Wir müssen bei unseren Diskussionen allerdings immer berücksichtigen, dass keiner hier tiefgehendes Hintergrundwissen hat. Auch wenn die Quellen von uns Usern vermeintlich sicher sind, so sind diese auch nur aus dritter Hand. Ich glaube nicht, dass irgendein User hier Informationen von Personen bekommt die direkt dabei bzw. konfrontiert sind (z. B. von Spielern). An dem Ellis-Gerücht kann aber durchaus etwas sein, weil es schon mehrere, von einander unabhängige Personen, in den Raum gestellt haben.
Niemand weiß wie es intern in den einzelnen Beziehungen zwischen Trainer und Spieler aussieht. Ich habe z. B. gehört, dass Loncar und Wucherer nicht auf einer Wellenlänge sind. Ob es tatsächlich stimmt? Keine Ahnung. Wenn man dann (mit dieser Info im Hinterkopf) sieht wie teilnahmslos Loncar beim Europa Cup Spiel hinter der Mannschaft saß, interpretiert man dann schnell so eine Information als wahrheitsgetreu.
Die Funktionen meiner Quellen kann ich gerne benennen. Es sind zwei langjährige Sponsoren, ein Ex-Spieler, den ich gut kenne und ein Spieler-Agent, die mir öfter mal eine Info zukommen lassen. Meistens sind das aber auch Dinge, die diese Personen nur "gehört" oder erzählt bekommen haben (und dies fast immer nicht von direkt betroffenen Personen).
In Foren entsteht dann oft der Eindruck wie "der User X hat aber gute Quellen". Wenn man dann aber mal etwas genauer hinschaut, liegt die "Trefferquote" der Infos/Annahmen/Gerüchte dann meist höchstens bei 50%. Und 50% kann man auch erreichen wenn man einfach mal irgendwas raushaut, was wahr sein könnte. 50% = man liegt richtig oder man liegt falsch.