Runde 2: Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
also ich bin mir überhaupt nicht im klaren wer diese serie gewinnt.. boston hat eine sensationelle defense, dafür cleveland den besten spieler der serie.. sollten die spiele eng werden halte ich es durchaus für möglich, dass die cavs zumindest 1 spiel aus dem garden stehlen können.. die celtics haben den nachteil, dass sie keine "eindeutigen" go-to-guy in der crunchtime haben.. garnett neigt dazu in solchen momenten sich pierce und allen unterzuordnen, während die cavs für pierce und allen mMn gute defender mit james bzw. west haben..

aber wie gesagt, in dieser serie ist mMn wirklich alles möglich.. bei den celtics weiß man noch nicht so recht wo man steht, während die cavs (so scheint es) immer einen gang zulegen können..

ich hoffe auf humane sendezeiten und eine lange, spannende, interessante serie :thumb:
 

k1k0310

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Ex-Hauptstadt
Interessant, dass trotz dieser fatalen Auswärtsschwäche der Celtics gegen die Hawks immernoch die klare Mehrheit der User an einen relativ ungefährdeten Sieg der Kelten glaubt.
Ich bezweifle, dass die Celtics so eindeutig gereift sind, nach ihrer Serie gegen die Hawks, und schwanke zwischen 3:4 und 4:3.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Interessant, dass trotz dieser fatalen Auswärtsschwäche der Celtics gegen die Hawks immernoch die klare Mehrheit der User an einen relativ ungefährdeten Sieg der Kelten glaubt.
Ich bezweifle, dass die Celtics so eindeutig gereift sind, nach ihrer Serie gegen die Hawks, und schwanke zwischen 3:4 und 4:3.

Naja, die Celtics sind (grundsätzlich) überhaupt nicht Auswärtsschwach (31-10 in der RS).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass den Cavs die Spielweise der Celtics liegen könnte.
Deswegen glaube ich auch an einen Sieg der Cavs. Gerade Illgauskas traue ich in der Serie durchaus mehr impact zu. Eine Mischung aus Z, James+bisschen Joe Smith(denke der kann gut gegen Garnett)+West(denke der wird sehr hoch motiviert sein) und Gibson von der Bank könnte schon reichen um in Boston was zu reissen. Die Auswärtsschwäche der Celtics scheint ja in den Playoffs echt hausgemacht zu sein.
Ich habe die Cavs vorne, denn die lassen sich auch auswärts nicht so rupfen und in engen Situationen haben sie einen echten Star. Die werden auch in Boston immer in Schlagdistanz bleiben können.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
es war zwar nich schön anzusehen, aber es war spannend.

beide teams haben grottig gespielt. james am ende mit relativ schwierigem layup in rückenlage und etwas pech. wenn die celtics aber weiterhin so ähnlich zu hasue spielen wie heute, dann gewinnen die cavs die serie. james wird erfahrungsgemäß nicht nochmal so ein spiel haben. auf der anderen seite haben allen und pierce ungefähr so gespielt, wie sie es bisher gegen die cavs auch schon gemacht haben. garnett hat besser gespielt als sonst.

naja, ich würd sagen die teams scheinen sich ebenbürtig zu sein, un die tagesform wirds wohl entscheiden. ich tipp mal, dass die cavs das nächste spiel holen werden
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
auf der anderen seite haben allen und pierce ungefähr so gespielt, wie sie es bisher gegen die cavs auch schon gemacht haben.
Wie ist das zu verstehen? Allen machte im Schnitt knapp 24 Punkte bei tollen Quoten gegen die Cavaliers in der regulären Saison. Pierce war zwar deutlich schwächer gegen Cleveland als sonst, aber seine Leistung war trotzdem weit besser als die heutige. Prinzipiell würde ich sagen, dass die beiden schlechten Leistungen Allens und Pierce deutlich überraschender kamen als die von James. Boston passt seine Defense doch erheblich an James an, Cleveland kann wiederum sehr schwer das Top-Trio gemeinsam stoppen...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Oh Mann, da bin ich ja froh, dass ich nicht wach geblieben bin. Schreckliches Boxscore, vor allem bei den Cavs.
Wer solche Quoten produziert und trotzdem nur mit 4 verliert, muss sich eigentlich keine Sorgen machen.

Andererseits: Wer solche Quoten produziert darf nicht damit rechnen, dass irgendjemand ihm gerne zusieht.:p
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Philly´s Finest schrieb:
Cleveland kann wiederum sehr schwer das Top-Trio gemeinsam stoppen...

Wie bitte? Gestern wurden 2 der 3 komplett aus dem Spiel genommen und das hing auch mit der Cavs-D zusammen.Richtig, die D der Kelten stellen sich gut auf James ein, aber er wird dennoch nicht wieder ein so schlechtes Spiel haben, in dem gar nix geht. Aber auch Pierce und Allen werden sicherlich beim nächsten Mal besser spielen.
Insgesamt sind beide Mannschaften gestern gleichwertig aufgetreten und wenn die Celtics weiter so spielen, sind sie nach 6 Spielen weg, denn 30 % aus dem Feld, die die Cavs machten, sind sauwenig und wer trotzdem fast gewinnt, der hat noch deutlich Luft nach oben gegen Boston.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Country House
Aufschlussreich war das gestern nicht*. Für Game 2 werden die Karten wieder neu gemischt.

*,abgesehen von eindrucksvoller Clutchness eines geschmähten Garnetts :) FU Windhurst
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Wichtig für die Celtics, dass sie endlich mal ein knappes Spiel gewonnen haben - gegen Atlanta waren die Siege ja allesamt klar und man hat jedes enge Spiel verloren. Das sollte Selbstvertrauen für die Serie geben. :)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wichtig für die Celtics, dass sie endlich mal ein knappes Spiel gewonnen haben - gegen Atlanta waren die Siege ja allesamt klar und man hat jedes enge Spiel verloren. Das sollte Selbstvertrauen für die Serie geben. :)


Naja, wenn man das Spiel aber gesehen hat, muss man einfach sagen, dass Boston völlig von der Rolle ist und einfach die Form fehlt. Wenn sie auch nur halbwegs so weiterspielen scheiden sie entweder gegen Cleveland, spätestens gegen Detroit aus (ich will sie mir momentan lieber nicht gegen Mannschaften wie New Orleans oder gegen die Lakers vorstellen).
Das Spiel gestern gegen Cleveland hat die schwache Serie gegen Atlanta mehr als bestätigt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Naja, wenn man das Spiel aber gesehen hat, muss man einfach sagen, dass Boston völlig von der Rolle ist und einfach die Form fehlt. Wenn sie auch nur halbwegs so weiterspielen scheiden sie entweder gegen Cleveland, spätestens gegen Detroit aus (ich will sie mir momentan lieber nicht gegen Mannschaften wie New Orleans oder gegen die Lakers vorstellen).
Das Spiel gestern gegen Cleveland hat die schwache Serie gegen Atlanta mehr als bestätigt.
Mag sein, ich hab es nicht gesehen. Nichtsdestoweniger haben die Celtics zumindest grundsätzlich die Qualität, ein interessantes Finale zu bieten, im Gegensatz zu den Cavs (die Pistons sicher auch, aber die kann ich nicht leiden - und die Magic werden es wohl leider noch nicht schaffen und wären im Finale auch krasser Außenseiter). Die aktuelle Form mag schlecht sein, aber wie man weiß, kann sich sowas im Sport ständig ändern. Eben unter anderem durch glückliche Siege, welche das Selbstvertrauen steigern.

Ich würde im Finale mit Beteiligung der Celtics zwar den Lakers (oder auch den Hornets, den Jazz oder Spurs nicht) die Daumen drücken, aber es wäre dann eben auch ein würdiges Finale, und ein solches wünsche ich mir schon. Das Finale sollte der Höhepunkt sein, und kein Auslaufen, bei dem man sich nebenbei den Titel abholt, wie es letztes Jahr der Fall war.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wenn Cleveland gegen Boston mit nur 4 Punkten verliert und dabei James wurfmäßig mit 2 aus 18 total abkackt und auch noch 10 TO produziert und davon auszugehen ist, dass ihm sowas nie 2 Mal hintereinander passiert, dann sollte diese Serie eigentlich frühzeitig nach 6 Spielen zugunsten der Cavs ausgehen.
Die Cavs-Defense muss nur weiterhin Allen und Pierce ausschalten, was sie auch gestern sehr gut gemacht hat, dazu James mit normaler Leistung in den nächsten Spielen und die Serie ist gegessen. Sorry, aber Boston spielt zum schlechtesten Zeitpunkt absolute Grütze.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Gerade Illgauskas traue ich in der Serie durchaus mehr impact zu.

Mit 22/12 hat er ja schon einen guten Anfang gemacht :thumb: Auch wenn die Quoten natürlich verbesserungswürdig sind (bei allen Cavs).


Pierce und Allen echt mal komplett grottig, die Beiden müssen im nächsten Spiel unbedingt treffen, damit es nicht so knapp ausfällt wie heute. Auch wenn Garnett in diesem Spiel die Punkte gemacht hat, muss von den anderen Beiden Unterstützung kommen!

Ich wünsche mir einen weiteren Heimsieg, der nicht ganz so knapp ausfällt und einen Pierce & Allen, die ein paar Würfe treffen und mehr zustande bringen als 4 Punkte :(

Go Celts :jubel:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wenn Cleveland gegen Boston mit nur 4 Punkten verliert und dabei James wurfmäßig mit 2 aus 18 total abkackt und auch noch 10 TO produziert und davon auszugehen ist, dass ihm sowas nie 2 Mal hintereinander passiert, dann sollte diese Serie eigentlich frühzeitig nach 6 Spielen zugunsten der Cavs ausgehen.
Die Cavs-Defense muss nur weiterhin Allen und Pierce ausschalten, was sie auch gestern sehr gut gemacht hat, dazu James mit normaler Leistung in den nächsten Spielen und die Serie ist gegessen. Sorry, aber Boston spielt zum schlechtesten Zeitpunkt absolute Grütze.
Man kann sicherlich davon ausgehen, dass James nicht nochmal 2-18 wirft. Aber ebenso darf man als Cavs-Fan nicht annehmen, dass Pierce und Allen nochmal so schlecht spielen. Die Serie wird auf jeden Fall spannend.
 
Oben