s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Dann probiere es einfach mal mit Kegeln. :D



Der Mann heißt Olaseni und hat vielleicht wenig Gegenwehr bekommen. :)

Entweder Deutsch auffrischen oder die automatische Rechtschreibverbesserung ausstellen. Nix für ungut. Das musste bei den Verschreibern einfach sein. Hoffe Du verstehst Spaß.

Nur nebenbei zum Mangold Trikot. Die Idee ist nett. Problem ist nur er war nur ein paar Wochen hier und hatte 5 Kurzeinsätze. Das Trikot wäre vielleicht bei seinem langjährigen Arbeitgeber in Bonn sinnvoller gewesen. Hier in Würzburg wird man keine fünf Trikots davon absetzen. Aber als Marketing Gag echt nicht schlecht.

Vielleicht kann er sich in Würzburg noch als der erste Cheerleader-Koordinator der BBL einbringen. ;)

Bowlin, Olaseni und Gegenwehr. Check.

Ehrlicherweise habe ich im Zug schnell was eingetippt, und nicht auf die Rechtschreibung geachtet.
Aber wieso wundere ich mich nicht, dass ausgerechnet Du die Fehler ansprichst? ;-)
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
So können Meinungen auseinander gehen. Wurde Zeit, dass man so ein Ding herausgibt in meinen Augen.
Ist es wichtig, ob auch nur eines dieser Trikots verkauft wird? Ich denke nicht. Aber vielleicht bekommt man dadurch in anderen Medien überregionale Aufmerksamkeit, z. B.: "Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg, für den Mangold in der letzten Saison einige Spiele machte, hat jetzt sogar ein spezielles Bachelor-Trikot herausgegeben." Kann doch nur gut für uns sein. Ich verstehe nicht, wie man das schlecht finden kann. Für mich eher ein gelungenes Beispiel unserer Marketingabteilung. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er die Sendung schaut, aber die Aktion mit diesem Trikot an sich finde ich einfach nur positiv.
Also ich fand das Ding nur lustig, bezweifle allerdings jeglichen positiven Wert als Marketing-Gag. Selbst wenn die Bildzeitung das in einer Randnotiz in ihrer Berichterstattung über die TV-Trash Formate dieser Welt erwähnt, wo ist da der (Image-)Gewinn für SOW?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das Trikot ist m.M. nach keine große Marketingbombe.
Ganz nett. Es waren halt noch Trikots übrig und der Rosenaufdruck wird nicht teuer gewesen sein. Also was solls?
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Was ist eigentlich mit dem Schuhwerk von Hulls? Was der ausrutscht! Das geht ja auf keine Kuhhaut.
Oder bewirbt er sich gerade als DanceOnIce Star.
Dann bekommt seine Rückennummer bald nen Schlittschuh drüber gedruckt :mensch:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Was ist eigentlich mit dem Schuhwerk von Hulls? Was der ausrutscht! Das geht ja auf keine Kuhhaut.
Oder bewirbt er sich gerade als DanceOnIce Star.
Dann bekommt seine Rückennummer bald nen Schlittschuh drüber gedruckt :mensch:

Wenn er mit den Schuhen immer 66% 3er trifft und 16 Punkte macht, darf er ruhig weiter rutschen :)
Aber ohne Spass, ist mir auch aufgefallen, in der defense ist er auch paar mal weggerutscht!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Übrigens fand ich die Aussage von Wucherer nach dem Spiel ganz interessant und sie macht mir zugleich Hoffnung:
„Wir müssen aber die Aggressivität, die wir heute gezeigt haben, auch in die BBL transportieren. Wir haben inzwischen festgestellt, dass wir in den seltensten Fällen cleverer sind als unsere Gegner, deshalb müssen wir andere Dinge machen. Manchmal braucht auch ein Coach etwas länger, um so etwas zu erkennen. Wir haben den Ball heute relativ gut geworfen, dass sollte uns für das Spiel beim MBC auch eine gewisse Sicherheit geben. Wir werden hart und aggressiv spielen und in den nächsten Wochen hoffentlich eine Identität finden, die noch besser zu uns passt als bisher.“

Quelle: soliver-wuerzburg.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ball gut bewegt ja, und offensiv sehr ansehnlich mit guter Wurfauswahl und Quote, da bin ich dabei. Aber defensiv war das meiner Meinung nach nicht die ganz große Offenbarung. Wenn Wucherer der Meinung ist das das Doppeln von „guter Aggresivität“ zeugt ok. Aber gut verteidigt war das nicht. Die Ungarn waren offensiv nicht sonderlich clever oder gar mit Spielwitz ausgestattet. Sobald sie das Spiel schneller gemacht, den Ball schneller bewegt haben war es auch schon wieder vorbei mit der aggressiven Defence und es folgten freie, einfach Punkte. Aber wie weiter vorn gestern schon geschrieben, wenn man intern den Gegner richtig einordnet, sich Selbstvertrauen geholt hat und die richtigen Erkenntnisse für das Spiel am Samstag zieht, ist alles ok.

Die Trikot Aktion mit Bachelor Andrej ist meiner Meinung nach mit das originellste was die letzten Jahre gemacht wurde. Gerade bei den Mädels könnte da schon Nachfrage da sein. Nur muss man es jetzt auch clever zu Ende bringen und entsprechend vermarkten und die socialmedia Kanäle anzapfen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Das Spiel war relativ schnell sehr einseitig und wir waren war meist zwischen 20 und 30 Punkten in Front. Bei so einem Vorsprung fehlt verständlicher Weise irgendwann die 100%ige Motivation jeden Angriff der Gegner mit vollster Intensität in der Defense zu stoppen. Unter Berücksichtigung dessen fand ich die Defense mit dem Doppeln in Ordnung. Es waren immerhin 22 Turnover von den Ungarn.

Zu Herrn Wucherer. Positiv die Selbsterkenntnis. Bedenklich ist wenn man nach 23 Spielen (13 BBL und 10 FIBA) und fast täglicher Arbeit mit der Mannschaft immer noch auf Identitätssuche ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Bremerhaven ist auch am Kader umstrukturieren! Gilbert Brown muss den Verein verlassen und ein neuer SG soll noch kommen!
Mal gespannt OB bzw WAS wir noch machen!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Bremerhaven ist auch am Kader umstrukturieren! Gilbert Brown muss den Verein verlassen und ein neuer SG soll noch kommen!
Mal gespannt OB bzw WAS wir noch machen!

Na ja, allein vom Kader umstrukturieren ist auch noch kein Spiel gewonnen.
Der Neue scheint auch kein Überflieger zu sein, Bremerhaven macht mir daher bisher weniger Sorgen. Vor allem, da offenbar nur Spieler aus dem Dunstkreis Panaggios Agentur verpflichtet werden.

Wenn es stimmt was @starting-line-up sagt und man eventuell entweder Ellis oder Hulls austauschen will, dann müsste da schon ein ordentliches Kaliber her. Bowlin austauschen fällt aufgrund des Vertrags ja leider raus.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Na ja, allein vom Kader umstrukturieren ist auch noch kein Spiel gewonnen.
Der Neue scheint auch kein Überflieger zu sein, Bremerhaven macht mir daher bisher weniger Sorgen. Vor allem, da offenbar nur Spieler aus dem Dunstkreis Panaggios Agentur verpflichtet werden.

Wenn es stimmt was @starting-line-up sagt und man eventuell entweder Ellis oder Hulls austauschen will, dann müsste da schon ein ordentliches Kaliber her. Bowlin austauschen fällt aufgrund des Vertrags ja leider raus.
Hulls ist halt immer so ne sache! Solange er wie gestern seine 3er trifft ist er ein Sau wichtiger Faktor für die Mannschaft! Trifft er aber nichts wie zb in München oder gegen Oldenburg hilft er durch seine körperlich bedingte Defensive Schwäche sehr wenig!
Trotzdem wäre für mich Ellis oder Hulls der falsche spieler!
Auch mal gespannt wer Samstag den 7ten Ausländer gibt! Eigentlich führt nichts an Bowlin vorbei
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Da können wir nur spekulieren was der Grund für keine Verlängerung bis Saisonende bei Morrison ist.

1. Will man warten ob Loncar wieder ins Team zurück findet?
2. Fehlt das Budget für einen Morrison Vertrag bis Saisonende?
3. Will man den Vertrag nicht bis Saisonende verlängern, falls es zu einem Trainerwechsel kommt?
4. Wollte sein Agent einen Vertrag der länger als bis Ende der Saison läuft?
5. Will man das Weiterkommen im FIBA Europe Cup abwarten? Diesen Punkt könnte ich überhaupt nicht verstehen. Denn nur die BBL ist existentiell wichtig und nicht dieser bedeutungslose europ. Wettbewerb.

Keine Ahnung warum man so handelt. Will und kann ich nicht bewerten. Bin froh, dass er für weitere 7 BBL Spiele (bis Mitte Februar) da ist. Im Programm bis Mitte Februar sind ausschließlich Gegner die man schlagen kann und auch sollte. Fünf Siege aus diesen sieben Spielen sollte man holen um weniger Druck als heute zu haben.

@MBC
@Crailsheim
vs Ludwigsburg
@ Gießen
vs Crailsheim
vs Göttingen
vs Ulm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
2. Fehlt das Budget für einen Morrison Vertrag bis Saisonende?
3. Will man den Vertrag nicht bis Saisonende verlängern, falls es zu einem Trainerwechsel kommt?

Wird eine Mischung aus diesen Punkten sein. Wucherer betont ja geradezu, wie froh er ist, Morrison noch eine Weile hier zu haben und hat auch schon vorher mal angesprochen, dass es auf das Budget ankommt. Freier wird sich die nächsten Wochen lieber genauer ansehen wollen und hat deswegen nicht mehr Geld freigegeben.
Immerhin 6 Wochen sind besser als nichts.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich glaube man wartet die Spiele ab und wenn man tatsächlich in Schlagdistanz zu den play off Plätzen sein sollte, wird man das team nochmal umstrukturieren.

Ende Januar sind auch immer mal wieder Spieler auf dem Markt, die bei anderen Vereinen gewaved werden, weil die im europäischen Wettbewerb ausgeschieden sind oder Ähnliches.
Deshalb lässt man sich offen, ob man Morrison nach den 4 Wochen weiterverpflichtet oder nicht. Evtl. bekommt man dann auch andere Spieler und Optionen.
Ist nur eine Vermutung.
Die befristete Verlängerung finde ich eine gute Lösung.
 
Oben