Ruslan Chagaev vs. Alexander Povetkin


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mein Hauptproblem mit Povetkin ist dessen Defensive. Er ist mir da immer noch viel zu amateurhaft. Er scheint selbst langsame Schläge der Gegner kaum zu antizipieren. Und da seine Deckung auch mehr als löchrig ist, ist das ein großes Risiko.

Bisher kam er ganz gut klar, weil er gegen wenig schlagstarke Gegner geboxt hat oder diese mit seiner Work-rate so eingedeckt hat, dass kaum gefährliche Schläge kamen. Insofern könnte gerade ein Konter-Boxer mit Punch wie Chagaev ihn ganz übel ausknocken...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie kommt es, dass Timm beim Pressetraining noch dabei ist? Der muss doch heute in der Ukraine seinen Schützling Balzsay betreuen. Ist etwa das Beamen schon erfunden? :crazy:

Wahrscheinlich muss Balzsay mit einem Ersatztrainer vorlieb nehmen.
edit: brain und die Bild waren schneller, Timm steht bei beiden in der Ecke wenn alles gut geht.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wahrscheinlich werde ich alleine auf weiter Flur sein, aber für mich trotz aller Expertenmeinungen und aller Wettquoten Chagaev der Favorit.

Povetkin hat seit dem Chambers-Sieg vor 3 1/2 Jahren nichts gezeigt, das mich überzeugen könnte.
Chagaev hat in derselben Zeit eine Bilanz, die nicht viel besser ist, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er den Sieg mehr will als Povetkin.
Povetkin versucht, sich den Titel übers Hintertürchen zu erschleichen und hat dazu alle hochkarätigen Gegner gemieden.
Dass er zudem als klarer Favorit gehandelt wird, ist gefährlich und für mich ein weiteres Argument für Chagaev.

Aber wie gesagt, liege ich wohl falsch und morgen Abend werden wir sehen, dass alle recht hatten und ich wieder mal voll daneben lag :cry:
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
http://www.boxingscene.com/uploads/43020/1.jpg

Yep, das müsste Timm zwischen Kashtanov und Balzay sein. Er ist schon beim Hitter.

wo guckt die olle hin?

chagaev hat sich bestimmt gut vorbereitet und sieht auch motiviert aus.
dass wird hier kein walker oder meehan sein und dass weiß ruslan auch.er wird dieses mal 110% geben müssen um einen weiteren zahltag zu bekommen.

naja und von povetkin kann man als boxfan nur hoffen, dass er den kampf durch einen ko gewinnt.

die letzten kämpfe nehme ich mir nicht als maßstab, da die gegner nicht gerade einen zum training motivieren.

die yankees verlieren auch mal gegen die royals wenn es um nichts geht.

für mich ein hw-highlight neben haye-wlad,chisora-fury:D und thompson-chambers.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
wo guckt die olle hin?

chagaev hat sich bestimmt gut vorbereitet und sieht auch motiviert aus.
dass wird hier kein walker oder meehan sein und dass weiß ruslan auch.er wird dieses mal 110% geben müssen um einen weiteren zahltag zu bekommen.

naja und von povetkin kann man als boxfan nur hoffen, dass er den kampf durch einen ko gewinnt.

die letzten kämpfe nehme ich mir nicht als maßstab, da die gegner nicht gerade einen zum training motivieren.

die yankees verlieren auch mal gegen die royals wenn es um nichts geht.

für mich ein hw-highlight neben haye-wlad,chisora-fury:D und thompson-chambers.

1.jpg


Stimmt, genau dahin. :laugh2:
 

veritasveritas

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Chagaev hat übrigens auf bwin allen Ernstes ne 4er Quote, was ich schon ziemlich heftig finde. Werd wohl auf den guten Herren was setzen ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
povetkin hat mmn keinen punch
sollte chagev nur annährend an die leistung von zbsp dem valuev kampf anknüpfen, hat er beste chancen das ding zu gewinnen
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Wirklich lächerlich! Hinzu kommt noch, dass ja eigentlich kein WM-Titel im Schwergewicht mehr zu vergeben ist. Die Verbände haben sich ja nur neue ausgedacht, um die Massen zu verarschen. Pove oder Chaggy können dann also einen nichtexistenten Titel gegen einen alten Mann verteidigen. Super!
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt

So "dumm" das ganze eigentlich auch ist.
Unmöglich ist das ganze doch nicht.

Derjenige der am Samstag den "Titel" gewinnt hat doch sicherlich Interesse daran diesen auch einige Zeit zu behalten.
Und da hätte man mit Holyfield eben einen sehr guten Namen mit minimalen Risiko.
Da Holy nicht in den Top15 ist wird auch kein Problem sein den das war ja vor dem Kampf gegen Valuev auch so und plötzlich war er doch drin...

Aber back to Topic:

Ich weiss auch echt nicht wenn ich wirklich favorisieren soll.
Chagaev war mir irgendwie immer symphatisch. Mit seinen letzten Auftritten macht er sich aber nicht umbedingt zum Favoriten.
Naja und Povetkin hat doch zuletzt eigentlich auch nicht gerade gegen Spitzenleute geboxt und dabei auch nicht immer wirklich gut ausgesehen.

ich denle irgendwie das wenn sich Chageav nochmal richtig in Form bringen konnte, da durchaus etwas für Ihn gehen könnte...
 
Oben