Roland Garros 2021 - Damen


Wer gewinnt die French Open?

  • Barty

    Stimmen: 4 23,5%
  • Osaka

    Stimmen: 2 11,8%
  • Sabalenka

    Stimmen: 1 5,9%
  • Kenin

    Stimmen: 1 5,9%
  • Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreescu

    Stimmen: 0 0,0%
  • S. Williams

    Stimmen: 0 0,0%
  • Swiatek

    Stimmen: 6 35,3%
  • Ka. Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitova

    Stimmen: 1 5,9%
  • Muguruza

    Stimmen: 2 11,8%
  • Brady

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mertens

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Ich muss sagen, langsam aber sicher nervt mich das mit "Glückspilz Gauff" etwas.

Erst die Aufgabe in Rom von Barty welche das HF ermöglichte, nun die Aufgabe von Brady welche das AF in RG ermöglicht. Die Gauff scheint wirklich das Glück gepachtet zu haben.
Gauff ist im März gerade Mal 17 geworden. Wahrscheinlich braucht sie mittel-, und langfristig keine glücklichen Begleitumstände mehr.
Es sei denn, sie wandelt in den Spuren von FAA.
PS: Ich hoffe FAA bekommt die Kurve noch.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Eine Statistik hab ich dann auch noch. Für Serena könnte es zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder das Viertelfinale in Paris werden. Und das Viertelfinale war für sie in Paris auch immer die entscheidende Runde. Meistens hat sie es verloren, wenn sie es aber gewonnen hat, hat sie dann auch öfter den Titel geholt als ihn nicht geholt.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.459
Punkte
83
Du immer mit deinen 3er meist Ein-Satz-Postings. Dass wir in einem Forum sind und nicht in einem Chat/Messenger ist klar oder? Edit Funktion wenn einem zwei Minuten später noch was einfällt ist auch was herrliches. :kopfpatsch:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Zidansek ist sicherlich die bislang grosse Überraschung, ihr Name ist sicherlich noch nicht jedem all zu geläufig. Sie hat sich zuletzt im Ranking auf leisen Sohlen nach vorne gespielt (auch wenn sie zuletzt etwas abgerutscht ist) und ist mit einer wirklich guten Sand-Form nach Paris gekommen. Endspiel in Bogota, welches sie nur knapp gegen die furiose Osorio Serrano verloren hat und in Madrid hat sie Barty über drei Sätze gefordert.

Andreescu, Brengle, Siniakova und Cirstea nun geschlagen - es gibt (abgesehen von erstgenannter) sicherlich schwierigere Wege in ein Viertelfinale. Es gäbe aber auch leichtere.


Felix Auger-Aliassime.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Du immer mit deinen 3er meist Ein-Satz-Postings. Dass wir in einem Forum sind und nicht in einem Chat/Messenger ist klar oder? Edit Funktion wenn einem zwei Minuten später noch was einfällt ist auch was herrliches. :kopfpatsch:
Ja, ist gut. Ich werde das nächste Mal deine Gefühle berücksichtigen, wenn ich das mache.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Und der spielt jetzt bei den Damen!?!?

Nein. Aber Auger-Aliassime hat offenbar eine Final-Blockade und wartet nach wie vor auf seinen ersten Titel (Bilanz 0:7). FAA dient hierbei als Vergleichswert zu Sabalenka, die bei Grand Slams eine ähnlich geringe Erfolgsquote wie der Kanadier in Endspielen hat.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.459
Punkte
83
Verstehe, Stephens hat gute Spielerinnen raus genommen. Scheint eine Kandidatin fürs Endspiel zu sein? Und sagt jetzt nicht 13 Andere auch. :D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Pavlyuchenkova überzeugt hier spielerisch ganz gut wie ich finde! Variantenreich mit Stoppbällen und Lobs. Bringt die Gegnerin zum Laufen. Sie findet häufig kreative Antworten und knallt die Bälle nicht einfach raketenmäßig rüber. Außerdem kann sie auf viel Erfahrung zurückgreifen.

So stand in der 3. Runde eine Sabalenka letztlich auf verlorenem Posten mit ihrem variantenarmen Power-Tennis, wo die Hälfte der Raketen ins Aus knallten. Und Azarenka fehlte heute im 2. und 3. Satz die nötige Kraft und Ausdauer, um das Match nach Satzführung zuzumachen.

Die Russin zudem mit ein bisschen mehr Speck auf den Hüften, gepaart mit guter Ausdauer ist das keine schlechte Kombination. Mehr Kraft, mehr Substanz und trotzdem können ihr längere Rallys nichts anhaben.

Somit steht die Russin das 2. Mal nach 2011 wieder im VF von Roland Garros ohne irgendwelche Weltklasseleistungen auf Top-20-Niveau abliefern zu müssen. So kann man also auch mit „nur“ solidem (und gutem) Tennis bis ins VF kommen, wenn man sein solides Spiel stringent durchzieht und gleichzeitig Antworten auf das Spiel der Gegnerin findet.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.052
Punkte
63
Und zusätzlich auch eine akkustische Meisterleistung, zwei Sirenen hintereinander zu schlagen.

Zidansek schon jetzt für mich die aufsteigerin des turniers
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Rena Baby muss für die nächste Runde schon arbeiten. Das ist kein sicheres Ding wie für Tstitsmed bei den Herren.
Vorsicht ist geboten!!! Rybakina scheint etwas unbeweglich zu sein wie Masha. Die Hoffnung lebt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Rybakina ist ein sowas wie ein Peak Struffi.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Rybakina spielt nicht jeden Ball perfekt. Dennoch droht Rena Baby das Aus!!!
 
Oben