:
Die Jazz können wich mal schön selber an die Nase fassen. Man war oft dran, aber hat es nie geschafft den entscheidenden Schritt zu machen. Okur vergisst die entscheidenden Rebounds, Boozer taucht ab und Williams hat sich in der ersten Hz doch sehr zurückgehalten.
Das obige Geweine über die Schiris ist hart an der Grenze zur Lächerlichkeit. Die Schiris hatten nicht ihren besten Tag, vor allem im letzten Viertel waren einige krumme Entscheidungen dabei, aber um da eine eindeutige Benachteiligung der Jazz zu erkennen muss man schon ziemlich schlecht geschlafen haben. Ich bilde mir mal ein, als neutraler Fan (mag beide Teams) da relativ objektiv an die Sache rangehen zu können.
Natürlich haben es sich die Jazz auch selbst zuzuschreiben. Hätten auch problemlos aus eigener Kraft mal in Führung gehen können.
Trotzdem haben in meinen Augen die Schiedsrichter massiv in den Spielausgang eingegriffen.
Hier mal die krassesten Sachen:
Brewer wird bei Punktgleichheit im zweiten Viertel eindeutig von Bryant und Turiaf gefoult. Es gibt keinen Pfiff.
Bei 50 Sekunden noch zu spielen im dritten Viertel gibt es ein lächerliches Offensivfoul Milsap gegen Odom.
Bei 9:53 im letzten Viertel verwirft Walton. Selbst in der Zeitlupe kann man nichts erkennen. Harpring bekommt das Foul.
Bei 9 begeht Gasol ein Offensivfoul. Die Aktion war in meinen Augen wesentlich eindeutiger als Milsaps Aktion.
Bei 6:52 gibt es für Boozer mal wieder keinen Pfiff. Im direkten Gegenzug muss Kirilenko Vujacic foulen, der an die Linie darf.
Dann noch der legendäre Dunk von Odom. Bei dem Boozer einen Meter entfernt steht. Trotzdem gibt es den Call und noch einen Bonusfreiwurf, den er verwandelt.
Dazu dann noch zwei Fouls an Fisher, der nicht in Ballbesitz war. Wobei man das von Williams pfeiffen muss. Die Frage ist nur wäre es umgekehrt genauso gewesen?
Die letzte Aktion von Gasol und Okur beim Rebound zur Vorentscheidung, war auch für mich kein Foul.
Ich habe auf der Gegenseite nur eine Aktion an Williams gesehen, wo die Jazz im Zweifel bevorzugt wurden.
Für mich ist der befürchtete Fall eingetreten und die Schiedsrichter haben das Spiel entschieden.