s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
@xraysforever

Also Klein kommt mir bei dir mit "auf keinen Fall länger als 5 Minuten" schon doch etwas zu schlecht weg.

Der stand letzte Saison bei Bonn -Platz 5- im Schnitt 15 Minuten auf dem Feld.
Klar war er lange verletzt und seine Saison fand ich auch nicht gerade überzeugend, aber er hat genug Erfahrung und ist dazu auch noch nicht so bzw. zu alt. Der kann also schon noch eine ordentliche Saison raushauen.

Geht man nach der letzten Saison hätten wir auch keinen Koch verpflichten dürfen. Wucherer setzt offensichtlich auf Spieler, die sich nun beweisen wollen.

Kann schief gehen, eine lustlose Truppe werden wir aber so hoffentlich in keinem Spiel erleben. Ist für mich auch schon ein Gewinn, wenn ich z.B. an den Auftritt in Gotha (Erfurt) letzte Saison denke...

Okay bei den 5 Minuten waren meine Emotionen, die gegen Klein sprechen, mit ihm Spiel :D

Mir gefällt der Spielertyp Klein einfach nicht. Seine hektische Defense (das wirkt schon fast hyperaktiv auf mich). Null komma Null Zug zum Korb. Deshalb ist er in der Offensive auch so limitiert. Letzte Saison als Pointguard 1,5 Assists in 15 Minuten. Ich sehe da nichts Besonderes. Und man kann aus den Stats über eine lange Saison sehr wohl auch einen Spieler (zumindest teilweise) einschätzen. Dazu kommt ihn einige Male über Telekom Basketball gesehen zu haben.

Aber wie immer gilt auch hier. Der eine würde ihn vielleicht sogar gerne in Würzburg sehen - ich habe keine Lust auf einen Spielertyp wie Konsti Klein (ist ja nicht gegen seine Person gerichtet). Lasst ihn bitte in Bonn.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Staiger kö
Okay bei den 5 Minuten waren meine Emotionen, die gegen Klein sprechen, mit ihm Spiel :D

Mir gefällt der Spielertyp Klein einfach nicht. Seine hektische Defense (das wirkt schon fast hyperaktiv auf mich). Null komma Null Zug zum Korb. Deshalb ist er in der Offensive auch so limitiert. Letzte Saison als Pointguard 1,5 Assists in 15 Minuten. Ich sehe da nichts Besonderes. Und man kann aus den Stats über eine lange Saison sehr wohl auch einen Spieler (zumindest teilweise) einschätzen. Dazu kommt ihn einige Male über Telekom Basketball gesehen zu haben.

Aber wie immer gilt auch hier. Der eine würde ihn vielleicht sogar gerne in Würzburg sehen - ich habe keine Lust auf einen Spielertyp wie Konsti Klein (ist ja nicht gegen seine Person gerichtet). Lasst ihn bitte in Bonn.

Und wieder muss auch ich auf die Saison und die stats von Saibou bei uns hinweisen ;)
Wenn Konsti Klein ins System von Wucherer passt, das Vertrauen bekommt etc. Why not?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Ist ja gut .
Muss ich mich jetzt selbst zitieren.
Habe doch wirklich ganz deutlich geschrieben "Aber wie immer gilt auch hier. Der eine würde ihn vielleicht sogar gerne in Würzburg sehen - ich habe keine Lust auf einen Spielertyp wie Konsti Klein". Und ich habe meine Meinung sogar begründet.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Und wir unsere Meinung auch, so läuft Diskussion eben nun mal ;)
Musst Dich nicht immer gleich angegriffen fühlen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Xraysforever, ich kann dich beruhigen, zumindest derzeit ist Klein nicht in der Verlosung für den deutschen Guard Kaderplatz.
Obst hat zumindest mit der Begründung abgesagt, das er ins Ausland möchte. Wo er dann letzten Endes landen wird, wird man sehen. Ich denke nicht, das ihm aktuell eine Ausländische Liga extrem weiter bringt. Eine Saison bei einem BBL Mittelfeld Team mit verantwortungsvoller Rolle, wäre das richtige gewesen.
Steiger würde den Baskets nur bedingt weiterhelfen. Er ist Smallforward und eigentlich auf seinen starken Wurf limitiert. Würde bedeuten das man die Smallforward Position mit drei reinen Rollenspielern besetzt, also nicht vorstellbar.
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Bisher bin ich nicht positiv überrascht worden, was die Kaderplanung anbelangt.
Meine Euphorie für die nächste Saison ist zum ersten mal getrübt.
Hoffe noch auf ein paar gute Spieler.
Meiner Meinung nach ist der jetzige Kader eher ein „downgrade“ als ein „upgrade“ zur letzten Saison...
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bisher bin ich nicht positiv überrascht worden, was die Kaderplanung anbelangt.
Meine Euphorie für die nächste Saison ist zum ersten mal getrübt.
Hoffe noch auf ein paar gute Spieler.
Meiner Meinung nach ist der jetzige Kader eher ein „downgrade“ als ein „upgrade“ zur letzten Saison...

Ich denke es ist klar, dass der Kader für die kommende Saison weniger klangvoll von den Namen her sein wird, als in der vergangenen. Was für mich überhaupt kein Problem darstellt. Wie @urgal schon schrieb, letztes Jahr hatten wir mit Benzing, Loncar, Stuckey, Hammonds und Duggins Namen im Kader... mehr geht ja eigentlich nicht für ein Borderline-Playoff-Team. Und trotzdem wurde der beste Ball gespielt, als nur zwei dieser Spieler tatsächlich gespielt haben.
Dennoch frage ich mich, wie man jetzt schon, nachdem ein Ausländer und vier Deutsche offiziell sind, schon die Meinung haben kann, dass der Kader ein downgrade sei?
Ich bin sehr zuversichtlich, dass es Wucherer schaffen wird, eine geschlossene Mannschaft zusammenzustellen, die beim Zuschauen Freude bereiten wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Da sehe ich genauso. Lösing wäre eine gute Wahl.
Ist allerdings mit Fingerbruch (ich glaube seit März) ausgefallen. Aber ein Fingerbruch ist eine Verletzung die man gut auskurieren kann.

Die Hinweise waren:
- deutscher Pointguard
- bisher bei zwei BBL Vereinen

Das passt auf Klein (Frankfurt, Bonn)
Das passt auf Lösing (Ludwigsburg, Oldenburg)
Das passt übrigens nicht auf Geske (Hagen, Vechta, Ludwigsburg)
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Da sehe ich genauso. Lösing wäre eine gute Wahl.
Ist allerdings mit Fingerbruch (ich glaube seit März) ausgefallen. Aber ein Fingerbruch ist eine Verletzung die man gut auskurieren kann.

Die Hinweise waren:
- deutscher Pointguard
- bisher bei zwei BBL Vereinen

Das passt auf Klein (Frankfurt, Bonn)
Das passt auf Lösing (Ludwigsburg, Oldenburg)
Das passt übrigens nicht auf Geske (Hagen, Vechta, Ludwigsburg)
Lösing würde mir auch gefallen. Klein find ich eigentlich als Backup auch ok, zumindest in Frankfurt hat er mir damals gefallen. Aber die Ami Spots müssen dieses Jahr definitiv sitzen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir attraktiven Basketball sehen werden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Habe ich geschrieben, dass die Stats von Lösing besser sind? Zeige mir bitte wo.

Ich mag die Spielweise von Klein einfach nicht - ist reine Geschmackssache. Aber Klein ist kein Thema bei den Baskets. Sein Name war zum Glück reine Spekulation. Und somit ist Klein für mich auch hier kein Thema mehr. Klein kommt nicht - und gut ist :)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Naja du schreibst ja Oben von den schlechten stats, die Klein aufweist.

Ich habe nicht geschrieben, dass Du der Meinung bist die stats von Loesing wären besser.
Ich hab nur ganz normal nachgefragt, woran Du fest machst, dass Dir Loesing besser gefällt?
Du hast nur die negative Dinge von Klein in Deinen Augen aufgezähl.
Ich denke Loesing hat auch kein Zug zum Korb. Hektische Defense versteh ich nicht was Das ist und assist hat Loesing auch nicht mehr aufgelegt.
Deswegen hab ich nachgefragt!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja müsste heute noch kommen die offizielle Mitteilung.
Verpflichtung ist schon seit letztem Wochenende fix!
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Um wieder auf die Personalie des deutschen PG's zurückzukommen, Bonn und Konsti Klein gehen ab sofort getrennte Wege. Vlt ist er somit unser neuer Mann?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Um wieder auf die Personalie des deutschen PG's zurückzukommen, Bonn und Konsti Klein gehen ab sofort getrennte Wege. Vlt ist er somit unser neuer Mann?

starting-line-up hat ja schon ausgeschlossen, dass er auf der Liste steht, leider!
Ich finde, dass Klein ein guter BBL pg ist und ein perfekter back up wäre.
 
Oben