s.Oliver Würzburg 2018/2019


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
FIBA: na also, da kann man ja ganz entspannt nebenbei Handball anschauen!?

******* auf Handball... Hab auch keine Ahnung was das hier andauernd verloren hat, sorry.

Ansonsten wirklich gutes Spiel unserer Jungs bis hier hin. Hoffentlich ziehen Sie das auch in der 2. Halbzeit nochmal genau so durch!

Edith regt sich über die 27 Pkt von Prishtina im 3. Viertel ziemlich auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Die letzten drei Minuten im 3/4 waren ja grausam.
Die jungs sollen es jetzt bloß nicht runterspielen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Nettes Trainingsspiel im Kosovo und souveräne Leistung, Hut ab!

Den Baskets werden aktuell ziemlich viele Spieler angeboten nach dem Weggang von Ellis.
Darunter auch ein NBA Champion von 2015, zumindest war er damals im roster der Warriors und hat 15 Minuten pro spiel gesehen.
Momentan spielt er nicht mehr in der NBA, nachdem er 2017 nochmal ein kurzfristiges Engagement bei den Trailblazers hatte.
Wie realistisch eine Verpflichtung ist weiß ich nicht.

Bin gespannt was die Verantwortlichen letztendlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Ist ja nach den Angaben von Swingman nicht schwer auf den Spieler (Jahrgang 1985) zu kommen.

Sorry, ein Spieler der 2015 in der NBA noch 4 Mio. Dollar pro Saison verdient hat wird nun von seinem Agenten einem kleinen europ. Team wie Würzburg angeboten. Da kann was nicht stimmen. Noch dazu ist er Shooting Guard. Guards haben wir reichlich.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Gut nennen wir halt den Namen, Danke @xraysforever.

Brandon Rush Zeiten in der NBA sind vorbei, er spielt meines Wissens seit einem Jahr nicht mehr und wird im Sommer 34 Jahre alt! Sein Vertrag in Minnesota ist 2017 abgelaufen und wurde nicht verlängert.
Er ist fast 2 Meter groß und hat oft auf dem Flügel gespielt und das in der NBA.

Wie gesagt weiß ich nicht ob er finanziell machbar ist und ich persönlich halte nix von Ex NBA Spielern. Was hat denn Toney Douglas vor 4 Jahren noch in der NBA verdient und jetzt spielt er bei einem kleinen, türkischen Club?!

Wollte nur damit ausdrücken dass ich es interessant finde welcher Agent da so anfragt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Gut nennen wir halt den Namen, Danke @xraysforever.

Brandon Rush Zeiten in der NBA sind vorbei, er spielt meines Wissens seit einem Jahr nicht mehr.
Er ist fast 2 Meter groß und hat oft auf dem Flügel gespielt und das in der NBA.

Weiß nicht ob ein abgehalfterter Spieler, welcher nochmals abkassieren möchte das ist was uns aktuell weiter hilft.

Hoffe es gibt noch ein paar andere aussichtsreiche Kandidaten.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Jena hat heute auch einen ehemaligen NBA Spieler verpflichtet!
Ich persönlich halte davon nicht viel!
Man sieht ja das die NBA immer mehr zu einem Showspiel mit wildem dreier geballere mit fast keiner Defensive wird!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
@BasketsSupporter
Jetzt tust Du BasketballGuru unrecht. Brandon Rush spielt seit fast 2 Jahren nicht mehr. Zumindest nicht im Wettbewerbsmodus. Das muss man gedanklich auf seine 33 Jahre noch drauf packen.

Ein anderer Name wurde schon genannt. Mitch Creek, der ja eigentlich vor der Saison schon bei uns war. Aber was wollen wir mit einem Spieler der definitiv nach der Saison wieder weg ist? Creek hat ab Juni einen 2 Jahres Vertrag in Melbourne unterschrieben.

Wenn man einen Spieler holt dann sollte dies auch unter dem Aspekt einer Vertragsverlängerung für nächste Saison erfolgen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.253
Punkte
113
@BasketsSupporter
Jetzt tust Du BasketballGuru unrecht. Brandon Rush spielt seit fast 2 Jahren nicht mehr. Zumindest nicht im Wettbewerbsmodus. Das muss man gedanklich auf seine 33 Jahre noch drauf packen.

Ein anderer Name wurde schon genannt. Mitch Creek, der ja eigentlich vor der Saison schon bei uns war. Aber was wollen wir mit einem Spieler der definitiv nach der Saison wieder weg ist? Creek hat ab Juni einen 2 Jahres Vertrag in Melbourne unterschrieben.

Wenn man einen Spieler holt dann sollte dies auch unter dem Aspekt einer Vertragsverlängerung für nächste Saison erfolgen.
Vielleicht will er sich ja auch nochmal beweisen...
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
855
Punkte
93
Ich finde es wesentlich wichtiger, einen Spieler zu finden, der sich in die Mannschaft einfügt, als einen ehemaligen Star, der sich noch einmal beweisen will. Also: Zeit lassen, einen finden, der (vor allem auch zum hübschen neuen Stil) zur Mannschaft passt, der Perspektive für mehr als nur bis zum Saisonende bietet.
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Also ich glaube nicht, dass sich DW mit nem "alten Herr" einlässt.
Macht doch keinen Sinn, er will hier was aufbauen und holt sich dann ein eventuelles Problemkind. Das glaube ich nicht.
Denke ehr, dass es ein MittZwanziger wird.
Glaube auch, dass Creek raus ist, wenn das mit dem Vertrag für nächste Saison stimmt, was im www auch nachzulesen ist.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wenn es Rush und Creek nicht werden, bleiben noch ein Mittzwanziger und ein Endzwanziger, die beide beim selben BBL Club gespielt haben ;-)
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ähm, also Festus Ezeli wäre auch ein Kandidat, der 2015 mit den Warriors Meister wurde, dann 2016 bei den Blazers unterschrieben hat, aber wegen Verletzung kein Spiel machte und Ende der Saison in 2017 entlassen wurde. Er ist Center und noch nicht so alt (Jahrgang 1989).
Brandon Rush war nie bei den Blazers!

PS: Muss mich korrigieren, er war doch mal für einen 10 Tagesvertrag bei den Blazers, hat aber nie gespielt. Daher konnte ich mich nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Ähm, also Festus Ezeli wäre auch ein Kandidat, der 2015 mit den Warriors Meister wurde, dann 2016 bei den Blazers unterschrieben hat, aber wegen Verletzung kein Spiel machte und Ende der Saison in 2017 entlassen wurde. Er ist Center und noch nicht so alt (Jahrgang 1989).
Brandon Rush war nie bei den Blazers!

Es soll aber ein SF geholt werden und kein Center ;).
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
genau das hat mich davon abgehalten, Ezeli zu nennen :)

Würde auch nur dann Sinn machen, wenn Morrison geht und die sf Position mit Obiesie final besetzt wird.
Aber Shooting Guard brauchen wir eigentlich auch keinen. Von mir aus, spielen wir so weiter, landen im Mittelfeld und machens wie @xraysforever vorgeschlagen hat: Wucherer hier etwas aufbauen lassen, damit mal ein bisschen Kontinuität in den Club kommt. Dann machen wir es wie Ulm: Erste Saison in der neuen Arena und gleich ins Finale :jubel:
 
Oben