s.Oliver Würzburg 2018/2019


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das Problem an sich ist ja nicht die Tatsache das es einen Umbruch gibt oder schon wieder einen Umbruch gibt. Was den Leuten sauer aufstößt ist die Kommunikation von Seiten des Clubs.
Da werden die Dauerkartenpreise erhöht, das erste mal seit vier oder fünf Jahren, was an sich erst einmal ok ist. Dann schafft man es aber nicht alle Dauerkarteninhaber zu erreichen, aus welchem Grund auch immer. Doch damit noch nicht genug, die die man erreicht, erhalten die Infos nicht gleichzeitig und ein wechsel in günstigere oder andere Kategorien ist nicht möglich. Da muss man sich schon fragen in welchem Zustand die Unterlagen zu den Dauerkarten sind, denn offensichtlich handelt es sich ja nicht um Einzelfälle. Und überhaupt kommt es ja leider regelmäßig zu Probleme beim Ticketing. Warum lädt man nicht die örtlichen Medienvertreter zur Saisonabschluss PK und gibt einen Rück- und Ausblick, und informiert über geplante Neuerungen und Veränderungen?
Dann das Desaster zu Stuckey und Benzing. Da wird ein neuer Trainer vorgestellt und man erzählt wie Wichtig die beiden Personalien sind, obwohl zum einen die Gerüchteküche schon brodelt bzw es die Spatzen schon von den Dächern pfeifen und es absehbar war das man die beiden nicht wird halten können. Clever wäre gewesen sich hier passiv zu äußern statt Optimismus zu verbreiten. So fiel die Enttäuschung entsprechend groß aus.
Dann die Personalie Hammonds. Auch über ihn spricht man von hoher Priorität, und man weiß zudem das sich Cliff bei den Fans dahin gehend geäußert hat, das er gerne bleiben würde. Im Hintergrund war die Priorität aber bei weitem nicht so hoch, und auch hier setzt man noch einen drauf, in dem Cliff offenbar nicht über seinen Abgang informiert wurde.
Zu all den Geschichten äußern sich die Geschäftsführer nicht. Man lässt die Fans als dumm dastehen, die gerade gut genug sind die höheren Dauerkarten zu bezahlen. Aber auch die Medien muss man hier mit ins Boot nehmen - warum gibt es keine einzige Nachfrage, keinen O-Ton? Hier werden brav die Pressemitteilungen der Baskets abgetippt oder noch ein bisschen abgeändert. Lediglich über die Gerüchte zu Stuckey gab es einen Bericht auf Grund des TV Interviews beim Bamberg Spiel.

So kommt es, das man nun einen Stimmung im Umfeld erzeugt hat, die statt Aufbruch mit neuem Trainer ehr nach Untergang aussieht. Kaum einer kann sich über die zwei zum jetzigen Zeitpunkt soliden Neuzugänge freuen. Es verlangt sicher keiner das man jedes Gerücht kommentiert und zu jedem Spieler Wasserstandsmeldungen abgibt, aber Wertschätzung gegenüber den treuen Fans kann man schon erwarten.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
973
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Die Wertschätzung für die zahlende Kundschaft (= Fans/ Zuschauer) kommt hier seit Jahren viel zu kurz. Dabei wäre eine zeitnahe und ehrliche Kommunikation doch gar nicht teuer. Aber entweder macht sich in der SOW Organisation keiner Gedanken über die Zuschauer oder diese werden durch Vorgesetzte für nicht notwendig erachtet.

Und ein ordentliche, kritische Berichterstattung von der Mainpost braucht man ja auch nicht erwarten, alleine wenn man diese schwallenden Artikel eines Herrn Brandstätter lesen muss..Ist ja nur Basketball, interessiert ja kaum jemanden. TV Touring liefert da eine besser Arbeit, auch wenn ich diesen Sender nie sehe.

Untergangsstimmung jedoch herrscht bei mir nicht; dass ein Trainerwechsel auch Personalwechsel mit sich bringt, war klar und soll auch so sein. Dann kann hinterher keiner sagen, dass der Coach sich sein Team ja nicht selber aussuchen durfte.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.316
Punkte
113
@starting-line-up vollste Zustimmung!
Nur in einem punkt kann ich dir nicht zustimmen!! Der wechsel bei der Dauerkarte!
Von einem Sitzplatz zu einem Stehplatz kann man wohl wechseln! Nur nicht von einem zum anderen Sitzplatz! Was ich aber auch nicht verstehe wiso das nicht geht
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hab zufällig mitbekommen, dass die baskets bei dem Agenten von Mitch Creek angefragt haben, ohne jetzt genau zu wissen wie konkret die Anfrage war.
Aber so bekommt man evtl. einen Eindruck, um welche Spielertypen sich Wucherer bemüht.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.064
Punkte
113
Hab zufällig mitbekommen, dass die baskets bei dem Agenten von Mitch Creek angefragt haben, ohne jetzt genau zu wissen wie konkret die Anfrage war.
Aber so bekommt man evtl. einen Eindruck, um welche Spielertypen sich Wucherer bemüht.

Creek ist leider nicht realistisch. Ich kenne ihn zufällig persönlich durch einen Freund, der zusammen mit ihm gewohnt und studiert hat... Er hat einen Vertrag in Australien mit NBA-Option. Ihm hat die Art, wie in Deutschland gespielt wird und die persönliche Art zwar sehr zugesagt, aber in Australien wird für Topspieler sehr gut bezahlt und man ist da auch mehr ein Star. Super Typ übrigens und ein richtiges Arbeitstier.

In der Australischen Liga laufen allerdings einige interessante Spieler rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Creek ist leider nicht realistisch. Ich kenne ihn zufällig persönlich durch einen Freund, der zusammen mit ihm gewohnt und studiert hat... Er hat einen Vertrag in Australien mit NBA-Option. Ihm hat die Art, wie in Deutschland gespielt wird und die persönliche Art zwar sehr zugesagt, aber in Australien wird 1. für Topspieler sehr gut bezahlt und man ist da auch mehr ein Star. Super Typ übrigens und ein richtiges Arbeitstier.

Anfragen kostet nix ;)
Aber Du sagst es ja, Wucherer sucht Arbeitstiere, deshalb bin ich recht optimistisch, was den zukünftigen Kader angeht.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
kurze Frage :
Was spricht die Gerüchteküche in Sachen Leon Kratzer ? rechnet Ihr nochmal für 1 Jahr mit Ihm ? hat sich Wucherer schon zu Ihm geäußert ?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Die Gerüchteküche spricht, dass Leon nächste Saison nicht mehr für Würzburg auflaufen wird.
Entweder holt ihn sich Bamberg in seinen Kader zurück oder verleiht ihn noch einmal an einen anderen Verein.
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Macht denke ich auch weniger Sinn ihn zu halten. Mit Kovacevic haben wir einen ähnlichen, aber deutlich flexibleren Spielertypen. Dazu Richter und (und evtl Koch+Loncar). Das ist dann zu viel Unathletik für die 4/5. wir brauchen mal geballte Power unter dem Korb mit guter Athletik (Typ Ulmer würde uns zudem gut auf SF stehen).
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Vielen Dank für die Info , ich bin eben auch am überlegen wie es mit Kratzer weitergeht.

Wenn ich mir seine Stats so ansehe weiß ich nicht ob er einen großen Schritt nach vorne gemacht hat ?
11 Min / 3,3 Pkt im Schnitt / seine Freiwurfquote 57,8 immer noch schwach, einzig die 3,3 Reb für die Spielzeit finde ich ok .

Vielleicht doch nochmal ein Jahr Pro A in Baunach ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Vielen Dank für die Info , ich bin eben auch am überlegen wie es mit Kratzer weitergeht.

Wenn ich mir seine Stats so ansehe weiß ich nicht ob er einen großen Schritt nach vorne gemacht hat ?
11 Min / 3,3 Pkt im Schnitt / seine Freiwurfquote 57,8 immer noch nahe mässig einzig die 3,3 Reb für die Spielzeit finde ich ok .

Vielleicht doch nochmal ein Jahr Pro A in Baunach ?

Glaube nicht, dass ihm noch mal ProA hilft.

Bei Clubs wie Crailsheim etc könnte er sich weiterentwickeln. Werden aber kaum ein Viertel des Gehalts bezahlen können. Bamberg hat da mit dem hochdotierten Vertrag tatsächlich etwas ins Klo gegriffen.

Zumindest in der Defense (Rebounds/Blocks) ist Kratzer auch jetzt schon in der BBL brauchbar.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Wank könnte ich mir gut als Doppel-Lizenz-Spieler vorstellen.
Also die Nr. 12 im BBL Team und ein Leader im PRO B Team.
Was ist jetzt eigentlich mit Taylor? Den Jungen will ich wieder sehen.
Das war klasse wie er völlig ohne Hemmungen in der BBL losgelegt hat.
Der hat ein Riesenpotential. Dem würde ich gleich einen 3 Jahres Vertrag ohne Ausstiegsklauseln anbieten.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.316
Punkte
113
Wank könnte ich mir gut als Doppel-Lizenz-Spieler vorstellen.
Also die Nr. 12 im BBL Team und ein Leader im PRO B Team.
Was ist jetzt eigentlich mit Taylor? Den Jungen will ich wieder sehen.
Das war klasse wie er völlig ohne Hemmungen in der BBL losgelegt hat.
Der hat ein Riesenpotential. Dem würde ich gleich einen 3 Jahres Vertrag ohne Ausstiegsklauseln anbieten.
Für unser ProB team sicher mehr als ein Gewinn!! Ich kann mir nur nicht vorstellen das er nochmal den Schritt zurück in die ProB macht! Denke er sollte locker ein Team in der ProA finden??
Aber wenn wir schon bei der ProB sind! Weis jemand ob Philipp Hanefeld bleibt?? Hat mir für sein junges alter sehr gut gefallen!
Und noch zu Taylor! Bei ihm bin ich zwiegespallten! Ja er hat außer in einem Spiel absolut überzeugt! Aber kann er das Niveau eine ganze saison halten?? Warum hat ihn Bonn nicht behalten wenn er das Niveau dauerhaft für die BBL hat? Er hat dort ja die ganze saison mittrainiert bevor er zu uns gewechselt ist!
Aber ich würde definitiv auch nicht meckern wenn er wieder kommt ;-)
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
229
Punkte
63
...
Und noch zu Taylor! Bei ihm bin ich zwiegespallten! Ja er hat außer in einem Spiel absolut überzeugt! Aber kann er das Niveau eine ganze saison halten?? Warum hat ihn Bonn nicht behalten wenn er das Niveau dauerhaft für die BBL hat? Er hat dort ja die ganze saison mittrainiert bevor er zu uns gewechselt ist!
Aber ich würde definitiv auch nicht meckern wenn er wieder kommt ;)
Bonn wollte ihn halten, hatte aber bereits alle Ausländerspots besetzt, er wär also nur 7.Ausländer gewesen. Deswegen ist er zu den Baskets gegangen, mehr garantierte Spielzeit.

Würde versuchen ihn zu halten: ist noch jung, dürfte nicht relativ teuer sein und ist ein sehr variabler Spieler. Passt eigentlich für mich perfekt ins Anforderungsprofil.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Wucherer hat im Interview gesagt, dass er immer anstrebt das Team so schnell wie möglich zusammen zu stellen. Er will nicht warten um dann aus der Not Spieler zu verpflichten.

Ich hoffe die nächsten beiden Neuzugänge werden A. Obst (er hat bereit 2016/17 mit Bowlin in Giessen gespielt, was kein Nachteil ist) und Kameron Taylor sein .

Ich bin mal gespannt ob Wucherer Wort hält und unser Team schnell fest stehen wird.
 
Oben