TraveCortex
Bankspieler
Für dich als Cavs-Fan wäre Ray Allen gegen LeBron James doch eine super Idee![]()
Das habe ich ja auch nicht behauptet.
Für dich als Cavs-Fan wäre Ray Allen gegen LeBron James doch eine super Idee![]()
Interessant, dass trotz dieser fatalen Auswärtsschwäche der Celtics gegen die Hawks immernoch die klare Mehrheit der User an einen relativ ungefährdeten Sieg der Kelten glaubt.
Ich bezweifle, dass die Celtics so eindeutig gereift sind, nach ihrer Serie gegen die Hawks, und schwanke zwischen 3:4 und 4:3.
Wie ist das zu verstehen? Allen machte im Schnitt knapp 24 Punkte bei tollen Quoten gegen die Cavaliers in der regulären Saison. Pierce war zwar deutlich schwächer gegen Cleveland als sonst, aber seine Leistung war trotzdem weit besser als die heutige. Prinzipiell würde ich sagen, dass die beiden schlechten Leistungen Allens und Pierce deutlich überraschender kamen als die von James. Boston passt seine Defense doch erheblich an James an, Cleveland kann wiederum sehr schwer das Top-Trio gemeinsam stoppen...auf der anderen seite haben allen und pierce ungefähr so gespielt, wie sie es bisher gegen die cavs auch schon gemacht haben.
Philly´s Finest schrieb:Cleveland kann wiederum sehr schwer das Top-Trio gemeinsam stoppen...
*,abgesehen von eindrucksvoller Clutchness eines geschmähten GarnettsFU Windhurst
Wichtig für die Celtics, dass sie endlich mal ein knappes Spiel gewonnen haben - gegen Atlanta waren die Siege ja allesamt klar und man hat jedes enge Spiel verloren. Das sollte Selbstvertrauen für die Serie geben.![]()
Mag sein, ich hab es nicht gesehen. Nichtsdestoweniger haben die Celtics zumindest grundsätzlich die Qualität, ein interessantes Finale zu bieten, im Gegensatz zu den Cavs (die Pistons sicher auch, aber die kann ich nicht leiden - und die Magic werden es wohl leider noch nicht schaffen und wären im Finale auch krasser Außenseiter). Die aktuelle Form mag schlecht sein, aber wie man weiß, kann sich sowas im Sport ständig ändern. Eben unter anderem durch glückliche Siege, welche das Selbstvertrauen steigern.Naja, wenn man das Spiel aber gesehen hat, muss man einfach sagen, dass Boston völlig von der Rolle ist und einfach die Form fehlt. Wenn sie auch nur halbwegs so weiterspielen scheiden sie entweder gegen Cleveland, spätestens gegen Detroit aus (ich will sie mir momentan lieber nicht gegen Mannschaften wie New Orleans oder gegen die Lakers vorstellen).
Das Spiel gestern gegen Cleveland hat die schwache Serie gegen Atlanta mehr als bestätigt.
Gerade Illgauskas traue ich in der Serie durchaus mehr impact zu.
Man kann sicherlich davon ausgehen, dass James nicht nochmal 2-18 wirft. Aber ebenso darf man als Cavs-Fan nicht annehmen, dass Pierce und Allen nochmal so schlecht spielen. Die Serie wird auf jeden Fall spannend.Wenn Cleveland gegen Boston mit nur 4 Punkten verliert und dabei James wurfmäßig mit 2 aus 18 total abkackt und auch noch 10 TO produziert und davon auszugehen ist, dass ihm sowas nie 2 Mal hintereinander passiert, dann sollte diese Serie eigentlich frühzeitig nach 6 Spielen zugunsten der Cavs ausgehen.
Die Cavs-Defense muss nur weiterhin Allen und Pierce ausschalten, was sie auch gestern sehr gut gemacht hat, dazu James mit normaler Leistung in den nächsten Spielen und die Serie ist gegessen. Sorry, aber Boston spielt zum schlechtesten Zeitpunkt absolute Grütze.