s.Oliver Würzburg 2018/2019


Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
93
Sehe ich genauso, ich würde mich tierisch über die Playoffs freuen, aber nur wenn man Platz 6 oder besser erreicht und das halte ich für utopisch,
Alba und Bayern sind dieses Jahr einfach zu stark. Dann lieber keine Playoffs und Kontinuität in den Verein bringen.
 

BBWüOldSchool1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Wie schon geschrieben, kann man das Thema "Erreichen der Playoffs" differenziert diskutieren. Ich tue mir aber schwer damit, dass man als Fan, 2 Spieltage vor Ende der Hinrunde sagt, dass man die Saison jetzt mehr oder weniger vernünftig ausklingen lassen möchte. Ein achter Platz (und ein damit vielleicht verundenes Ausscheiden gegen Bayer/ALBA) wäre trotzdem ein positives Ergebnis für den Verein. In Hinsicht auf Neuverpflichtungen sind solche Ergebnisse immer wichtig, gerade bei Agenten aus dem Ausland/Übersee.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass eine Nachverpflichtung absolut Sinn macht. Wie ich damals schon geschrieben habe, kann das nochmal einen Push geben.
Würde der Verein jetzt nicht alles versuchen, um das bestmögliche Ergebnis aus der Saison zu holen, würde man ja auch wieder schimpfen. Ich bin also dafür, dass man nach dem bescheidenen Start jetz nochmal alles versucht (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten).
Dann darf man auch gerne scheitern...
€5 ins Phrasenschwein: Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...
PS: Habe richtig Bock auf heute Abend!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Leider nix DJ Kennedy - leider nix Elgin Cook.

Würzburg liebäugelt mit Forward Devin Oliver
http://www.bblprofis.de/index.php/2019/01/25/wuerzburg-liebaeugelt-mit-forward-devin-oliver/

University Michigan
dann Europa

2014–2015 Limburg United
2015 Maccabi Kiryat Gat
2016 Rouen Métropole
2016–2018 Olimpija (Slowenien)
2018- heute Banvit

Steht bei Banvit 33,6 min auf dem Feld, schiesst 13,3 Pkt und holt 7,6 reb. Hat bei Banvit die höchste Effizienz. 3er Quote 49% !
Das liest sich schon mal sehr ordentlich.

Da das Transferfenster in wenigen Tagen schliesst gibt es vielleicht schon bald offizielle Neuigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Der hat aber noch keine BBL gespielt! :weghier:

Taugt der was? Bzw lohnt es sich den zu verpflichten und als Verstärkung zu sehen??
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Athletischer Spieler, guter rebounder und 3er Schütze, eigentlich genau Das was wir brauchen!
Der Deal muss sich recht kurzfristig ergeben haben, meine Quelle war gestern Abend noch pessimistisch, was einen Neuzugang angeht.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
553
Punkte
93
Muss ehrlicher weise sage : ICH HABE HEUTE RICHTIG BOCK AUF DIE HALLE!

Natürlich wird es ein schweres und ich denke spannendes Spiel. Aber ich habe seit vielen Spieltagen wieder sowas wie Vorfreude auf das Spiel.

Also alle in rot kommen und die Halle rocken.

Der Franke ist ja an sich schon ein Pessimist, daher glaube ich persönlich auch nicht mehr an die Play offs. Für die Spannung und die Zuschauer wäre es natürlich toll doch noch um den Einzug in dieselben mitzuspielen
Auch in Hinblick auf die neue Saison um damit die Fans wieder zu packen und neue zu binden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113

Mit ihm wären wir, genau aus diesem Grund, nicht glücklich geworden.
Auch bei Melbourne, wo er ab Juni für 2 Jahre spielen sollte, hat er eine NBA Ausstiegsklausel vereinbart. Noch hat Melbourne eine Chance auf Vertragseinhaltung, denn Creek hat zunächst nur einen 10-day-contract in Brooklyn.

Interessant dabei ist, dass die Brooklyn-Nets Mitch Creek dem deutschen Paul Zipser vorziehen. Zipser war ebenfalls in Brooklyn im Gespräch.
Am Samstag geht es für Creek gleich in das New Yorker Derby gegen die NY Knicks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.309
Punkte
113
Ort
Würzburg
Creek ist laut meiner Quelle zwar ein Kandidat, bzw war sogar der Wunschkandidat, allerdings wurde das auch von meinem Bekannten als schwierig bzw unwahrscheinlich eingestuft weil er im Sommer schon einen Anschlussvertrag in Australien hat, alles Stand gestern Vormittag. Ob sich an diesem Zustand seit dem etwas geändert hat, weiß ich nicht. Letzte Woche war noch ein Powerforward von einem Türkischen Team im Gespräch, davon hat man aber abstand genommen.
Jetzt sind neben Creek noch zwei Smallforwards in der Verlosung, die kurioserweise beide beim gleichen BBL Team allerdings in unterschiedlichen Spielzeiten gespielt haben.

Eigentlich hatte man von Devin Oliver laut meines Bekannten Abstand genommen (siehe oben). Falls er jetzt doch wieder ein Thema ist, nur weil sich die anderen drei Optionen zerschlagen haben. Oliver hat wohl den gleichen Agent wie Ellis.
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Extremer Sound heute hier in der Hölle. Da braucht man echt was auf die Ohren. Befürchte, dass der uns gleich die Ohren wegbrüllt. Das ist so laut hier. Ein wahnsinn. :mad:
 
Oben