s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hobbs ist sicherlich nicht billig, das stimmt. Zumindest kennt DW ihn, vielleicht hilft das.
Außerdem bleibt für mich weiterhin unklar, wie wir finanziell stehen. Es heißt doch der Etat bleibt gleich? Ok, ein Spot mehr (Benzing) muss zusätzlich finanziert werden. Aber dafür haben wir doch die Stuckey Ablöse. Konnte oder wollte man Hammonds nicht bezahlen? Ich hoffe doch irgendwie Letzteres. Auf SD wird es so dargestellt, als ob SOB finanziell kleinere Brötchen backen muss. Wenn dem so ist, dann ist einiges an mir vorübergegangen. Ich bitte um Aufklärung ....

Da gibt es unterschiedliche Meinungen hier im Forum und das wurde auf den letzten Seiten bis zur Vergasung diskutiert.

starting-line-up hat die Info, dass sich der Etat nicht verändert im Gegensatz zur letzten Saison.
Meine Quelle behauptet, der Spieleretat wurde zusammengeschrumpft, weil das Geld an anderen Ecken benötigt wird und das liegt daran, dass einige Kleinsponsoren zu geringeren Konditionen die Sponsorenverträge verlängert haben.

Wenn ich es mir selbst logisch erkläre, hätte man ja folgende Etateinsparungen im Bereich Trainerteam und Spieler:

-Gehalt von Wucherer wird weit unter dem Gehalt von Bauermann liegen.
-Man hat für Stuckey eine Ablösesumme kassiert.
-Das Gehalt von Hammonds war recht üppig, das spart man sich jetzt quasi auch.
-Für das Pro B Team wurde ein neuer Trainer verpflichtet und für Wucherer ein weiterer, neuer Co-Trainer, dafür musste Flynn gehen, kommt wohl auf 0 raus.
- Mit Loncar verhandelt man aktuell auch um geringere Bezüge, auf Grund seines Alters und der Verletzunggeschichte, da würde man sich dann auch ein paar Euros sparen.
- Die bisherigen Spielerverpflichtungen waren jetzt keine Kracher, die ein hohes Gehalt nach sich ziehen.

Alles Anzeichen für mich, dass Wucherer hier weniger Budget zur Verfügung hat als Bauermann, was wiederum für mich heisst, dass das budget kleiner ist.

Das Sponsoring von Freier für Benzing und diverse andere Dinge lass ich bewusst weg, ist aber für mich auch indirekt eine Etatverkleinerung, weil es ja definitiv Geld ist, das nicht mehr zur Verfügung steht.

Man muss jetzt mal abwarten, was noch für Spieler verpflichtet werden, um sich ein endgültiges Urteil zu erlauben.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
93
Danke swingi für die Zusammenfassung.
Klar ist also, dass nichts klar ist - deswegen auch meine Verwirrung...
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Zum Thema Krämer kann ich mir nur vorstellen das man Ihn mit Spielzeit locken könnte , denn finanziell dürfte Ulm ihn mehr bieten können als Ihr , denke ich ....

An Krämers Stelle würde ich es mir wirklich sehr gut überlegen wohin er wechselt , nachdem man Ihn in Ulm Akpinar vor die Nase gesetzt hat ( obwohl Akpinar mehr zur 1 und Krämer mehr zur 3 als weitere Option tendiert )

Krämer hat eine 3er Quote von 46 % und ich denke er wäre eine sehr gute Alternative für Mo Stuckey und ich denke auch , das er unter einen Wucherer sich noch besser entwickeln würde , als bei Leibenath.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Krämer würde mir ehrlich gesagt besser gefallen als Obst.
Der kam mir in Gotha doch sehr eigensinnig vor, war mir eh nicht sicher, ob er so gut ins System gepasst hätte, auch wenn er schon mal unter Wucherer gespielt hat.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich fasse mal zusammen, Positionen auf denen wir Deutsche Spieler haben:

Felix Hoffmann, SF
Florian Koch, SF
Johannes Richter, PF
Dejan Kovacevic, PF/C

Theoretisch hätte man jetzt die deutschen Kaderplätze voll, Wucherer spielte in Vergangenheit oft mit 9er Rotation.
Wenn man jetzt noch 6 Ausländer holt sind es 10 Mann + den einen oder anderen Perspektivspieler.

Edit hat gerade noch eine Center-Glocke leuten hören, darauf können wir uns freuen denke ich! Darf den Namen aber nicht verraten. Müsste jetzt nachlesen, ob er hier schon gefallen ist.
Würde mich wundern, wenn nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
@Swingman41


Inwiefern "theoretisch deutsche Kaderplätze voll" bzw "den ein oder anderen Perspektivspieler"?
Weißt du denn schon näheres zu Loncar?

Mal davon abgesehen, dass es bisher bei Wucherer wohl vor allem finanzielle Gründe hatte, warum er mit kurzer Rotation spielen ließ.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Neben Koch ist der Center bereits verpflichtet, wie geschrieben mit BBL Erfahrung. Mit einem BBL erfahrenen guard verhandelt man aktuell, aber da ist man noch nicht so weit, da man erst seit der Absage von Obst aktiv geworden ist.
Loncar wird vermutlich bleiben.

Pointguard: Bowlin/aaa
Shootingguard: bbb/ccc
Smallforward: ddd/Koch/Hofmann
Powerforward: eee/Richter/Loncar
Center: fff/Kovacevic

aaa = deutscher Spieler mit BBL Erfahrung
fff = ausländischer Spieler mit BBL Erfahrung
Beide mit bislang 2 BBL Stationen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Dann tippe ich auf Geske oder Klein als @starting-line-up s "aaa deutscher mit BBL Erfahrung."

Beide passen auch irgendwie zur Aussage bzgl Kochs Verpflichtung. "Hungrig will sich beweisen."...

Edit: Schmidt aus Gotha (Erfurt) wäre natürlich auch noch in der Verlosung. Einer der drei Leute muss es sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@Swingman41


Inwiefern "theoretisch deutsche Kaderplätze voll" bzw "den ein oder anderen Perspektivspieler"?
Weißt du denn schon näheres zu Loncar?

Mal davon abgesehen, dass es bisher bei Wucherer wohl vor allem finanzielle Gründe hatte, warum er mit kurzer Rotation spielen ließ.

Man müsste theoretisch keinen Deutschen mehr verpflichten, wenn man mit einer 10er Rotation in die Saison geht, so war Das gemeint. Wird aber nicht so kommen.

Das mit dem neuen Center kann ich bestätigen. Hat bei 2 BBL Vereinen gespielt, einer davon sogar ein Spitzenteam.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
93
Hoffe mal der Center ist eine Granate und das noch einige Granaten dazu kommen.
Mit den bisherigen Verpflichtungen sehe ich uns noch nicht auf Playoff-Kurs.
Aber ich hoffe wirklich dass, das Konzept ist das die ausländischen Spieler unser Spiel tragen.
Klar hatte Koch nicht viel Spielzeit, aber wenn ich lese er ist ein hervorragender Dreierschütze und hat im Durchschnitt 3 Punkte pro Spiel erzielt, dann haut mich das nicht um. Aber vielleicht macht er ja bei uns bei etwas mehr Spielzeit den nächsten Schritt.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Man müsste theoretisch keinen Deutschen mehr verpflichten, wenn man mit einer 10er Rotation in die Saison geht, so war Das gemeint. Wird aber nicht so kommen.

Das mit dem neuen Center kann ich bestätigen. Hat bei 2 BBL Vereinen gespielt, einer davon sogar ein Spitzenteam.

Hat dieser Center letzte Saison zufällig in Spanien gespielt?
 
Oben