Runde 2: Hornets (2) vs Spurs (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hat etwa jemand aus der Spurs-Organisation die Fans dazu angestiftet Robert Horrys Namen zu rufen?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
hmm, als mavs-fan mag man die spurs nicht. aber nach runde eins mag ich auch die bienen nicht. zu wem soll man da montag halten? am besten implodiert die halle und dallas zieht in die conference finals ein :D

ernsthaft: freu mich auf spiel sieben, wird das erste seit dem mavs-ausscheiden welches ich live sehen mag.
 
H

Homer

Guest
Hat etwa jemand aus der Spurs-Organisation die Fans dazu angestiftet Robert Horrys Namen zu rufen?

a.) Könntest du so nett sein mir zu sagen wo ich "Spurs-Organisation" schreibe? und b.) gehören die Fans für mich dazu wenn es um Symphatie/Antipathie geht. Tolle Fans eines Team fördern für mich Symphatien, solche Aktionen machen Teams unsymphatisch. Egal ob die Organisation da direkt was mit zu tun hat.

Alleine schon um diesselben Fans leiden zu sehen lohnt es sich den Hornets für Montag alles Gute zu wünschen.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Also normalerweise sollten die Hornets Spiel 7 gewinnen, bislang hat immer das Heimteam dominiert und das sollte in Spiel 7 nicht anders sein. Hoffentlich schaffen wir die Conference Finals, dass wäre der größte Erfolg in der bisherigen Geschichte der Franchise!

I BEELIVE!!!!

BOOOOOOOO SPUDS!!!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mal etwas abseits des eigentlichen Themas:

Findet eigentlich noch jemand außer mir, dass sich Byron Scott und Sergeant Doakes aus der Serie "Dexter" auffallend ähnlich sehen?
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Horry lehnt sich höchstens Richtung West und rammt ihm keineswegs die Schulter rein......Es geht garnicht darum, ob Blocks oder nicht....einfach den Gegner behindern, das wollte Horry hier machen......aber von rammen sehe ich nichts, genauso wie die Offensivfouls bis auf eines eigentlich alle klar und deutlich zu erkennen waren....EIN PAUL DARF NICHT BOWEN MIT DER HAND WEGSCHIEBEN UM SICH EINEN VORTEIL ZU VERSCHAFFEN
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Also normalerweise sollten die Hornets Spiel 7 gewinnen, bislang hat immer das Heimteam dominiert und das sollte in Spiel 7 nicht anders sein. Hoffentlich schaffen wir die Conference Finals, dass wäre der größte Erfolg in der bisherigen Geschichte der Franchise!

I BEELIVE!!!!

BOOOOOOOO SPUDS!!!

Ich bin ganz Deiner Meinung und drücke den Hornets ganz fest die Daumen. Aber jahrelange Erfahrung mit knappen Spurs Serien sagt mir, dass die Schiedsrichter das im entscheidenden Spiel schon pro Spurs regeln werden!
Wer hält dagegen?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
a.) Könntest du so nett sein mir zu sagen wo ich "Spurs-Organisation" schreibe?

Oh mein Gott.

Entschuldige. Nein, du hast nicht explizit das Wort "Spurs-Organisation" erwähnt. Ich habe nur bisschen weitergedacht, nachdem du "Für mich mal wieder ein klarer Grund warum ich die Spurs so garnicht leiden kann!" geschrieben. In dem Moment hat sich nämlich der Teil meines Gehirns eingeschaltet, der für Logik verantwortlich ist. Denn du hast ja die Verbindung zwischen Fans und dem Team gezogen (siehe zitierten Teil). Grund (Fans), nicht leiden (Spurs). Deshalb wollte ich nur von dir wissen, was die Spurs-Organisation dafür kann, wenn die Fans sowas machen?

Und unsportliche Fans gibt es in vielen Arenen der NBA. Fans, die einen besorgten Familienvater ausbuhen (Derek Fisher, Utah). Fans, die im Chor Spieler beleidigen (Kobe Bryant, Phoenix). Fans, die mit Sachen kommen, die absolut nichts mit dem Sport zu tun haben (Carmelo Anthony, L.A. Lakers). Fans, die Spieler Getränkebehälter an den Kopf werfen (Ron Artest, Detroit). Das wären einige Beispiele. Es gibt sicherlich weitere...wo beschränkt sich Unsportlichkeit auf San Antonio?

In jeder Arena wird es auch assoziale Fans und vernünftige Fans. Ich denke nicht, dass man 20.000 Fans über einem Kamm scheren sollte und vor allem sollte man mMn nicht aufgrund der Fans über ein Team urteilen.
 
H

Homer

Guest
Für mich ist die "Spurs-Organisation" alles was eben nicht das Team ist. Dann ist das also ein Missverständnis. Für mich ist die "Organisation" halt FO, Coaching-Staff usw. Nicht die 5 Jungs die da auf dem Feld umherhampeln. Die Organisation der Spurs (so wie ich sie verstehe, wie eben dargestellt) ist mir ehrlichgesagt s*****egal. Ich kann nur die Leute beurteilen die auf dem Feld stehen (und auch dort nur wenn sie auf dem Feld stehen) und die Fans die diesen Leuten zujubeln. Darauf baut sich meine Symphatie auf. Da die Spurs in beidem mMn unsportlich abschneiden (sowohl Fans als auch Spieler) mag ich sie nicht. So einfach ist das.

Außerdem ist es für mich ein ausbuhen oder beleidigen eines Spielers (etwas ganz normales im Sport, das passiert in JEDER Arena) etwas ganz anderes als eine VERLETZUNG zu bejubeln? Verstehe überhaupt nicht wie man das auf eine Stufe stellen kann. In einem Fall ist es halt Sport, das gehört dazu. Ich pfeife wenn ich zum Fußball gehe auch den Gegner aus. Aber ich wünsche doch niemanden eine Verletzung.

Und nein, in besagter Szene waren es eben nicht die berühmten "paar Idioten", sondern quasi die komplette Spurs-Fan-Szene die sich freut das Horry West verletzt. Für mich grob unsportlich. Und ein Grund ein Team inkl. der Fans nicht zu mögen.

Wie man das Ausbuhen des gegnerischen Go-to-Guys (Kobe in Phoenix, dein Beispiel) mit dem Bejubeln einer Verletzung eines gegnerischen Spielers gleichsetzen kann...unglaublich. Oder auch nur die Aktion eines EINZELNEN Fans in Detroit (Wurf gegen Ron-Ron) mit den Horry-Sprechchören einer kompletten Arena. Sorry, das finde ich ziemlich lächerlich.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
woran merkt man das es den lakers als franchise gut gehen muss? die fans können es sich leisten, untereinander über off-topic kram zu streiten. :crazy:

:D
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
wieso setzt die nba das game 7 erst am montag an? wäre der sonntag nicht viel quotenreicher und besser? denn somit würde man beide serien an einem abend hinter sich haben, und dann hätte man als spurs/hornets clan 3 tage frei anstatt 2 bis zu den wcf.:skepsis:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Und bei sowas fragen die Spurs-Fans sich ernsthaft immer wieder, warum die Spurs eigentlich so verdammt unbeliebt sind :rolleyes: . Großartiger Sportsgeist! Ich hoffe inständigst das die Hornets die Spurs in Spiel 7 nach Hause auf's Sofa schicken. Nicht nur die Spieler (Bowen...), sondern auch die Fans sind dermaßen unsportlich, das geht einfach garnicht. Für mich mal wieder ein klarer Grund warum ich die Spurs so garnicht leiden kann! Sowas erlebt man in anderen Arenen nicht.

GO HORNETS!

Hmmm, kein Wort über die Szene in Spiel 5, als Chandler den Pick an der Dreierlinie setzt, Tony Parker mit dem Rücken in ihn hineinläuft, zu Boden geht und die Hornets-Fans Applaus spenden?

Versteh mich nicht falsch. Ich finde es absolut erbärmlich, wenn man einen eigenen Spieler abfeiert, weil er jemand anderes zu Boden gebracht hat. Das sind für mich keine Fans, sonderen Idioten und hat wenig mit Sportsgeist zu tun und das, was Sport ausmacht. Ich habe Respekt vor den Fans, die aufstehen und applaudieren, wenn der gegnerische Spieler wieder aufsteht.

Es allerdings als das Problem eines Clubs hinzustellen ist in meine Augen relativ kurzsichtig. Vielleicht sieht man nur das, was man sehen will?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hmmm, kein Wort über die Szene in Spiel 5, als Chandler den Pick an der Dreierlinie setzt, Tony Parker mit dem Rücken in ihn hineinläuft, zu Boden geht und die Hornets-Fans Applaus spenden?

Versteh mich nicht falsch. Ich finde es absolut erbärmlich, wenn man einen eigenen Spieler abfeiert, weil er jemand anderes zu Boden gebracht hat. Das sind für mich keine Fans, sonderen Idioten und hat wenig mit Sportsgeist zu tun und das, was Sport ausmacht. Ich habe Respekt vor den Fans, die aufstehen und applaudieren, wenn der gegnerische Spieler wieder aufsteht.

Es allerdings als das Problem eines Clubs hinzustellen ist in meine Augen relativ kurzsichtig. Vielleicht sieht man nur das, was man sehen will?

Das ist doch hier im Forum häufig so, wenn es um die Spurs geht.
 
H

Homer

Guest
Hmmm, kein Wort über die Szene in Spiel 5, als Chandler den Pick an der Dreierlinie setzt, Tony Parker mit dem Rücken in ihn hineinläuft, zu Boden geht und die Hornets-Fans Applaus spenden?

Versteh mich nicht falsch. Ich finde es absolut erbärmlich, wenn man einen eigenen Spieler abfeiert, weil er jemand anderes zu Boden gebracht hat. Das sind für mich keine Fans, sonderen Idioten und hat wenig mit Sportsgeist zu tun und das, was Sport ausmacht. Ich habe Respekt vor den Fans, die aufstehen und applaudieren, wenn der gegnerische Spieler wieder aufsteht.

Es allerdings als das Problem eines Clubs hinzustellen ist in meine Augen relativ kurzsichtig. Vielleicht sieht man nur das, was man sehen will?

Wenn ich mich nicht falsch erinnere ist Tony Parker direkt wieder aufgestanden und es war offensichtlich das er sich nicht ernsthaft dabei weh getan hat, oder nicht? Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Dem letzten Satz kann ich aber (als Lakers und damit Kobe-Fan) dennoch uneingeschränkt zustimmen :D.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mal etwas abseits des eigentlichen Themas:

Findet eigentlich noch jemand außer mir, dass sich Byron Scott und Sergeant Doakes aus der Serie "Dexter" auffallend ähnlich sehen?

Absolut, nur scheint mir Scott ein wenig gefasster zu sein :laugh2: .

Ich drück jedenfalls den Hornets die Daumen. Wird Zeit das die Ära der Spurs zu Ende geht!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
In jeder Arena wird es auch assoziale Fans und vernünftige Fans. Ich denke nicht, dass man 20.000 Fans über einem Kamm scheren sollte und vor allem sollte man mMn nicht aufgrund der Fans über ein Team urteilen.

Hier vielleicht einmal der Verweis auf den Großteil der Spurs-Fans in den hießigen Foren, die sich nach dem Spiel von dieser Aktion klar distanziert haben.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Wenn ich mich nicht falsch erinnere ist Tony Parker direkt wieder aufgestanden und es war offensichtlich das er sich nicht ernsthaft dabei weh getan hat, oder nicht? Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Dem letzten Satz kann ich aber (als Lakers und damit Kobe-Fan) dennoch uneingeschränkt zustimmen :D.


Naja, ein und die selbe Aktion kann immer mal wieder unterschiedliche Folgen hervorrufen, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn Parkes und nicht West liegen geblieben wäre die Reaktion hier viel harmloser wäre.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wenn ich mich nicht falsch erinnere ist Tony Parker direkt wieder aufgestanden und es war offensichtlich das er sich nicht ernsthaft dabei weh getan hat, oder nicht? Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Dem letzten Satz kann ich aber (als Lakers und damit Kobe-Fan) dennoch uneingeschränkt zustimmen :D.

Parker lag wirklich nur einige Sekunden am Boden und wurde dann von den Mitspielern wieder hochgezogen. Aber was macht das für einen Unterschied? Die Aktion bleibt doch die gleiche - ebenso wie die Reaktion. Konsequenter Weise hätten sich einige hier also schon nach Spiel 5 überschlagen müssen.

Aber das ist ja bei Flops nicht anders - oder hab ich hierzu was verpasst?
cpflop.gif
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
und das veranlasst paul pirouetten zu drehen, wie pluschenko in seinen besten zeiten? :confused: :laugh2:
 
Oben