s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Bowlin hat sich in den letzten Spielen den Platz auf der Tribüne mehr als verdient.

Entweder stimmt die Chemie zwischen Wucherer und Ellis überhaupt nicht mehr. Oder er ist angeschlagen. Oder es steht vielleicht schon sein Abgang fest.

Wir wissen es nicht? Bleibt zu hoffen, dass die Medienvertreter hartnäckig nachfragen und sich nicht mit weich gespülten Standardantworten abspeisen zu lassen.

Auch taktisch finde ich keinen Grund Ellis und nicht den formschwachen Bowlin draußen zu lassen. Wieder mal keine schönen, aber spannende Zeiten bei uns mit viel Gesprächsstoff.
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Ich muss mich nun auch mal wieder zu Wort melden...
Lese hier aufmerksam mit...
Wie der ein oder andere vielleicht noch in Erinnerung hat, war ich eher ein Bauermann Fan der letzten 10 Spiele ohne Benzing... aber das tut jetzt nicht zur Sache.
Ich bin seit dem Aufstieg aus der ProB in die Pro A immer dabei und bin seit dem vom Basketball begeistert, verursacht durch SOB.
Dieses Jahr aber habe ich erstmals keinen emotionalen Zugang zur Mannschaft.
Einzelne Spieler wie Cooks oder Hulls begeistern mich, andere wie Bowlin oder Loesing entäuschen mich sehr. Im ganzen ist das keine Mannschaft, die sich zusammen rauft. Der Trainer oft ratlos an der Linie...
Ich wünsche mir Kontinuität im Verein, aber es scheint mit der GF nicht möglich zu sein...
Auch ich bin der Meinung, man hätte am Anfang das Ziel Play Offs nicht öffentlich herausschreien sollen, sondern den Fokus auf Aufbau und Stabilisierung legen sollen, um dann im nächsten Jahr den nächsten Schritt zu machen mit einen Team, welches sich schon überwiegend kennt.
Unser Team dieses Jahr ist eine Wundertüte wie noch nie vorher. Es waren schöne Spiele dabei, aber meistens auch emotionloser Basketball. Morrison tut der Mannschaft gut, auch ein Ellis hat am Mittwoch ein Hauch von Emotionen gezeigt, nachdem er einen Korbleger verworfen, den Rebound geholt hatte und dann erfolgreich abgeschlossen hat.
Nichtsdestotrotz ist heute ein entscheidendes Spiel...
Wir müssen gewinnen, denn die Trainerfrage möchte keiner haben, ich jedoch nicht, den ich wünsche mir Konstanz, auch wenn sie zwei oder drei Saisons benötigt.
Auf ein kämpferisches und erfolgreiches Spiel heute!
Auf gehts Würzburg mit Emotionen kämpfen und Siegen
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.417
Punkte
113
Sorry Swingman, aber es gibt zur Zeit absolut nichts, was Wucherers Entscheidungen irgendwie erklären könnte ! Gar nichts ! Naja vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt und Bowlin trägt uns heute ganz alleine zum Sieg :weghier:
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
Wenn es stimmt und Ellis ist so gut wie Geschichte, dann bringt es tatsächlich nix ihn heute in diesem dermaßen wichtigen Spiel zu bringen. Heute heißt es beißen. Glaube kaum, dass Ellis dazu jetzt noch groß die Motivation hätte.
 

Jacobson

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ellis ist kein Heilsbringer und wirkte wie ein Fremdkörper auf mich. Wucherer muss doch nach diesem schlechten Saisonverlauf jetzt Veränderungen herbeiführen. So kann es nicht weiter gehen. Es ist immer leicht bequem von Sessel Entscheidungen zu kritisieren, noch dazu ohne die Motive für die Entscheidung zu kennen. Ich würde gerne sehen daß Wucherer die Chance bekommt die Saison noch vernünftig zu beenden. Ich habe es bereits geschrieben und wiederhole es gerne, es ist nach vielen Jahren an der Zeit endlich im Management für Veränderungen zu sorgen. Trainerwechsel wurden zur Genüge probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Also mal zu Bowlin
Seine Stats bei Jena,
11 punkte 5 assists 1.5 steals
Also vor Würzburg könnte er Basketball spielen wie so oft bei uns ich denke da nur an mc kinney von Frankfurt und so viele andere die bei uns auf einmal nichts mehr bringen liegt's an der Luft an der Halle oder was sonst
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.045
Punkte
113
kann mir jemand hier das extreme switchen bei uns in der Defense erklären?
und die etwas unbeholfene Presse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
kann mir jemand hier das extreme switchen bei uns in der Defense erklären?

DAS habe ich schon gegen Vechta nicht verstanden.
Aber wohl aufgrund unserer individuell schwachen Verteidiger Wucherers Notlösung, die nicht funktioniert. Am Anfang der Saison hat man es noch mehr "kombiniert", hat aber auch nicht funktioniert..
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Sehe ich genauso. Die Quittung dieser völlig falschen Defensetaktik ist nun die erste MBC Führung. Da kann man offensiv noch so schön spielen.

Wucherer nahm keine Auszeit und muss das doch sehen und sein Team neu ausrichten. Das verstehe ich nicht.

Wenn sich das nicht ändert verlieren wir auch das Spiel.
 
Oben