s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.326
Punkte
113
Große Fitnessprobleme?
Sorry das geht gar nicht. Mit seiner Erfahrung musste er wissen was es bedeutet noch ein weiteres Jahr Profisportler zu bleiben oder sein zu wollen. Das Geld nimmt er ja schließlich auch gerne mit.
Eigentlich Vollste Zustimmung was du sagst! War auch mein erste Gedanke!
Da ja auch absolut sichtbar ist, das er in seiner langen Verletzungspause das ein oder ander KG zugelegt hat!

Beim zweiten und dritten habe ich es dann aber doch etwas anders gesehen!
Ich will ihn auf keinenfall in Schutz nehmen, er hat als Profi auch bei einer Handverletzung so zu leben das das nicht so passiert, ABER wir wissen alle nicht WARUM es dazu kam und er so extreme Fittnessprobleme hat!

Da gibt es so viele gründe und noch viele mehr

- selbstverschulden
- Musste er Medikamente nehmen die eine Gewichtszunahme zu folge haben?
- Gesundheit oder Kleinere Blessuren die ihn zurück warfen
- vll wollte er zuviel und hat genau das Gegenteil damit bewirkt

Deshlab finde ich den Satz, das er ja das Geld auch gerne mit nimmt, unfair!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der Lage in der wir uns befinden war dieser Sieg denke ich völlig in Ordnung. Von der Spielanlage her fand ich uns ein gutes Stück besser als das doch sehr biedere Bremerhaven.
Klar kann man sagen, dass uns Hulls das ein oder andere Mal den Allerwertesten gerettet hat. Aber das gleiche kann man über Warren auf der anderen Seite sagen, bringt also nichts so zu argumentieren.
Olaseni fand ich auch verbessert. In ganz kleinen Schritten arbeitet er sich aus dem Loch, ich denke/hoffe das tiefste Tief hat er überwunden. Cooks heute mit seinem offensiv wohl besten Spiel für uns, ich mag diesen Lulatsch.
Man kann sich wohl auch darüber ärgern, dass wir das Spiel nicht irgendwie souveräner nach Hause gebracht haben. Aber so weit sind wir zur Zeit einfach nicht. Ich fand es dagegen sehr positiv, dass man, wenn Bremerhaven mal wieder auf zwei Punkte herangekommen ist, sich dieses Mal eben nicht die Butter vom Brot hat nehmen lassen, sondern immer wieder umgehend die richtigen Antworten gefunden hat.
Wenn nun Morrison statt Bowlin spielt hilft das natürlich unserer Rotation auf den großen Positionen enorm, aber die Guardrotation ist dafür halt dann sehr dünn. Erst recht, nachdem Lösing nach einem Zwischenhoch wieder auf dem Boden angekommen ist. So musste Hoffmann heute schon auf der 2 spielen.
Was mich im Vergleich zu Bremerhaven auch positiv stimmt: in der Halle konnte man gut erkennen, dass Bremerhaven gefühlt aus elf einzelnen Spielern besteht. Zusammen mit den Eindrücken aus den letzten Spielen (die Niederlagen gegen Bayreuth und Vechta) sieht das bei denen nach einer einigermaßen üblen "Söldnertruppe" aus. Sowas haben wir noch nicht zu sehen bekommen.
Alles in allem kein überragender Sieg, aber einer auf dem man aufbauen kann.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
93
Der dritte Saisonsieg ist also eingetütet. So weit, so gut. Ich habe ja im Vorfeld geschrieben ein Sieg muss her, egal wie und so ist es zum Glück auch gekommen.

Morrison hat mir gut gefallen, Jordan Hulls war überragend. Dazu noch Cooks und auch Olaseni vereinzelt mit guten Ansätzen. Dagegen war Lösing leider einmal mehr ein Totalausfall! Warum startet der und nicht Hulls? Warum schleppt man Loncar, der wohl einer der Topverdiener sein dürfte, mit durch die Saison? Sorry, aber das Geld hätte man besser investieren können, nein müssen!

Gegen die „Rentnergang“ aus Jena muss nächste Woche der 4. Sieg folgen, dann sind wir wieder halbwegs in der Spur.

By the way... Hat jemand den Spielbericht der Main-Post gelesen? Da hat Herr Brandstätter nach längerer Zeit mal wieder ordentlich auf die Kacke gehauen, meine Herren...
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der dritte Saisonsieg ist also eingetütet. So weit, so gut. Ich habe ja im Vorfeld geschrieben ein Sieg muss her, egal wie und so ist es zum Glück auch gekommen.

Morrison hat mir gut gefallen, Jordan Hulls war überragend. Dazu noch Cooks und auch Olaseni vereinzelt mit guten Ansätzen. Dagegen war Lösing leider einmal mehr ein Totalausfall! Warum startet der und nicht Hulls? Warum schleppt man Loncar, der wohl einer der Topverdiener sein dürfte, mit durch die Saison? Sorry, aber das Geld hätte man besser investieren können, nein müssen!

Gegen die „Rentnergang“ aus Jena muss nächste Woche der 4. Sieg folgen, dann sind wir wieder halbwegs in der Spur.

By the way... Hat jemand den Spielbericht der Main-Post gelesen? Da hat Herr Brandstätter nach längerer Zeit mal wieder ordentlich auf die Kacke gehauen, meine Herren...
Hulls spielt bisher doch ganz stark als 6th man. Wenn er statt Lösing jetzt starten würde, dann wäre unsere Bank an Harmlosigkeit ja nicht zu überbieten. Wer sollte denn da mal Punkte machen? Ich würde Hulls ganz klar weiter von der Bank kommen lassen.

Was mit diesem Brandstetter los ist... das muss doch auch mal einem Vorgesetzten auffallen, dass es auf keine Kuhhaut geht, was der ständig verzapft. Der hält es wahrscheinlich wirklich für sprachlich extrem geschliffen was er in schöner Regelmäßigkeit absondert.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Dieser Brandstetter ist ein selbstverliebter Gockel und findet sich ganz arg toll. Deswegen merkt er nicht einmal, wie takt- und geschmacklos seine Einleitung ist. Ich wiederhole mich: Schickt den Mann zur Bildzeitung.
Der Rest des Artikels ist heute übrigens einigermaßen sachlich und vernünftig - muss man ja auch erwähnen.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
Hab mir den Artikel jetzt auch mal durchgelesen. Auf Facebook ist er schon gar nicht gesetzt. Er schließt sich fast nahtlos an diesen unsäglichen Operettenbericht an.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Und im Interesse aller Fans aus verschiedenen Lagern in unserer Sportstadt terminieren wir die "Events" nach Absprache so, dass einige, wenige, eventuell vielleicht zwei Veranstaltungen konsumieren können!!!???
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Danke Herbipolis. Habe übersehen, dass die Preise für mehrere Spiele gelten und man auch tageweise kaufen kann.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
973
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Was sind denn dann "gute TippOff-Zeiten"? Wenn ich zu einer Mannschaft stehe, dann stelle ich vieles (nicht alles!) zurück und gehe zum Spiel. [....]
Was genau ist Dein Problem? FEC Spiele sind nun mal Dienstags und Mittwochs und der Gegner muss da wohl auch ein bisschen bedacht werden. Außerdem werden die Termine sicher von der FIBA vorgegeben....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.118
Punkte
113
Ich glaube schon, dass Brandstetter hier mitliest.
Nach seinem stark kritisierten Operetten-Bericht zum Bayreuth Spiel hatte er sich ja einige Male mit sachlichen Artikeln zusammen gerissen.
Jetzt ist er mit seiner Eisbären-Baby-Einleitung aber wieder rückfällig geworden.

Herr Brandstetter (falls Sie hier mitlesen),
das ist weder lustig, noch amüsant - das ist absolut unpassend, lächerlich und daneben.
Sie wollten wieder mal kreativ sein, aber der Schuss ist voll nach hinten losgegangen. Thema verfehlt. Setzten, Note 6 für die Einleitung des Spielberichts.

Ich freue mich über unseren Sieg, auch wenn er unnötiger Weise am Ende in Gefahr war. Man hat sich fast noch um eine insgesamt grundsolide Leistung gebracht. Aber wie einige hier schon geschrieben haben: in unsere Lage zählt erstmal nur der Sieg, der dem Team hoffentlich Aufschwung für das schwere Heimspiel gegen Jena gibt. Wenn Olaseni an seine Leistung in der 2. Halbzeit anknüpfen kann und diese nun beibehält, wird er für das Team endlich auch eine Unterstützung sein.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Ähhhhh Herbipolis, ich rede nicht von den FEC-Spielen, aber am 16.12.2018 um 14:00 Uhr gibt es noch Synchronschwimmen in Würzburg.....und wir wollen doch multi-kulti sein...oder?
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
973
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ähhhhh Herbipolis, ich rede nicht von den FEC-Spielen, aber am 16.12.2018 um 14:00 Uhr gibt es noch Synchronschwimmen in Würzburg.....und wir wollen doch multi-kulti sein...oder?
Jetzt wird es aber wirr....Heute morgen die Tabletten nicht genommen?
EDIT: Ach die Kickers spielen. Na dann kann ich wieder nur auf deinen Post vom 28.10. verweisen, den ich oben bereits zitiert habe.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das Spiel am Mittwoch ist sicherlich hilfreich, um Morrison weiter zu integrieren.
Bowlin wird noch nicht fit sein und Loncar ebenso nicht spielen.

Zu Gestern, nachdem ich mir das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut habe auf Telekom:
Ich fand, dass von Anfang an die Körpersprache viel positiver war als noch zuletzt.
Ist mir vor allem bei Olaseni aufgefallen. Wenn die Verpflichtung von Morrison ein Arschtritt für ihn war, haben die Verantwortlichen Vieles richtig gemacht, muss man auch mal erwähnen! Natürlich muss er die positive Entwicklung auch weiterhin zeigen.

Eigentlich hätte das Spiel souverän nach Hause gebracht werden müssen. Als aber die zwei Zirkus-Dreier von Bremerhaven rein sind, hat man gemerkt, wie die Mannschaft das Zweifeln begonnen hat, was ich nur menschlich finde.
Deshalb ist es Wells auch sehr hoch anzurechnen, dass er die Verantwortung übernommen hat und zum Korb gezogen ist. Ich fand Wells überhaupt richtig stark, sowohl in der defense, als auch als Spielgestalter (11 assist, 0 turnover).

Cooks hat, wie von Vielen hier ja auch immer wieder geschrieben, ein riesiges Potenzial. Er kommt mir halt oft einfach noch schlafmützig rüber. Dass er Emotionen in sich hat, hat man schön nach einem erfolgreichen 3er im 3. Viertel gesehen, wie er den gefeiert hat ;-)

Es ist noch nicht Alles Gold was glänzt, aber nur durch Siege kann sich die Truppe jetzt weiter aus dem Loch ziehen. Gegen Jena wäre es wichtig nachzulegen und dann kommt ein Spiel, in dem man Nichts zu verlieren hat.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.326
Punkte
113
Das Spiel am Mittwoch ist sicherlich hilfreich, um Morrison weiter zu integrieren.
Bowlin wird noch nicht fit sein und Loncar ebenso nicht spielen.

Zu Gestern, nachdem ich mir das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut habe auf Telekom:
Ich fand, dass von Anfang an die Körpersprache viel positiver war als noch zuletzt.
Ist mir vor allem bei Olaseni aufgefallen. Wenn die Verpflichtung von Morrison ein Arschtritt für ihn war, haben die Verantwortlichen Vieles richtig gemacht, muss man auch mal erwähnen! Natürlich muss er die positive Entwicklung auch weiterhin zeigen.

Eigentlich hätte das Spiel souverän nach Hause gebracht werden müssen. Als aber die zwei Zirkus-Dreier von Bremerhaven rein sind, hat man gemerkt, wie die Mannschaft das Zweifeln begonnen hat, was ich nur menschlich finde.
Deshalb ist es Wells auch sehr hoch anzurechnen, dass er die Verantwortung übernommen hat und zum Korb gezogen ist. Ich fand Wells überhaupt richtig stark, sowohl in der defense, als auch als Spielgestalter (11 assist, 0 turnover).

Cooks hat, wie von Vielen hier ja auch immer wieder geschrieben, ein riesiges Potenzial. Er kommt mir halt oft einfach noch schlafmützig rüber. Dass er Emotionen in sich hat, hat man schön nach einem erfolgreichen 3er im 3. Viertel gesehen, wie er den gefeiert hat ;)

Es ist noch nicht Alles Gold was glänzt, aber nur durch Siege kann sich die Truppe jetzt weiter aus dem Loch ziehen. Gegen Jena wäre es wichtig nachzulegen und dann kommt ein Spiel, in dem man Nichts zu verlieren hat.
Vollste Zustimmung!
Eins zu Cooks! Er is für mich der unterschätzteste spieler im Kader!
12-14 fw = 85%
18-28 2er = 64%
9-15 er = 60%
Muss man erstmal werfen! Und ich finde er ist einer der immer in der Verteidigung dort hin geht wo es weh tut!
Er ist aber auch iwie mein Lieblingsspieler
 
Oben