Allen
Nachwuchsspieler
Ist das Veranlagung wenns primär unsere Gesellschaft betrifft ... denke in China wirst du nicht so viele übergewichtige Menschen antreffen. Es ist einfach die Menge an Futter die du mit einem gewissen Energieaufwand erreichen kannst, die zu 90% deine Körperfülle bestimmt.High_Octane schrieb:Zu der SAche mit der Veranlagung:
Sorry, aber das ist leider nicht wiederlegbarer Fakt in unserer Gesellschaft.
Man kann das auch an sich selbst feststellen, iss mal eine Weile mehr Menge (mehr Brot / Reis / Nudeln egal was). Du wirst dich mit der Zeit an diese Menge gewöhnen und dein Körper wird das immer wieder einfordern. Der Körper stellt sich wie bei einer Droge auf eine bestimmte Menge an Betriebsmitteln ein, bekommt er das nicht, meckert das Ding mit Unbehagen. Ich denke das Meiste basiert auf diesem Mechanismus, dass sich der Körper selber auf ne Menge reguliert und die eben immer wieder haben möchte.
Ich denke diesem Punkt der Gewöhnung berücksichtigt die Forschung viel zu wenig.
Denke du kommst eher aus der Kraftaum-Ecke so wie du argumentierst. Vergiss nicht, beim Ausdauersport macht man auch Krafttraining, du schleppst ja dein Eigengewicht immer mit dir rum. Deshalb kannst du nicht sagen, Nooby fang mal bescheiden mit dem Ausdauersport an. Joggen würde seinen Körper viel mehr als ein normales Krafttraining belasten. Radfahren ist deshalb besser geeignet, weil das Eigengewicht auf dem Rad nicht derart einschenkt wie beim Laufen. So hast du das wichtige Herz-/Kreislauftraining was ja in der Muckibude wirklich zu kurz kommt. Dass er noch die Hanteln für den Oberkörper am Abend auch noch anfasst, find ich super, denn es ist immer die Summe aller Anstrengungen die zum Erfolg führt.[/quote]Wobei die Grundlage für bestmögliche Effektivität vom Krafttraining gelegt. ...
Nur ist das für Nooby noch nicht so empfehlenswert, da er erstmal ein bestimmtes Fitness-/Ausdauerlevel erreichen sollte, dass seinen Muskeln ermöglicht schnell genug zu regenerieren!