Runde 2: Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
jetzt wirds interessant. Kann Boston auswärts überzeugen? Kommt James in die Puschen?

Mich wundert es, dass Joe Smith so wenig gespielt hat, vor allem nie an der Seite von Z. Da hampelt immer nur Varejao rum, der mMn gar kein Nutzen hat, da offensiv zu harmlos und defensiv sich meist in einem Block hängenbleibt, so dass KG reihenweise offene Würfe hat.

Man hat dann Smith als man schon mit 20 hinten war als einzigen großen gebracht, um mehr Raum für James zu schaffen. War aber auch nicht wirklich gut. Daher würde ich Joe Smith starten lassen -Big Ben weiß nicht wie da der Stand ist, aber ihm würde ich mal ne längere Pause gönnen :D - und Varejao wieder als Energizer von der Bank, genauso wie West. Gegen Rondo sieht er nicht so gut aus und solange er nichts trifft, ist er halt nicht zu gebrauchen. Gibson rein, den Rest musss dann LeBron machen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Sieg für die Cavs, der eigentlich schon nach dem ersten Viertel feststand. Interessant ist es immer wieder zu sehen wieviel es ausmacht, vor den eigenen Fans zu spielen. Die Cavs haben uns richtig gut verteidigt, sodass wir eigentlich immer nur versucht haben die Systeme durchzulaufen.

Dass wir das nächste Spiel in Ohio holen werden bezweifle ich ebenfalls, LeBron hat bis jetzt zwar immer noch nicht einen Durchbruch geschafft, wenn seine Kollegen (West) jedoch die Form halten können, denke ich dass das siebte Spiel entscheiden muss.

Hauptgrund für die Niederlage waren wieder mal Pierce und Allen. Ich verstehe ganz und gar nicht, dass Pierce nicht selbst mal zum Leder greift und ein Spiel übernimmt. Er ist sicherlich in der Lage dazu, hat diese Fähigkeit bis jetzt jedoch nur selten angewendet. Man kann nicht immer wieder Garnett anspielen und zuschauen, wenn die Cavs ihn schon seit Anfang des Spiels unter Kontrolle haben. Rondo und Allen können ein Spiel nicht allein entscheiden (Allen spielt bisher sowieso überraschend schwach). Immerhin scheint Allen in dieser Serie nicht einmal von außen zuschlagen zu können und Rondo hat bei dem starken Frontcourt der Cavs sowieso keine Chance zum Korb zu ziehen.
Cassel ist ebenfalls nicht die erhoffte Verstärkung von der Bank, sein Spiel ist bisher sehr einseitig und egoistisch.

Abgesehen von Garnett und Posey spielt bisher kein Kelte gute POs. Wenn sich nicht bald etwas ändert wird es schwierig gegen die Cavs zu bestehen.
Meiner Meinung nach sollte Posey im nächsten Spiel starten, er ist der individuell beste Bankspieler den wir haben und kann uns mit seiner starken Reboundarbeit und Defense vielleicht helfen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
blow out

bei den cavs trifft nahezu jeder hochprozentig außer lebron, während bei boston nur KG überzeugt. Die cavs haben das Spiel klar im 1.Viertel gewonnen. mMn hat Doc Rivers an dieser Stelle versagt. Mit so einem Team kann er doch nicht zulassen innerhalb von 12:00 Minuten einen Rückstand von 19 aufzubauen. Das sind 1,58 Punkte Rückstand pro Minute, so geht das nicht. Da müssen Adjustments her, wie zum Beispiel Variation der Defense. Da wird sich doch wohl irgendwas finden um den Rhymtus der Cavs zu stören und seinen eigenen aufzubauen......

In der Offense MÜSSEN sich Pierce und allen Allen gewaltig steigern, wenn Boston die Chance haben will, ein Spiel aus Cleveland zu entführen.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Anscheinend haben wir uns rechtzeitig zu den Playoffs, genau wie bei den Mavs im letzten Jahr, in ein Formtief gespielt. Insbesondere Pierce und Allen enttäuschen meist auf ganzer Linie, im Westen wären wir sicherlich schon in Runde 1 draußen gewesen.

Da im Basketball der Formhebel meist nicht von heute auf morgen umgelegt werden kann, könnte sicherlich schon in dieser Runde Schluss sein, was ich aber eigentlich nicht glaube, da die Cavs offensiv doch auch sehr harmlos sind.
Die Pistons haben sich anscheinend wieder gefangen, liegen den Celtics aber eher, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte, trotz mieser Form die Finals zu erreichen, wo man dann allerdings gg. Spurs, Hornets oder Lakers untergehen würde.

Schon schade, dass selbst die schönste RS für die Katz ist, wenn man in den Playoffs Nerven zeigt oder völlig außer Form aufläuft.

Ein Denkzettel für Ray Ray wäre echt mal ne Idee, Rivers wird sich dies aber niemals trauen...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.227
Punkte
113
mMn hat Doc Rivers an dieser Stelle versagt. Mit so einem Team kann er doch nicht zulassen innerhalb von 12:00 Minuten einen Rückstand von 19 aufzubauen. Das sind 1,58 Punkte Rückstand pro Minute, so geht das nicht. Da müssen Adjustments her, wie zum Beispiel Variation der Defense.

Doc Rivers ist nur ein weiteres Beispiel oder das beste Beispiel, dass in den Playoffs der Coach eine wichtigere Rolle spielt. Ich habe das ja auch schon öfter geschrieben und es ist wirklich die Geschichte:" Täglich grüsst das Timeoutmurmeltier." Doc Rivers ist das ziemlich egal, ob der Gegner einen Run hat. Ein(!) Timeout bei so einem Run ist ein Armutszeugnis. Ein fähiger Coach wirft zumindest noch einen 20ig Timeout hinterher. Zumal der erste Timeout auch schon wieder zu spät war. Ein 14-0 Run könnte auch bei 10 genügend Anreiz geben das Spiel zu unterbrechen. Zumal es fast dieselbe Geschichte schon einmal in Atlanta gab. Im übrigen würde ich einfach vorschlagen Jeff van Gundy mit Doc Rivers einzutauschen, dann würde er schon einmal paar Problembereiche angehen.

Rajon Rondo verweigert momentan seinen offenen Jumper. Delonte West verteidigt nur die Penetration. Eigentlich ist Rondo immer offen. In der regulären Saison hatte er auch Probleme den offenen Jumper zu versuchen. Aber momentan verweigert er ihn konstant und zieht stattdessen gegen Big Z und Wallace in die Zone. Das führt dann zu leichten Punkten für die Cavs. Anderes Problem ist das Sam I am seinen Nutzen völlig verliert, wenn er seinen Jumper nicht trifft. Leider versucht er nicht die Mitspieler mitzunehmen, gerade wenn er ein Spiel drehen will. Beispielhaft ist da ein Switch der Cavs zu nennen, wo danach West gegen Pierce war. Da muss der Ball zu Pierce.

Aber die Cavs waren gestern klar besser. Ein wichtiges Matchup gewinnen sie schon die ganze Serie. Wally spielt klar besser als Allen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Im übrigen würde ich einfach vorschlagen Jeff van Gundy mit Doc Rivers einzutauschen, dann würde er schon einmal paar Problembereiche angehen.


Man hätte auch vor einem Jahr Larry Brown anstellen können. Dann hätten wir jetzt nicht das Coaching-Problem. Ich war übringens nie ein Rivers-Fan, auch nicht in den Zeiten von Orlando.

Beispielhaft ist da ein Switch der Cavs zu nennen, wo danach West gegen Pierce war. Da muss der Ball zu Pierce.

Die Celtics sollten mal Pick and Roll mit Pierce und Garnett, Allen und Pierce oder Sam I am und Pierce versuchen. Außer Lebron kann so kein anderer Cavs-Guard Pierce stoppen. Gegen Joe Smith könnte er ein Foul ziehen und Garnett gegen Lebron zu sehen ist auch mal interessant.
Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe, neigen gerade Auswärts-Teams dazu den Ball weniger zu passen. Daran sollten die Celtics arbeiten.
Aber die Cavs waren gestern klar besser. Ein wichtiges Matchup gewinnen sie schon die ganze Serie. Wally spielt klar besser als Allen.

Allen muss sich ganz klar steigern, lieber jetzt als morgen. Ich hatte gehofft, dass er nach Spiel 2 auftaut.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Guter Sieg der Cavs. Konnte es zwar nicht sehen, weil ich verreist war, allerdings scheinen die Roleplayer endlich in der Serie drin zu sein- James vielleicht noch nich 100prozentig, allerdings hatte er bei +/- den mit Abstand höchsten Wert( +29 zu +20).
Die Serie wird sicher sehr eng- vielleicht sogar mit einem heißen Spiel 7.:love:
Kann das Spiel heut leider auch nicht schauen, hoffe aber auf noch eine überzeugende Leistung, damit die Cavs mit 2-2 nach Boston zurückkehren, denn dann beginnt die Serie wieder bei 0.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Bitte lasst Lebron ein Monsterspiel in Spiel 5 abliefern, damit die Cavs die Serie in 6 dingfest machen können.
Das Gegurke meiner Celtics ist ja nicht mehr auszuhalten panik:

Boston hat, wie der TNT-Kommentator/Experte vorhin auch meinte, im Schlussspurt offensiv einfach gar nichts mehr im Tank, alles wird in der Defensive verpulvert. So gewinnt defense garantiert keine Championships.

Bei Paul Pierce scheint es auch eine gefühlte Ewigkeit her zu sein, seit seinem letzten 30+ Spiel. Das Teamplay hat ihm anscheinend einige Stärken genommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenigstens war der Chat lustig.

Ich hab natürlich wieder mal mit einem Auge geschaut und wurde bestraft :rolleyes:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.227
Punkte
113
Doc Rivers ist aber ein echte Trainerlegende. Da beginnt er das letzte Viertel mit Big Baby. Es spielt keiner eine 11 Mann Rotation in den Playoffs ausser Doc Rivers. Ich werde jetzt wirklich überlegen, gegen wen er Davis stellen wollte.

Ach ja gegen Lebron James. Sie sind ungefähr gleich schwer....Die Rotation ist ein mittlerer bis Big Baby Witz. Wenn einen P.J. Brown offensiv im Spiel hält, dann wird es schwer mit einem Sieg. Doc beginnt das letzte Viertel meist mit einer Aufstellung als wäre man schon in der Garbage time. Will aber nicht mehr zu ihm schreiben. Das überlasse ich AK84. ;)

Trotzdem will ich da nichts schlecht reden bei den Cavs. Die spielen eine ordentliche Defensive und haben eben paar Spieler die heiß laufen können. Gibson wundert mich gar nicht. Wally spielt eine gute Serie.

So geht es verdient 2:2 nach Boston.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das überlasse ich AK84. ;)

:D
Na ja was soll man sagen. Mich stört es einfach, dass Doc immer noch total stur an der S5 hängt. Pierce über die meiste Zeit gegen LeBron zu stellen ist einfach ein totales Unding, da Pierce für die Offense viel zu wichtig ist um sich hinten gegen den L-Train aufzureiben. Dann begeht man vorne immer wieder den Fehler, dass man Rondo den Ball vortragen lässt und dann ne Reihe von Handoffs an der Dreierlinie einfährt und Rondo letztendlich auf der Weakside in der Ecke steht und dadurch Delonte West sich komplett der Help-Defense zuwenden kann. Dadurch ist die Ballseite total überladen und es funktioniert gar nichts mehr bei den Celtics. Und warum versucht man nie den Gegenspieler von West oder Gibson in den Post zu schicken, wenn mal beide von denen auf Platz stehen. Auch Pierce sollte mehr Post-Up-Möglichkeiten bekommen. Dazu rennt nie jemand mit wen Rondo mal den Fast-Break startet.
Das wirkt einfach alles total planlos und ich kann dem Chuckster nur zustimmen:

"It's really frustrating to watch these Teams play"
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
oh mann, ich schau mir das nba.com-video an und denke mir dabei 'lebron muss 50 gemacht haben' - man sieht ausschließlich spielszenen von ihm, dunks, würfe. am ende sinds 21 und ich denke mir 'wtf'...
 
Oben