Also so ganz verstehe ich die hier herrschende Weltuntergangsstimmung nicht...
Wir haben ja wenn ich mich nicht täusche aktuell 3 Spieler im Kader: Hoffmann, Richter und Kovacevic.
Hoffmann sieht zwar nicht so viele Minuten, ist aber der local hero was man sich ja als Fan wünscht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er unter Wucherer schon regelmäßig Minuten sieht. (Ähnlich wie Völler in Gießen beispielsweise. Vom reinen Talent her nicht der beste aber das kompensiert er durch Einsatz und Leidenschaft.)
Richter ist doch eine ordentliche Verpflichtung. 8 Punkte und knapp 5 Rebounds pro Spiel sind für einen deutschen doch tolle Werte. Und das ist meiner Meinung nach genau das Kaliber das zu Würzburg passt - wäre er besser, würde er nicht zu uns kommen.
Kovacevic ist noch sehr jung aber hat doch schon phasenweise viel Freude bereitet!
Ich finde das ist doch schon mal sehr solide!
Hammonds hätte ich wie alle anderen hier auch gerne behalten, toller Verteidiger und gerade gegen Ende der Saison offensiv ein Faktor gewesen. Noch dazu Sympathieträger. Aber er scheint ja Topverdiener gewesen zu sein, und wenn Wucherer vielleicht einen anderen Spielertypen als Starting PG will, dann macht das doch auch keinen Sinn den Topverdiener zu halten. (Das wäre jetzt ein Erklärungsversuch meinerseits, warum man ihn nicht hält.)
Ich würde auch gerne noch den ein oder anderen weiteren Spieler nächste Saison hier sehen (insbesondere Gaddy). Jetzt ist aber eben ein anderer Trainer da. Wucherer hatten sich doch schon viele anstelle von Bauermann gewünscht gehabt. Ich finde er ist eine tolle und vielversprechende Verpflichtung. Und er hat seine eigene Spielphilosophie die er mit einem von ihm zusammengestellten Team umsetzen will. Manche Spieler funktionieren doch auch nicht bei jedem Trainer. Beispiel Saibou: als der bei uns den Ball gebracht hat ging doch oft ein Raunen durchs Publikum. Und jetzt ist er ja fast schon eine Art Schlüsselspieler bei Alba. Und bei der Einschätzung, welche Spieler zu seinem geplanten Stil passen, halte ich Wucherer für einen absoluten Fachmann.
Mal ein kleiner Auszug von Spielern, die er “entdeckt“ hat: Hobbs, Sears, Evans, Bartolo. Spieler, die bei Bayern, Ludwigsburg und Bonn spielen.
Und auch heisst es ja teilweise wir schaffen es nie langfristig Spieler zu halten. Beim Basketball in Europa ist die Fluktuation wahrscheinlich so hoch wie bei keiner anderen Sportart. Das ist halt nunmal so, dass ein Grossteil des Teams jedes Jahr ausgetauscht wird, gerade wenn ein Trainerwechsel stattgefunden hat. Und um mal konkrete Namen zu nennen, Lane und Ulmer hat man doch auch nach einer tollen ersten Saison halten können. Ich finde, dass manche einfach nur an den jetzigen Moment denken, ohne die Vergangenheit zu reflektieren.
Und zur Stuckey Ablöse. Das wird schon ein realistischer Betrag gewesen sein. Auch die Geschäftsführung weiss das er unser Aushängeschild war. Die werden ihn wohl kaum verschenkt haben. Real Madrid hat vor der Saison 75.000 Ablöse für Causeur von Bamberg gezahlt, dieser ist jetzt Euroleague Final Four MVP geworden. Auch wenn es der Lieblingsspieler ist der geht, muss man doch irgendwie bei der Realität bleiben mit realistischen Summen. Und nicht sämtliche verantwortliche Leute als Amateure darstellen.
Das alles ist jetzt lediglich meine Meinung aufs sportliche bezogen, die Geschäftsführung ist sicher nicht frei von Fehlern, aber gegen den Abstieg werden wir denke ich nicht spielen...