Roland Garros 2021 - Damen


Wer gewinnt die French Open?

  • Barty

    Stimmen: 4 23,5%
  • Osaka

    Stimmen: 2 11,8%
  • Sabalenka

    Stimmen: 1 5,9%
  • Kenin

    Stimmen: 1 5,9%
  • Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreescu

    Stimmen: 0 0,0%
  • S. Williams

    Stimmen: 0 0,0%
  • Swiatek

    Stimmen: 6 35,3%
  • Ka. Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitova

    Stimmen: 1 5,9%
  • Muguruza

    Stimmen: 2 11,8%
  • Brady

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mertens

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Witthöft. Das dieser Name in einem Tennisforum überhaupt noch auftaucht verwundert mich doch sehr. Ihr geht es vorrangig um sexy und verschlafene Bilder auf Instagram. Aber selbst das lockt nicht mal 70k Follower an die Bildschirme, erbärmlich! So eine Art Bouchard für Arme! Zum Vergleich: die Kanadierin kommt auf über 2 Mio. Follower! So sieht ein Star aus! ;)
Naja, ist auch ein alter Hut, dieser Vergleich! ;)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
63
Witthöft? Spiel die überhaupt noch?

@Loslikki : Mein Lisicki-Kommentar war bewusst mit einem Augenzwinkern. ;)

Daria Kasatkina schlug heute Bencic glatt mit 6-2 6-2. Das ist mal ein Ausrufezeichen. Potential ist ja bei der Russin sowieso einiges vorhanden, gerade ihre RH ist eine Augenweide. Sie war ja schon mit Anfang 20 mal ganz kurz in den Top-10. Danach ging es dann ziemlich bergab und zwischenzeitlich sogar aus den Top-70 raus. Sie ist so eine Spielerin, bei der man sich denkt "Da muss doch mehr gehen". In diesem Jahr scheint es nun wieder aufwärts zu gehen. Sie ist nach wie vor erst 24, da kann also noch einiges kommen. Mir scheint sie manchmal ein bisschen head-case zu sein.

Nö- eine unsympathin vor dem herrn. Hat damals jabeur' s ersten wta- titel verhindert :nono:ü
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ash:( Man sah im ersten Satz, dass es nicht rund läuft. Nach dem Medical Timeout sah es aber besser aus, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Die Hüfte und der Knöchel waren das Problem.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ganz still und unbemerkt gewinnt Marketa Vondrousova ihre Matches. Die Tschechin ist immerhin eine ehemalige Finalistin hier. Sie spielt nun gegen Hercog...kann sie auf jeden Fall gewinnen. Danach käme wahrscheinlich Badosa. Das unterste Viertel ist generell ziemlich offen jetzt.

Kvitova, Pliskova, Muchova, Vondrousova, Safarova, Strycova, Krejcikova, Siniakova... ich frag mich echt wie die Tschechen das immer machen. Die haben und hatten schon so viele gute Spielerinnen.
Die haben ein gutes Jugendprogramm, der DTB eher nicht!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ash:( Man sah im ersten Satz, dass es nicht rund läuft. Nach dem Medical Timeout sah es aber besser aus, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Die Hüfte und der Knöchel waren das Problem.
Selbst schuld! Man spielt ja auch nicht so viel zwischen Miami und Roland Garros.
Miami, Charleston, Stuttgart, Madrid und Rom waren einfach viel zu viel!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Stephens schlug heute Pliskova 7-5 6-1. Gar nicht mal überraschend. Die US-Amerikanerin kann so starkes Tennis spielen und macht imo zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Normalerweise gehört sie in die Top-10 und auf Sand ist sie in guter Form auch stärker als Pliskova.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Einige sind wirklich gut drauf und landen souveräne Siege wie Kontaveit, Sviatek oder auch Jessica Pegula (kleine Spätzünderin, aber jetzt läuft's ;))
Tolle Stimmung bei Ferro vs. Brady, auch ein Overrule eines zunächst als Aus entschiedenen Balles von Jennifer Brady wurde nicht wie früher üblich mit Pfiffen quittiert. Fiona Ferro hat keinen besonderen Aufschlag, dazu Doppelfehler, das hat ihr das Match gekostet, das Publikum hatte sie natürlich hinter sich.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gerade eine Collins ist doch mitunter eine der letzten, die sich „die Hosen voll macht“ (abgesehen davon, dass der Ausdruck sowieso ziemlich :crazy: und abwertend ist). Bei ihr ist eher das Problem, dass ihr Spiel auf Genie oder Wahnsinn basiert und an jedem Tag eine komplett andere Spielerin auf dem Platz stehen kann.

Collins ist - vor allem nach den bisher gezeigten Leistungen - sicherlich eine der unangenehmsten Spielerinnen ohne Setzung. Das wird sich auch Serena bewusst sein. Sie wird aber auch wissen, dass die Chancen absolut intakt sind, dass sich Collins selber aus dem Turnier nimmt. In meinen Augen ein ziemliches 50:50-Ding. Eine Niederlage wäre für Serena aber sicher kein Weltuntergang, der Aufbau auf Wimbledon hin passt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
Sabalenka 0-6 im 3. Satz gegen Pavlyusw.! Eine weitere aus Rittners Favoritenliste. Die besteht jetzt eigentlich nur noch aus einem Namen: Swiatek.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Schwach...sogar richtig schwach von Sabalenka. Das kann man schon so sagen. Sie war im Vorfeld in guter Form und hatte hier die Chance auf ein sehr starkes Turnier und jetzt ist sie trotzdem wieder mal früh bei einem GS gescheitert. Ich bin ja sowieso kein Fan von ihr, aber ich sehe ihr auch ungeachtet dessen nicht gerne beim spielen zu. Da geht wirklich fast alles über die Power und das Tempo. Mit dem Aufschlag und den beidseitig harten Schlägen hat sie natürlich ziemliche Waffen, aber mir fehlt da komplett die Variation und oft auch das Gespür für die Situation. Es fällt auch auf, dass sie an guten Tagen sehr stark spielen kann, aber an schwachen Tagen ist das dann auch echt schlecht. Heute begann sie gut und führte in Satz 1 schnell 3-0, doch anschließend kommen plötzlich sehr viele Fehler völlig aus dem Nichts. Da hat sie komplett die Linie verloren. Ich will gar nicht wissen, was die da im 3. Satz fabriziert hat.
Ihre GS-Bilanz ist für eine Topspielerin bis dato extrem schwach. Noch immer hat sie nicht mal ein VF bei einem GS erreicht. Gegen Vika Azarenka wäre es im Achtelfinale wohl schwer geworden, aber wenn sie durch so ein Match durchkommt, kann sie auch um den Titel spielen. Sie war hier immerhin an 3 gesetzt und neben Barty und Swiatek im engsten Favoritenkreis. Diese Niederlage heute dürfte sie wurmen.

Azarenka gewann heute problemlos gegen Keys. Die untere Hälfte ist ziemlich offen. Sand war in der Vergangenheit nicht unbedingt der Lieblingsbelag von Azarenka, aber jetzt ist sie hier auch eine der Favoritinnen.
 
Oben