Es ist einfach typisch Würzburg...
Weltuntergangsstimmung wenn wir verlieren (manchmal, zB in Vechta, auch zu recht). Gewinnt das Team, dann war der Gegner zu schlecht...
Das Spiel hat mir gestern richtig Spaß gemacht, auch wenn der Gegner sicherlich nicht der stärkste war. Dennoch müssen es die Ungarn ja irgendwie in die zweite Runde geschafft haben, wenn ich mich nicht irre, sogar mit 5-1 Siegen.
Trotzdem war auch aus meiner Sicht gestern nicht alles Gold was da geglänzt hat:
- Häufig dämliche Ballverluste (ob man versucht hat schnell zu spielen oder nicht)
- Skyler Bowlin selbst gegen so einen Gegner eine Katastrophe. Hier MUSS man endlich reagieren, Zweijahresvertrag hin oder her. Gießen holt Jared Jordan, Ludwigsburg Marcos Knight und wir pennen mal wieder. Ein PG muss in meinen Augen sein Team bzw. seine Mitspieler besser machen. Tut er nicht.
- Badu Buck kann die Minuten von Lösing locker abdecken. Warum bekommt Hadenfeldt einfach keine Chance? Der Junge spielt in der ProB regelmäßig richtig gut, komisches Signal an den eigenen Nachwuchs.
Man konnte gestern den Eindruck gewinnen, dass wieder alles Friede,
Freude, Eierkuchen wäre. Hoffentlich hat das Spiel gestern dem ein oder anderen wieder einen besseren Rhythmus gegeben. Gegen den MBC und Crailsheim wird das deutlich schwieriger, trotzdem MUSS man solche Gegner einfach schlagen, sonst hat man in der BBL nichts verloren!