Runde 2: Hornets (2) vs Spurs (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Wie gesagt - unsere Meinungen gehen hier wohl auseinander. Für mich ist es nicht mal ein Foul, sondern ein sauberer Block.

Schlussendlich war es ein unerlaubtes Blockstellen und wurde von den Refs auch dementsprechend geahndet.

image060ci6.jpg


Das ist in meinen Augen kein sauberer Block. Ich will Horry keine Absicht unterstellen, aber ist lange genug in dieser Liga, um zu wissen, was er tut. Und er hat West genau auf sich zukommen sehen, wissend, dass dieser ihn nicht sieht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
In meinen Augen ist die ganze Aufregung völlig überzogen. Wenn es sich nicht um Horry, der ja letztes Jahr mit seinem Brutalofoul die Suns im Alleingang aus den Playoffs geworfen hat (schon witzig, dass manche hier dieses Märchen immer noch für einen Tatsachenbericht halten), handeln würde, wäre die einzige Sache, über die man bei dieser Szene diskutieren könnte, die Frage, ob das überhaupt ein Foul war (darüber würde aber keiner reden wollen, weil das Spiel eh längst entschieden war).

Ansonsten bin ich froh, dass sich die Spurs am Riemen gerissen haben und Spiel 6 deutlich für sich entscheiden konnten. Aber - und das schreibe ich nur ungern - eigentlich sind für mich die Hornets der Favorit im entscheidenden Spiel, nicht zuletzt deswegen, weil sie auch nach den beiden Klatschen in Spiel 3 und 4 unbeeindruckt nach Hause gefahren sind und den Spurs dann in Spiel 5 den Hintern versohlt haben.
Schade nur, dass man noch bis Montag auf die Entscheidung warten muss - obwohl die Pause den alten Herren aus San Antonio sicherlich ebenso zugute kommen wird wie dem Rücken von West.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
west springt um den ball bzw. pass von ginobili abzufangen und kriegt in der luft (!) von horry die schulter in den rücken gerammt. der eine geht zum ball, der andere in den mann. von block stellen kann nicht die rede sein, als horry zum "tackling" ansetzt, ist der ball schon aus den händen von ginobili. den ball aus den händen schlagen will er auch nicht, sonst wäre er zum ball gesprungen.

was er also mit der aktion bezwecken wollte kann jeder für sich entscheiden.
in einen spieler bei dem es bekannt ist, dass er rückenprobleme hat mit der schulter voran in den rücken zu laufen/springen, sagt mmn schon alles aus.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
west springt um den ball bzw. pass von ginobili abzufangen und kriegt in der luft (!) von horry die schulter in den rücken gerammt. der eine geht zum ball, der andere in den mann. von block stellen kann nicht die rede sein, als horry zum "tackling" ansetzt, ist der ball schon aus den händen von ginobili. den ball aus den händen schlagen will er auch nicht, sonst wäre er zum ball gesprungen.

was er also mit der aktion bezwecken wollte kann jeder für sich entscheiden.
in einen spieler bei dem es bekannt ist, dass er rückenprobleme hat mit der schulter voran in den rücken zu laufen/springen, sagt mmn schon alles aus.

Horry steht doch schon, bevor Ginobili passt und West in die Luft springt. Wie ich schon sagte - da Absicht zu unterstellen, ist etwas weit her geholt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
In meinen Augen ist die ganze Aufregung völlig überzogen. Wenn es sich nicht um Horry, der ja letztes Jahr mit seinem Brutalofoul die Suns im Alleingang aus den Playoffs geworfen hat (schon witzig, dass manche hier dieses Märchen immer noch für einen Tatsachenbericht halten), handeln würde, wäre die einzige Sache, über die man bei dieser Szene diskutieren könnte, die Frage, ob das überhaupt ein Foul war (darüber würde aber keiner reden wollen, weil das Spiel eh längst entschieden war).
Es handelt sich aber nunmal um Robert Horry. Genauso hat man sich früher auch über Kalle Malones schmutzige Spielweise aufgeregt. Einige Spieler scheinen das "Pech" ja gerade magisch anzuziehen...
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Wollte schon genau das gleiche fragen wie Shakey:
Was zu Hölle macht Horry da? - In dieser Situation wird doch nie im Leben ein Block gestellt, was würde das denn für Sinn machen hier einen Block zu stellen?
Horry kann die Situation gut überblicken und entscheidet sich in meinen Augen hier für ein ganz klares Tackling!

Bate
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Horry steht doch schon, bevor Ginobili passt und West in die Luft springt. Wie ich schon sagte - da Absicht zu unterstellen, ist etwas weit her geholt.

Er beugt sich nach vorn in den Rücken von West hinein. Er steht nicht da, er geht in den Mann hinein... oder stehst du auch in so einem Winkel nach vorn gebeugt herum? ^^
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
PS: Was steht in einem schon entschiedenen Spiel ein so wichtiger Spieler wie West mit Rückenproblemen noch auf dem Feld?? Will sich mir nicht so recht erschliessen... muss aber vielleicht auch nicht.
 
H

Homer

Guest
Horry steht doch schon, bevor Ginobili passt und West in die Luft springt. Wie ich schon sagte - da Absicht zu unterstellen, ist etwas weit her geholt.

Wenn Horry STILL steht hast du ein Problem mit den Augen. Horry geht klar mit dem Oberkörper in Wests Rücken. Unter dem Gesichtspunkt, dass Horry genau weiß wie es um Wests Rücken steht, bleibt bei einer solchen Bewegung zumindest ein fader Beigeschmack.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich möchte nicht wissen wie groß das Geschrei gewesen wäre wenn man im letzten Spiel Kobe am Rücken ähnlich "gefoult" hätte. Dieser war ja auch angeschlagen.

Leute kommt mal runter. Wenn ein Spieler angeschlagen in ein Spiel geht und dann durch solch einer Aktion (scheint ein Flagrant II gewesen zu sein, nach all den Kommentaren) nicht mehr weiter spielen kann, dann kann man nicht alles auf den "Täter" schieben. Mir kommts so vor, als dürfe man einen Spieler nur am Rücken berühren wenn er dort keinerlei Beschwerden hat.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Solche Aktionen sind gefährlich und unnötig und genau dafür gibt es das flagrant 2. Derartiges sollte auch weiterhin unterbunden werden, ganz gleich ob der Rücken nun David West, Tracy McGrady oder Chuck Norris gehört.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
@Aronofsky: Es geht um das Wie, um nichts anderes. Wenn es beim typischen Kampf um den Rebound im Rücken gezogen hätte, dann hätte keiner etwas gesagt. Das ist eben das Risiko des Sports. ;)

Die Hornets haben übrigens verlauten lassen, dass West Montagabend spielen wird, seine Schmerzen haben sich mittlerweile wieder "normalisiert".
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Leute kommt mal runter. Wenn ein Spieler angeschlagen in ein Spiel geht und dann durch solch einer Aktion (scheint ein Flagrant II gewesen zu sein, nach all den Kommentaren) nicht mehr weiter spielen kann, dann kann man nicht alles auf den "Täter" schieben. Mir kommts so vor, als dürfe man einen Spieler nur am Rücken berühren wenn er dort keinerlei Beschwerden hat.

Genau meine Meinung. Soll man in den Playoffs auf den angeschlagenen Gegenspieler "Rücksicht" (in Watte einpacken???) nehmen? Es war ein klares Foul an West, auch ein unsportliches, das ist selbstredend, aber wie Aronofsky sagt, sollte man nicht alles nur auf den "Täter" schieben. Das ist einfach das Risiko (dass es zu einer Verletzung kommen kann), wenn man trotz Beschwerden ein solches Spiel bestreiten will. Es sind schließlich Playoffs, und nicht irgendein unwichtiges Spiel aus der regulären Saison. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Solche Aktionen sind gefährlich und unnötig und genau dafür gibt es das flagrant 2. Derartiges sollte auch weiterhin unterbunden werden, ganz gleich ob der Rücken nun David West, Tracy McGrady oder Chuck Norris gehört.

Naja, Horry stand schon so da, als West abgesprungen ist und wäre West nicht gesprungen wäre der Effekt dieses Blocks auch ein anderer gewesen. Ich denke das war keine absichtliche Aktion gegen den Rücken, sondern einfach eine unglückliche Aktion die wieder aufgebauscht wird, weil viele die Spurs nicht mögen und ständig an ihnen zu meckern haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich frag mich gerade was gewesen wäre, wenn es sich um Chandler gegen Duncan oder Gino gehandelt hätte :saint:

"Playoffhärte"
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Wenn David West mit einem angeschlagenen Rücken ins Spiel geht, selber schuld. Man sieht zwar in der Bewegung das Horry sich zu West bewegt, trotzdem kann man sowas nicht als Foul werten. Verstehe die Diskussion sowieso nicht, unabhängig von diesem Foul hätten die Spurs so oder so gewonnen. Und wenn man Spiel 7 auch gewinnt dann zieht man natürlich nur in die Conference Finals weil der Horry so ein böser unfairer Spieler ist. :crazy:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn David West mit einem angeschlagenen Rücken ins Spiel geht, selber schuld.

was ist denn das für eine aussage? natürlich geht er angeschlagen ins spiel, so wie jeder andere star der auch nur halbwegs laufen kann, weil man in den PLAYOFFS ist.. da kann man nicht sagen, ich schon mich jetzt für ein spiel.. dafür ist jedes spiel viel zu wichtig..


Man sieht zwar in der Bewegung das Horry sich zu West bewegt, trotzdem kann man sowas nicht als Foul werten.

doch kann man, wurde sogar auch :wavey:


Verstehe die Diskussion sowieso nicht, unabhängig von diesem Foul hätten die Spurs so oder so gewonnen. Und wenn man Spiel 7 auch gewinnt dann zieht man natürlich nur in die Conference Finals weil der Horry so ein böser unfairer Spieler ist. :crazy:

hier gehts auch nicht um den ausgang von diesem spiel, das war ja im grunde schon entschieden, sondern darum was horry mit dieser aktion bezwecken wollte.. unglücklicher zusammenstoß oder absicht?

hier ein artikel zu dem thema:
horry leaves mark on west,hornets

wie auch immer, ich hoffe dass west bis zum montag wieder fit gemacht wird, und das die hornets die wut im bauch positiv nützen können..

When West lay on the floor, the Hornets couldn’t believe what came next in the arena. At first, they doubted what they were hearing. As the trainer and coaches gathered around West, the Hornets’ Hilton Armstrong nudged Chris Paul and told him to listen closely.

They weren’t chanting … were they?

“Horry … Horry … Horry … ”

Yes.

Yes, they were.

Eighteen thousand seven hundred and ninety-seven could also see the bad intentions, too.


No one was angrier than Paul, who asked a Hornets official in the locker room: Did you hear that? As Paul walked down the corridors late Thursday, the crowd’s voice promised to stay on his mind. “When David got hurt, you’re going to chant for Robert Horry like he did a good thing?”
 
H

Homer

Guest
No one was angrier than Paul, who asked a Hornets official in the locker room: Did you hear that? As Paul walked down the corridors late Thursday, the crowd’s voice promised to stay on his mind. “When David got hurt, you’re going to chant for Robert Horry like he did a good thing?”

Und bei sowas fragen die Spurs-Fans sich ernsthaft immer wieder, warum die Spurs eigentlich so verdammt unbeliebt sind :rolleyes: . Großartiger Sportsgeist! Ich hoffe inständigst das die Hornets die Spurs in Spiel 7 nach Hause auf's Sofa schicken. Nicht nur die Spieler (Bowen...), sondern auch die Fans sind dermaßen unsportlich, das geht einfach garnicht. Für mich mal wieder ein klarer Grund warum ich die Spurs so garnicht leiden kann! Sowas erlebt man in anderen Arenen nicht.

GO HORNETS!
 
Oben