Folgende Zeilen sind nur meine persönliche Meinung, keine Gerüchte meiner Quelle:
Ich glaube BF hält die baskets momentan bewusst klein. Er investiert nur das Nötigste und legt sein Augenmerk auf 2021, wenn dann die Halle auch steht.
Mit der neuen Halle gibt es mehr Vermarktungschancen und es können weitere Sponsoren gewonnen werden. Freier ist es leid alleine das Schiff auf Kurs zu halten. Irgendwo auch verständlich.
Man kann die Besetzung des Geschäftsführerposten dennoch hinterfragen und ich glaube, dass Liebler bald Geschichte sein wird.
Mit der neuen Halle kann ich mir vorstellen, dass sich auch das Personal ändern wird. Ich denke es hängt viel von dieser Sache ab.
Dieses Vorgehen ist natürlich nicht ohne Risiko, aber ich glaube, wenn wir in akute Abstiegsgefahr kommen, wird Freier auch reagieren, damit ein Abstieg verhindert werden kann. Wie auch immer Das dann aussehen mag.
Jetzt noch was, dass ich vor der Saison erzählt bekommen habe:
Wucherer hat alle seine Wunschspieler bekommen. Er hat natürlich auch vom budget gewusst, das ihm zur Verfügung steht für diese Saison, bevor er bei Würzburg unterschrieben hat!
Er konnte also, im Rahmen der Möglichkeiten, seine Wunschmannschaft basteln.
Die Sache mit Creek hat wohl das Konstrukt etwas ins Wanken gebracht, aber damit musste man rechnen.
Mir kommt Wucherer oftmals in den interviews und in seinen Aussagen sehr sorglos rüber, aber das kann natürlich auch nur eine Art sein.
Die Sache mit Creek ist da ein gutes Beispiel, ich erinnere mich da an ein statement von Wucherer, wo er sagt Creek wird schon nicht verpflichtet von einem NBA Team, wir rechnen mit ihm, wird schon schief gehen. Kann es nicht wörtlich wiedergeben, aber so in diese Richtung.
Warum man dann so offensiv das Ziel play offs ausgibt, das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Ich weiß auch nicht, ob das von Liebler kommt oder von Wucherer.