s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Rush ist kein reiner shooting guard, er hat auch oft small forward gespielt, weil er 1,98 m groß ist.
In unser System mit teilweise 3 guards auf dem Feld würde er zudem gut rein passen.
Ich bin aber auch gegen eine Verpflichtung.
Da würde mir ein Elgin Cook oder DJ Kennedy schon besser gefallen, wenn denn überhaupt noch jemand verpflichtet wird.
Könnte mich auch mit einer Weiterverpflichtung von Morisson anfreunden und auf einen weiteren Neuzugang verzichten.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Leider konnte ich das Spiel gestern nicht anschauen. Zumindest das Ergebnis und die Kommentare hier lesen sich aber sehr gut. Auffällig im Boxscore ist, das Wucherer der zweiten Reihe viel Spielzeit verschafft hat. Im Hinblick auf das Spiel morgen sicher richtig.
Bei Ludwigsburg blickt man schon fast nicht mehr durch, wer aktuell noch im Kader steht, wer davon noch eingesetzt wird. Mit den vier Siegen in Folge im Rücken könnte man mit breiter Brust aufspielen und die Stimmung im Umfeld hat sich die letzten Tage doch deutlich aufgehellt. Hoffentlich wird die Halle voll und das Team kommt mit ähnlichen Engagement ins Spiel wie zuletzt, dann könnte der Funke vielleicht endlich überspringen und ein Grundstein gelegt werden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
DJ Kennedy war in Ludwigsburg schon sehr geil!
Elgin Cook war auch nicht von schlechten Eltern!
Vorallem Kennedy konnte hinten wie vorne überzeugen!

Habe mich die letzten tage immer wieder mit Leuten üner das Pro und Kontra zum Thema nachverpflichtung unterhalten!
Viele sind der Meinung das wenn nicht nachverpflichtet wird die Baskets jetzt schon die Saison abschenken und sie dadurch noch mehr die lust verlieren in die Halle zu gehen! Sie verlangen das der Verein in ihren finanziellen Möglichkeiten alles dafür tuen die Saison bestmöglichst abzuschließen!

Gerade mit den sinkenden Zuschauerzahlen ein schwieriges Thema!

Wobei wenn man die Ansetzungen der Heimspiele sieht gehen die zahlen sowiso weiter runter! Mindestens vier Heimspiele unter der Woche um 20.30uhr ist meiner Meinung nach schon ein Skandal der Liga/von Telekom
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich hoffe Bowlin kann seine aufsteigende Form weiter bestätigen.
Er gefällt mir in der defense und vor allem offensiv immer besser.
Ich bin (war) einer seiner größten Kritiker, aber ich bin bei ihm wirklich am meisten überrascht, wie man innerhalb von 1 Woche seine Körpersprache so positiv verändern kann.
Ich denke die Kritik an ihm war angebracht, er hat das ja im interview nach dem Crailsheim Spiel auch indirekt bestätigt.

Wells entwickelt sich immer mehr zum leader, der in schwierigen Phasen Verantwortung übernimmt. Hat er davor auch schon Ansatzweise getan incl. game winner, aber da kann noch mehr kommen.

Natürlich waren die letzten 3 Gegner keine besonders starken aber es gibt doch Hoffnung, dass es besser wird.

Ich glaube halt, dass uns ein scorer a la DJ Kennedy noch enorm weiterhelfen kann und die Mannschaft nochmal auf ein anderes Level hebt, auch wenn das vielleicht zu Lasten der Spielzeiten von den anderen Amis geht. Einer müsste ja komplett pausieren und auch Felix würden wir wohl nicht mehr so häufig auf der Platte sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Kennedy wäre eine Hammerverpflichtung. Aber dann bitte Nägel mit Köpfen und gleich einen Vertrag für 2019/2020 bzw. eine eindeutige Option für die nächste Saison.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Kennedy wäre eine Hammerverpflichtung. Aber dann bitte Nägel mit Köpfen und gleich einen Vertrag für 2019/2020 bzw. eine eindeutige Option für die nächste Saison.
Stimmt :thumb:
Wäre aber auch nicht die erste Hammerverpflichtung die bei uns weit unter ihren Möglichkeiten bleibt :weghier:

Weis wer was ob Obiesie morgen dabei sein wird?
Schwabing macht in Facebook Werbung das er Samstag für Sie aufläuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Kennedy wäre eine Hammerverpflichtung. Aber dann bitte Nägel mit Köpfen und gleich einen Vertrag für 2019/2020 bzw. eine eindeutige Option für die nächste Saison.

Weiß man denn was Kennedy die letzten 2 Jahre, bzw seit seinem Weggang aus Ludwigsburg in 2015, so gerissen hat?
Auf den Statistikbögen von BK Jenissei Krasnojarsk, wo er aktuell, laut WWW unter Vertrag steht, taucht er zumindest 2018 und 2019 gar nicht auf.

War oder ist er verletzt? Ist er verleihen?
Dann wäre ich nämlich vorsichtig mit einer Verpflichtung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Habe mir Elgin Cooks mal näher angeschaut. Sein Club spielt ja eine sehr erfolgreiche Saison, zumindest national, in Kroatien. Tabellenplatz 2 aktuell.

Hier mal seine stats:
https://www.aba-liga.com/player.php?id=3136

Rebounds holt er jetzt nicht auffällig viele, die 3er Quote ist auch nur mittel. 26 Minuten sieht er durchschnittlich pro Spiel.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Was für ein grandioser Artikel morgen wieder in der Mainpost !
Herr Brandstetter ist also ein Träumer :D

Also ich bin optimistisch das es morgen einen Heimsieg gibt!

Ludwigsburg diese Saison Wettbewerbsübergreifend ,wenn ich mich nicht verzählt habe,bei 13.Spielen mit nur 4.Siegen!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Was für ein grandioser Artikel morgen wieder in der Mainpost !
Herr Brandstetter ist also ein Träumer :D

Also ich bin optimistisch das es morgen einen Heimsieg gibt!

Ludwigsburg diese Saison Wettbewerbsübergreifend ,wenn ich mich nicht verzählt habe,bei 13.Spielen mit nur 4.Siegen!

Immerhin wird die „Alle in Rot“ Aktion der Fanclubs erwähnt. Finde ich zur Abwechslung mal sehr löblich.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Gameday!
Heute muss die Halle brennen, bin mal gespannt wie viele heute in Rot kommen :thumb:
Ludwigsburg kann man ganz schwer einschätzen, aber dieses Jahr sind sie lange nicht so stark wie letztes Jahr.
Mit Markus Knight haben sie natürlich eine ganze starke Nachverpflichtung getätigt, vielleicht kann Bowlin ihn etwas an die Kette nehmen :D
Ich kann heute leider aufgrund von Männerschnupfen nicht in die Halle.:(
Viel Spaß heute Abend und lasset ihn erfolgreich enden:jubel:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Man hat die Chance in den nächsten 7 Spielen sich aus dem Kreis der abstiegsgefährdeten Teams endgültig zu verabschieden. Wenn man daraus 4 Siege holt, hätte man 10 Siege auf dem Konto und könnte entspannter in das letzte Saisonviertel gehen, in dem dann die Spitzenteams München, Berlin, Oldenburg, Bamberg und Vechta auf uns warten.

vs Ludwigsburg
@ Gießen
vs Crailsheim
vs Göttingen
vs Ulm
@Braunschweig
vs MBC

Für heute Abend erwarte ich ein enges Spiel. Es wird auf die Defense ankommen, offensiv sehe ich uns leicht im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Da das Thema PO bei den offiziellen und Spielern anscheinend noch nicht durch ist, erwarte ich aus den 7 Spielen auch 7 Siege.
Wenn man in die POs will, muss man gg einen direkten Gegner zu Hause auch gewinnen. Zumal wir einen sehr bescheidenen Start in die Saison hatten.

Glaube auch, dass es noch möglich ist. Die Jungs haben m. M. eine positive Entwicklung gemacht. Das hätten wir alle vor Weihnachten wohl nicht gedacht, aber gehofft
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Jedem das seine. Jeder der will darf von Play Offs träumen.

Für mich völlig unrealistisch. Letztes Saison haben nicht einmal unsere 19 Siege gereicht. Denke auch diese Saison werden mindestens 18 Siege erforderlich sein.

Bin da bei Swingman. Jetzt erstmal raus aus der unteren Tabellenzone, guten Basketball zeigen und vor allem die Leistungsträger für die nächste Saison klar machen. Nicht das wir wieder bei Null anfangen müssen.
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Genau.
Was nützt der 8. Platz, um dann gegen Bayern in einem Sweep rauszufliegen?
Eine kleine Chance aufs Weiterkommen, sollte man schon haben. Sonst bleibt bei vielen auch bei Erreichen der Playoffs nur das unausweichle Ausscheiden als Saisonende im Kopf. Dann lieber ein Heimsieg gegen Bonn als Schlusspunkt dieser Saison. Kontinuität sollte endlich mal das Stichwort sein.
 
Oben