wertete den kampf 115-113. ich hatte es tendeziell eher auch knapp für sturm
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ist schon übel, was bei deutschen Boxveranstaltungen in der jüngeren Vergangenheit so abgeht. Gerade jetzt in einer Zeit in der das öffentliche Interesse wieder mehr vorhanden zu seien scheint und auch mehrere TV Sender Veranstaltungen übertragen, gibt es regelmäßig irgendwelche Skandale die den Boxsport im öffentlichen Bewusstsein wieder in Richtung zwielichtiger Milieusport drücken. Nicht gut.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Also um ehrlich zu sein, ich denke nicht mehr ( nachdem ich nun einiges an privatem videomaterial gesichtet habe ) das er so ausrastete weil er zurücklag. Die Dinge während dem Kampf sind noch relativ harmlos und ich hab schon unfairere Kämpfe gesehn.

Das er auf den Ref losging hab ich erst nicht verstanden allerdings muss der auch was unschönes gesagt haben. Man sieht auch deutlich das er gar keine Absicht hatte zum ref zu gehen, plötzlich dreht er den Kopf und stürmt auf den Mann ein. Es ist schade das man das Filmmaterial von Sat 1 dazu nicht bekommt denn da würde man definitiv hören was gesagt wird.

Zu entschuldigen sind die attacken nicht. Auh wenn man provoziert wird darf man als Profi so nicht reagieren. Doch auf der anderen Seite.. wenn man nicht selbst angegriffen wird sondern Freunde und familie, dann weis ich aus erfahrung das da schnell schluss mit Lustig ist und man sich nicht immer unter Kontrolle hat.

Ne Sperre fände ich ok.. aber ne lebenslange wär nur ein weiterer Witz in einer reihe von schlechten Witzen die an diesem Abend gemacht wurden.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zum Abbruch:

Ich denke auch, dass die Aktion die zum Cut führte tatsächlich unabsichtlich war, insofern kann ich schon verstehen, dass man sich darüber ärgert. Dass solch ein Verhalten trotzdem in keiner Form entschuldbar ist, ist klar. Zuvor gab es in der Tat aber 2 unfaire Aktionen von Gevor.

Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz regelkundig bin: wäre nicht auf absichtlichen Kopfstoss entschieden worden, wäre es dann ein Abbruch-Sieg für Gevor geworden, oder hätte man die Punkte bis dahin ausgezählt?
Wie dem auch sei: mit solch einem Verhalten hat er sich selber keinen Gefallen getan, und es ist auch ziemlich peinlich für den Boxsport. Ich hoffe er wird sehr lange gesperrt.

Zum Kampf:

Ich hätte die ersten beiden Runden Gevor gegeben, danach sollte Stieglitz allerdings alle - wenn auch nicht besonders hoch - gewonnen haben. Ich denke auch, dass Gevor je weiter der Kampf ging, immer chancenloser wurde, das war gegen Ende schon sehr verzweifelt was er gezeigt hat. Insgesamt von beiden keine besonders spekatkuläre Leistung, aber wie gesagt, Stieglitz hat es für mich klar gewonnen, und er wäre wohl auch nicht mehr in Gefahr geraten.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Man, man, warum gibt es eigentlich so viele Boxer, denen es deutlich an Intelligenz fehlt?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz regelkundig bin: wäre nicht auf absichtlichen Kopfstoss entschieden worden, wäre es dann ein Abbruch-Sieg für Gevor geworden, oder hätte man die Punkte bis dahin ausgezählt?
Bei einem unabsichtliches Foul wären die Punkte ausgezählt worden.

Zu Gevor: Natürlich wird er lebenslang gesperrt. Wo kommen wir denn da hin, wenn der Ringrichter noch mal eben verprügelt werden darf?
Ich hoffe für ihn, dass er ausgesorgt hat, denn in Deutschland bekommt er kein Bein mehr auf die Erde. Und im Rest der Welt kennt ihn keine Sau. Zurecht übrigens.
 
R

Ray

Guest
Bei einem unabsichtliches Foul wären die Punkte ausgezählt worden.

Zu Gevor: Natürlich wird er lebenslang gesperrt. Wo kommen wir denn da hin, wenn der Ringrichter noch mal eben verprügelt werden darf?
Ich hoffe für ihn, dass er ausgesorgt hat, denn in Deutschland bekommt er kein Bein mehr auf die Erde. Und im Rest der Welt kennt ihn keine Sau. Zurecht übrigens.

wird er dann nur beim BDB gesperrt oder insgesamt ?
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei einem unabsichtliches Foul wären die Punkte ausgezählt worden.

Zu Gevor: Natürlich wird er lebenslang gesperrt. Wo kommen wir denn da hin, wenn der Ringrichter noch mal eben verprügelt werden darf?
Ich hoffe für ihn, dass er ausgesorgt hat, denn in Deutschland bekommt er kein Bein mehr auf die Erde. Und im Rest der Welt kennt ihn keine Sau. Zurecht übrigens.
Danke. Damit hat das ganze dann für mich auch keinen Beigeschmack, denn Stieglitz lag zurecht vorne wie ich finde.

Ja, eine lebenslange Sperre ist angebracht. Das war wirklich einmalig was da gestern passiert ist.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
2. Zu keinem Zeitpunkt schrieb ich, dass Stieglitz Name in Umschrift Sergey Stieglitz sein. Mein Fokus war auf seinen deutschen Nachnahmen ausgerichtet, denn der Punkt um den es ging war die ursprüngliche deutsche Herkunft von Stieglitz. Noch genauer, es ging darum, dass "Bockser" und Real Dealer" hier die racial card (genauer gesagt nationality card - bevor du wieder Haare spaltest)auspielen wollten. Dann kommst du mit irgendwelchen Umschrift Spielchen. Sorry, aber einfach voll daneben.

nix racial card....ich dachte wir ham das geklärt?
 
Oben