s.Oliver Würzburg 2018/2019


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade, dass unsere Mannschaft im ersten Viertel noch nicht in der Halle war.
Das zweite Viertel darf man dann aber immerhin wieder als gut bezeichnen.
Die Ludwigsburger müssen insgesamt weniger für ihre Punkte arbeiten als wir, aber sie werden ihre Dreier nicht immer so treffen wie im ersten Viertel. Wir haben leider auch schon acht Offensivrebounds zugelassen.
Ach ja, toll wie Cooks beim Rebound ackert und vorne den Korb attackiert.
Zur Halbzeit ist wieder alles offen, jetzt schön so weitermachen wie im zweiten Viertel.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Heute passt meine Signatur zu 100%.

„Wer kämpft darf auch gewinnen“. :D

Großartig gefighted und dafür belohnt worden.
Heute hat das Team für ihren tollen Einsatz, für ihre Emotionen und Leidenschaft mein Herz gewonnen.

Edith fragt noch wer hier behauptet hat Hulls könne keine Defense. ;)
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
93
Ohne auf irgendwelche stats zu gucken, hätte Cooks den MVP genauso verdient. Er war heute defensiv einfach eine Bank! Aber eigentlich wollte ich keinen rauspicken,
Glückwunsch an die ganze Mannschaft!
Hat heute wieder mal richtig Spaß gemacht - ganz in Rot.

PS: Bin über das Intro total erschrocken, da war Totenstille in der Halle. Was soll das jetzt sein?!
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Haben wir so ein Spiel vllt auch mal gebraucht? Ein wahnsinn, wie die Emotionen übergeschwabbt sind. Geile Stimmung und ne Mannschaft, die sich nicht aufgab.
D. Oliver war angebl in der Halle?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Nach dem Spiel stellt sich mir die frage noch mehr! Brauchen wir eine nachverpflichtung??

Nur dann falls wir den neuen Spieler auch perspektivisch für die neue Saison holen. Wenn Oliver tatsächlich in der Halle war dann kommt er auch.

Es fällt wirklich schwer heute Spieler heraus zu heben. Es war eine geile leidenschaftliche Teamleistung. Aber Wells und Cooks will ich hier auf jeden Fall länger sehen.

Auch mir ist es unbegreiflich wieso es so schwer sein kann als Einlaufmusik einen Song zu finden der Rhythmus hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baskets 333

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Was für ein geiles Spiel.Wow, endlich springt der Funke wieder über!Danke an den Fanblock,an die Mannschaft und diesmal auch an unseren TingelTangel.Das war,meiner Meinung nach,heute eine souveräne Vorstellung als Hallensprecher.Weiter so,dann haben wir doch noch viel Spaß in der Saison
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
855
Punkte
93
Darf bei der Hallenshow eigentlich jeden Spieltag ein neuer Praktikant seine zweifelhaften Ideen ausprobieren? Da brüllt der Scheihals von der rot-weißen Hölle - und der Hallenboden ist komplett blau ausgeleuchtet. Wird blau jetzt unsere siebte oder so Vereinsfarbe?
Da hatte man ein Mal eine rhythmische Einlaufmusik und heute schafft man es, dass ein hochmotiviertes Publikum schweigend in der Halle steht.
Toll aber, dass die Fans bewiesen haben, dass sie sich auch vom größten Gestümper die Stimmung nicht verderben lassen. Schön auch, dass der Fanclub testhalber mal stillgehalten hat und die ganze Halle trotzdem rhythmisch weitergeklatscht hat. Die Halle kommt wieder - und ganz bestimmt, wenn sie noch mehr solche Spiele wie heute erlebt.
Ich habe ja immer Angst, dass die allzu leichten Siege im Eurocup der Mannschaft ein falsches Leistungsniveau vorgaukeln. Im ersten Viertel war man entsprechend unvorbereitet auf Ludwigsburg und ließ sich von deren Ganzfeldpresse total verunsichern. Erstaunlich eigentlich. Und warum ist Olaseni plötzlich wieder die alte Null - er hat doch so tolle Spiele gezeigt?
So. Das war's aber wirklich mit Kritik - alles andere richtig toll. Bin immer noch nicht beruhigt. So viel Moral, so viel Kampf und Zusammenhalt - das begeistert die Fans natürlich.
Neben Wells (der Mann ist ein Konzentrationswunder) und Cooks (der Mann ist ein Gesamtwunder) sollte man Morrison schon hervorheben - unglaublich wichtig mit seiner körperlichen und auch emotionalen Präsenz. Den MUSS man halten. Ich hab ja die Hoffnung, dass die Ernennung zum MVP (nach meinem Geschmack war es Cooks) ein Signal in diese Richtung war. Dann war es natürlich richtig.
Ich meine übrigens, dass man das Ziel Playoffs nicht schon abschreiben sollte. Passt ja auch gar nicht zu dem gerne bemühten Slogan "Wer nicht kämpft, hat schon verloren...")
Selbst wenn es nur der achte Platz ist und man dann gegen Bayern natürlich rausfliegt, hätte man (neben den Erfolgen in Europa) ein weiteres Saisonziel erreicht und wäre halt ein Playoff-Team - und nicht Mittelmaß.
Und gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffplätze haben wir seit heute ja auch den direkten Vergleich sicher. Und am nächsten Sonntag könnten wir das auch gegen den nächsten schaffen.
Ich variiere deshalb: Wer bis zum Schluss um die Playoffs kämpft, darf sie auch verpassen... und hat meinen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Fun fact am Rande: Mitch Creek durfte heute Nacht nicht mal ganz 1 Minute in der garbage time NBA Luft schnuppern.
Er war sogar an der Freiwurflinie zum Schluss und verwandelte 1/2 ;)

Xavier Cook könnte sich tatsächlich als Steal der Saison entpuppen, ich hoffe man kann ihn halten!
Morrison macht Werbung in eigener Sache mit solch starken Auftritten.
Hulls war da, als man ihn offensiv gebraucht hat.
Wells für mich mittlerweile einer der besten floor generals, die wir die letzten Jahre hier gesehen haben!
Bowlin hat nach schwachen Start die Kurve bekommen, sinnbildlich für die ganze Mannschaft! Hat echt Spaß gemacht.

Und weil es so schön und erfolgreich ist: Alle in Rot nach Giessen am Sonntag!!! :D
Wobei, die sind ja auch rot, egal ;-)
 
Oben