Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also wenn Nadal den 2 Satz 6-2 gewinnt (was gut sein kann) wird s auch ein 3-0.

Was lernt man aus Söderling? Der ist in den Vorrunden (Achtel/Viertelfinale) stärker als in Finals, so sieht s zumindest aus.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.812
Punkte
113
Nadal defensiv heute einsame Weltklasse. Soderling hat nach wie vor nicht ins Match gefunden, spielt viel zu passiv. 0-2 wird Soderling aufholen, also brauchte er Break jetzt.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
find die Aussagen hier über Söderling ziemlichen unfug..er hat bis jetzt sehr, sehr stark mitgehalten, aber 2-3x bei entscheidenden Break-Möglichkeiten die Nerven nicht gehabt. Sowas nagt natürlich in so einem Spiel am Selbstvertrauen, während es bei Rafa noch mehr bestärkt wird..und dann klappen noch irrere Bälle, wie man sie jetzt tlw. gesehen hat einfach auch noch besser!

Im dritten wird Söderling nochmal alles geben! Nichts abschreiben, wenn auch sehr unwahrscheinlich..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
es fehlt halt eindeutig das erfolgserlebnis für den schweden, kein wunder dass er jetzt etwas lustlos wirkt. wenn du lange auf einem niveau mit dem gegner spielst, aber nur der macht die wichtigen punkte, das nervt natürlich. rafa trifft jetzt auch fast alles, bin gespannt ob sich söderling im dritten nochmal zusammenreisst oder obs das war
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.310
Punkte
113
Der einzige der Nadal jemals nach einem 0:2 schlagen konnte heisst...ja richtig Roger Federer! :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
find die Aussagen hier über Söderling ziemlichen unfug..

Also falls Du meinen vorherigen Kommentar meinst, da geht s nur um die Feststellung dass Söderling in Finals wackeliger spielt als in nem Achtel oder Viertelfinale.
Letztes Jahr gegen Nadal war er sehr häufig am Netz und spielte mit nem Killerinstinkt, genau wie dieses Jahr gegen Federer. Aber in den Finals hat er gewackelt.

Aber eins mal noch zu Nadal: Ich habe NOCH NIE einen Spieler gesehen bei dem so viele Rahmenbälle in s Feld gurken.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
..lese jetzt keine postings extra nach, aber was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass Söderling spielerisch schon unheimliches leistet..aber ja, dann wackelt er bei vermeintlich aufgelegten "winnern" in entscheidenden Situationen leider! Und das pusht Rafa noch so krass..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
und da gibt er gleich den aufschlag wieder ab, das läuft halt heute nicht in seine richtung... rafa aber letztlich ein absolut würdiger sieger wenn er gewinnt, war fast vorher schon klar.
oh mal wieder breakball söderling :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.310
Punkte
113
Das zweite mal also dass Nadal RG gewinnt ohne einen Satz zu verlieren! :thumb:

Ich hatte es schon vor dem Turnier gesagt und manche haben mich für Verrückt gehalten! :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ob sich Borg "Söderling ist bald die 1" nach dem Spiel äussert?

Der Ice Borg hat übrigens heute Geburtstag. Wer hat s gewusst? :saint:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Zählt mal wie häufig der Rafa Bälle mit dem Rahmen trifft die in s Feld gehen. Bei 10 mal gehen 8 in s Feld, bei jedem anderen ist das umgekehrt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Darf ich nicht im Boxforum schreiben und gleichzeitig mich wundern warum du dich auf so ne Prediction abfeierst? :D

Das zweite mal also dass Nadal RG gewinnt ohne einen Satz zu verlieren!

Ich hatte es schon vor dem Turnier gesagt und manche haben mich für Verrückt gehalten!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja darf er sich nicht freuen? Er hats nun mal vorm Turnier hier geschrieben und dafür ":skepsis:" diesen hier als Antwort bekommen ;)
 
Oben