Es wird ja immer gerne auf der Führung des Vereins herumgehackt (gerade wenn es nicht läuft). Ich möchte da auch niemanden von Fehlern freisprechen, aber ich habe da eine etwas andere Meinung:
Es war in Würzburg doch so, dass die letzten Trainer (Spradley, Bauermann, Wucherer) immer das, im Rahmen der Möglichkeiten, bekommen haben was sie sich gewünscht haben. Beschwerden über mangelnde Möglichkeiten sind mir da nicht zu Ohren gekommen. Wie gesagt, alles im Rahmen der gesetzten Grenzen, welchen sich aber jeder Coach bewusst war. Liebler hat in diesem Konstrukt dann doch die Aufgabe, die Wünsche der Trainer zu realisieren --> hat dann auch meist geklappt. Und so schlecht ist die Vernetzung nicht wie man glaubt (in Kombination mit den Trainern und Agenten). Wir alle waren oft von der ein oder anderen Verpflichtung positiv überrascht, auch wenn sie sich am Ende leider als Fehlschuss erwiesen hat

Das unter einem Herrn Freier (wer ihn mal erlebt live hat, weiß wovon ich rede) immer ein ambitioniertes Ziel herausgegeben wird, ist für mich nur logisch und auch positiv.
Ich finde im Übrigen auch, dass die Entwicklung im Bereich Darstellung des Vereins nicht nur negative Seiten hat. Die neue CI mit Logowechsel etc. ist doch insgesamt gut gelungen. In Franken so wenig Nörgeleien nach solch einer Veränderung ist doch beachtenswert.
Es ist halt einfach nur schade, dass man trotz guter Bedingungen für Spieler und Trainer es einfach nicht schafft, wieder sportliche Konstanz auf die Platte zu bekommen, das ärgert mich einach immenz. Dafür müssen sich, meiner Meinung nach aber zum Großteil die Jungs in Trikot und Sportklamotten der Verantwortung stellen (inkl. Coach). Ich halte da im übrigens auch nichts davon, wenn ein mächtiger Sportdirekter Spieler über den Kopf des Trainers verpflichtet (da muss das Verhältnis Coach --> Sportdirektor zu 100% passen, sonst ist Chaos vorprogrammiert)
Wie gesagt, es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt, aber in Würzburg herrscht eine gute Basis um etwas aufzubauen und dazu hat auch die jetzige Führung beigetragen...
..übrigens war das Intro beim letzten Heimspiel doch wieder ganz cool