Tsitsipas vs Carballes Baena 1-0
vor über 5 Jahren gewann Tsitsipas sehr knapp, heute sind die Vorzeichen ganz andere, Tsitsipas geht aktuell aber nicht alles so leicht vom Schläger, er wird auf jeden Fall gewinnen, aber in einem Satz wird es auch mal 5-5 stehen. Der Spanier stand 2020 das einzige Mal in einer RG R3. Tsitsipas stand bei seinen letzten 4 Teilnahmen immer im AF
Arnaldi vs Shapovalov 0-0
Arnaldi hat bisher nur gg Munar (Barcelona 2023), Paire und Ruud (beide in Madrid) und Schwartzman (Rom 2023) und Galan (RG 2023) gewonnen auf der Tour. Für Shapovalov ist es eine gute Chance das 3. Rundenmatch gg Alcaraz fix zu machen, ich hoffe er kriegt es hin nicht ungeduldig zu werden. Es hängt auch davon ab, inwieweit Arnaldis Hammer-VH funktioniert. Nakashima war ja auch gut drauf und Shapovalov gewann nach dem Verspielen einer 2-0 Führung noch. Shapovalov hat mittlerweile eine 11-8 Bilanz in 5-Satz-Partien
Bei Stef kam es genau so. 6-3 7-6 6-2 am Ende. War zumindest ein besserer Auftritt als in R1, wobei der Spanier natürlich auch ein Gegner ist, gegen den du besser in deinen Rhythmus kommst. Solide, schlagsicher, aber keine großen Waffen. Ich hoffe die AF-Serie bei Tsitsipas geht weiter. Sand ist halt der Belag, auf dem er recht zuverlässig ist. Er hat auch dieses Jahr mit 15-4 wieder eine gute Bilanz, aber leider ist kein Titel dabei.
In R3 geht es nun gegen Schwartzman, der zuletzt gar nichts mehr gerissen hat, aber hier immerhin 2 Siege landen konnte. Ist halt die Frage was für ein Diego da auf dem Platz stehen wird. Normalerweise muss Tsitsipas das machen. Vor 1 Jahr hatten die beiden ja dieses verrückte enge Match in MC.
Shapo überrascht mich hier durchaus positiv. So wie der dieses Jahr drauf ist, müsste man sich eigentlich fragen, ob er gegen Alcaraz überhaupt ein paar Games zusammenbekommt, aber irgendwie traue ich ihm zu, da ein interessantes Match zu liefern. In der Underdog-Position kann er durchaus gefährlich sein. Er hat zumindest theoretisch das Spiel um jedem weh zu tun. Hoffentlich hält das Knie und er erwischt einen guten Tag.
Lehecka echt enttäuschend. Lässt sich 3:0 von Giron rausnehmen. Hanfmann - Cerundolo hat auch schon angefangen! Mal schauen, wie es bei Hanfmann um die Kondition bestellt ist nach diesem Kraft- und Willensakt in Runde 1. Cerundolo ist halt auch nochmal ein level über Monteiro anzusiedeln, das wird verdammt hart für Hanfmann.
Finde ich auch ziemlich enttäuschend, aber nicht untypisch für Lehecka. Ich habe ja Sympathien für ihn, aber da hätte er Struffi auch durchlassen können.
Der Wild-sche Run geht übrigens weiter.
Thiago konnte sich 3-1 gegen Pella durchsetzen.