s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@starting-line-up natürlich wird so etwas herum erzählt, etwas dazu gedichtet, falsch wiedergegeben usw.
Wie es halt mal so ist.
Aber es hat bestimmt keiner gesehen welche Getränke genau konsumiert wurden, wie hoch die Alkoholpegel waren usw.
Von daher wäre ich da immer vorsichtig.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Und wieder ein namhafter Zugang in Ludwigsburg.

Nachdem man vor kurzen den US Center Chapman von Alba geholt hat kommt nun der ehemailge BBL Topscorer Marcus Knight zu den Schwaben.

Was macht der Ludwigsburger Manager besser als unser Herr Liebler? Vielleicht hat Ludwigsburg einen geringfügig höheren Etat. Aber das sind zwei Hochkaräter und wir haben schon Schwierigkeiten Morrisson zu verlängern.

Liegt es vielleicht auch daran, dass andere generell besser verhandeln? Es wird ja schon seit Jahren mit vorgehaltener Hand behauptet, dass Würzburg sehr gute Gehälter bezahlt. Ob das stimmt oder nicht, bei uns stimmt schon lange nicht mehr das Preis-Leistungsverhältnis der eingekauften Kader (und Trainer).

PS: Heute Abend vor neuer Minuskulisse FIBA Europe Cup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Was Schlechteres wie die Gäste hab ich lange nicht mehr in der Turnhölle gesehen :)
Bei jedem Doppeln, verlieren die den Ball. Schöner Aufbaugegner!
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
93
Krasses erstes Viertel. Auch wenn der Gegner hundsmiserabel ist, ist auf unserer Seite endlich Mal eine motivierte Truppe am Start. Freut mich... :)
 

Jacobson

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
37 Punkte in einem Viertel. Jeder Wurf ein Treffer. Die Ungarn allenfalls ein besseres PRO B Team. Es sagt einiges über die Qualität des Wettbewerbes aus wenn so eine Mannschaft sich für die zweite Runde qualifiziert.
Ein Trainingsspiel daß die Spieler in Bezug auf das Spiel beim MBC nicht überbewerten sollten. Der Hallensprecher ist nicht ganz dicht, der brüllt sich einen ab und niemanden interessiert es. Offensiv macht unser Team aber gegen diesen Gegner bisjetzt vieles wenn nicht sogar alles richtig.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
93
Schöner Aufbaugegner. Aber man sollte die Leistung auf keinen überbewerten, auch wenn die Einstellung heute passt.
Ich schaue schon seit längerer Zeit ohne Ton, der Hallensprecher ist nicht zu ertragen....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Heute kann man voll zufrieden sein. Man kann den Jungs nicht vorwerfen, dass der Gegner so schwach war. Dementsprechend hat man die Ungarn auch an die Wand gespielt. Das muss man auch erst einmal so gut umsetzen.

Leider schafft es Bowlin selbst gegen so einen Gegner in 18 Minuten keinen Punkt aus dem Spiel zu machen.

Bleibt zu hoffen, dass Wucherer die Jungs ganz schnell erdet. Der Gegner heute hatte Nichts damit zu tun, was am Samstag beim MBC oder sonst wo in der BBL auf uns wartet.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Mein Bekannter war Heute neben 2 NBA scouts gesessen, die wegen Obiesie da waren.
Man hat ihn also auf dem Schirm.
Leider hat man Obiesie seine Nervosität angemerkt.

Zum Spiel: es gibt nix zu meckern aber der Gegner war schon arg limitiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Tolles Spiel, keine Frage. Hoffen wir mal, dass Wucherer es gelingt, die Freude und das Selbstbewusstsein in die BBL zu transportieren und dabei klar zu machen, dass es ein solches Spiel, indem man den Gegner im Vorbeigehen auseinander nimmt, in der BBL niemals geben wird.

Ganz anderes Thema:
Als Fan von s.Oliver Würzburg versetzen mir Aussagen, wie die von Hr. Mittmann (Verantwortlicher bei Ulm) in der aktuellen BIG einen echten Stich ins Herz, weil sie so sehr auf unseren Verein zutrifft: "Das Visionäre fehlt an einigen Standorten, gepaart mit ambitionierten Zielen. (...) Im Vordergrund steht meist der kurzfristige Erfolg. Langfristige Projekte bleiben zu oft auf der Strecke. Irgendwo ist auf der Managementebene auch zu wenig Know-how vertreten, es gibt keine Philosophie. Die meisten Teams der Liga wollen eben aus ihren Mitteln heraus das Beste erreichen." --> Rathiopharm Ulm hat seine Stadt mit Orange übergossen und die Herzen der Fans gewonnen. Der Klub brauchte keinen Titel, um zu wachsen, und keine Superstars. Ob die Konkurrenten die richtigen Schlüsse ziehen?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das Spiel heute ein Muster ohne Wert. Der Gegner auf Pro B Niveau, weder offensiv noch in der Verteidigung in der Lage uns vor Probleme zu stellen. Vermutlich hätte selbst das Farmteam gegen diesen Gegner gute Chancen gehabt. Wenn die Jungs dieses Spiel für den Kopf gebraucht haben ok, sollte man aber meinen gegen den MBC geht es genau so, wird es ein böses erwachen geben.
Da es eigentlich unmöglich ist das Rückspiel zu verlieren, ist das Achtelfinale vermutlich sicher, denn genau so schwer vorstellbar ist das die Kosovaren alle drei Spiele gewinnen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Ich habe nach solchen Spielen auch ein bisschen Angst, dass die gute Laune unserer Jungs zu sehr steigt. Sie sind sich hoffentlich im Klaren, dass sie beim MBC KEINEN einzigen Dreier so frei kriegen wie heute Abend.
Und, so leid es mir tut, nochmal zum Hallenbrüller:
Zwei Vorschreiber haben es schon erwähnt: Das ist wirklich unerträglich. Der Typ meint, Stimmung herbeibrüllen zu können, und merkt einfach nicht, dass er damit alle zaghaft aufkommende Stimmung von den Rängen niederbrüllt.
Wir haben inzwischen den schlechtesten und peinlichsten Hallensprecher der Liga. Da ist der Bayreuther nix dagegen.
Echt irre: Warum merken die Verantwortlichen, die ja in der Halle sind, das nicht? Das wäre doch mit EINEM SATZ zu reparieren...
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich habe ja schon immer am Wert dieses viertklassigen Euroabenteuers gezweifelt, aber wenn solche Spiele gegen Larifariteams eine ordentliche Trainingseinheit ersetzen, dann wundert es mich nicht. In dem Spiel gestern wurde den Baskets keinerlei Intensität abverlangt. Vorbereitung auf BBL/ Abstiegskampf stelle ich mir anders vor.
Da können sie genauso gut gegen das Farmteam spielen, wenn sie einfach nur einen Sieg für die Psyche brauchen...

Edit hat gerade was zur allgemeinen Erheiterung gefunden: LINK
Für solche Späße hat der Bereich Marketing/Kommunikation/Merchandising anscheinend Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Es ist einfach typisch Würzburg...

Weltuntergangsstimmung wenn wir verlieren (manchmal, zB in Vechta, auch zu recht). Gewinnt das Team, dann war der Gegner zu schlecht...

Das Spiel hat mir gestern richtig Spaß gemacht, auch wenn der Gegner sicherlich nicht der stärkste war. Dennoch müssen es die Ungarn ja irgendwie in die zweite Runde geschafft haben, wenn ich mich nicht irre, sogar mit 5-1 Siegen.

Trotzdem war auch aus meiner Sicht gestern nicht alles Gold was da geglänzt hat:

- Häufig dämliche Ballverluste (ob man versucht hat schnell zu spielen oder nicht)

- Skyler Bowlin selbst gegen so einen Gegner eine Katastrophe. Hier MUSS man endlich reagieren, Zweijahresvertrag hin oder her. Gießen holt Jared Jordan, Ludwigsburg Marcos Knight und wir pennen mal wieder. Ein PG muss in meinen Augen sein Team bzw. seine Mitspieler besser machen. Tut er nicht.

- Badu Buck kann die Minuten von Lösing locker abdecken. Warum bekommt Hadenfeldt einfach keine Chance? Der Junge spielt in der ProB regelmäßig richtig gut, komisches Signal an den eigenen Nachwuchs.

Man konnte gestern den Eindruck gewinnen, dass wieder alles Friede,
Freude, Eierkuchen wäre. Hoffentlich hat das Spiel gestern dem ein oder anderen wieder einen besseren Rhythmus gegeben. Gegen den MBC und Crailsheim wird das deutlich schwieriger, trotzdem MUSS man solche Gegner einfach schlagen, sonst hat man in der BBL nichts verloren!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bei Bowling bin ich echt erschüttert.
Er zeigt ja nicht mal den Ansatz, dass er irgendwie wichtig für die Mannschaft sein kann.
Er trifft keinen Wurf mehr, er hat eine zappelige Körpersprache. Auch seine defense ist spätestens beim 1. gegnerischen Block dahin.
Also ganz komisch, wie der auf dem Platz rum irrt.
Das ist für mich, auch von der Statur her, einfach kein Basketballer. Ähnlich wie Lösing. Hulls kann wenigstens noch werfen und auch mal schwierige Dinger treffen.

Olasenie sollte man noch lobend erwähnen, er hat zwar wenig Gegenwähr bekommen, aber die Wurfquote von 100% (6/6) muss man trotzdem erstmal so hinbekommen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Bei Bowling bin ich echt erschüttert.

Dann probiere es einfach mal mit Kegeln. :D

Olasenie sollte man noch lobend erwähnen, er hat zwar wenig Gegenwähr bekommen,

Der Mann heißt Olaseni und hat vielleicht wenig Gegenwehr bekommen. :)

Entweder Deutsch auffrischen oder die automatische Rechtschreibverbesserung ausstellen. Nix für ungut. Das musste bei den Verschreibern einfach sein. Hoffe Du verstehst Spaß.

Nur nebenbei zum Mangold Trikot. Die Idee ist nett. Problem ist nur er war nur ein paar Wochen hier und hatte 5 Kurzeinsätze. Das Trikot wäre vielleicht bei seinem langjährigen Arbeitgeber in Bonn sinnvoller gewesen. Hier in Würzburg wird man keine fünf Trikots davon absetzen. Aber als Marketing Gag echt nicht schlecht.

Vielleicht kann er sich in Würzburg noch als der erste Cheerleader-Koordinator der BBL einbringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
...
Edit hat gerade was zur allgemeinen Erheiterung gefunden: LINK
Für solche Späße hat der Bereich Marketing/Kommunikation/Merchandising anscheinend Zeit.
So können Meinungen auseinander gehen. Wurde Zeit, dass man so ein Ding herausgibt in meinen Augen.
Ist es wichtig, ob auch nur eines dieser Trikots verkauft wird? Ich denke nicht. Aber vielleicht bekommt man dadurch in anderen Medien überregionale Aufmerksamkeit, z. B.: "Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg, für den Mangold in der letzten Saison einige Spiele machte, hat jetzt sogar ein spezielles Bachelor-Trikot herausgegeben." Kann doch nur gut für uns sein. Ich verstehe nicht, wie man das schlecht finden kann. Für mich eher ein gelungenes Beispiel unserer Marketingabteilung. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er die Sendung schaut, aber die Aktion mit diesem Trikot an sich finde ich einfach nur positiv.
 
Oben