s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Um wieder auf die Personalie des deutschen PG's zurückzukommen, Bonn und Konsti Klein gehen ab sofort getrennte Wege. Vlt ist er somit unser neuer Mann?

Die Bonner werden wissen warum sie ihm kein neues Angebot unterbreitet haben.
Möge der Kelch an uns vorüber gehen. :)

Nein - Du brauchst das jetzt bitte nicht schon wieder zu kommentieren, Swingman. Du hättest gerne Klein - ich nicht - und gut ist. Vielen Dank.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wird gemacht Chef ;-)

Mal was Anderes: Ist es eigentlich schon iregndwo offiziell verkündet worden, dass Kovacevic und Hoffmann bleiben, finde da gerade Nix zu?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Wird gemacht Chef ;)

Mal was Anderes: Ist es eigentlich schon iregndwo offiziell verkündet worden, dass Kovacevic und Hoffmann bleiben, finde da gerade Nix zu?
Naja zumindest bei Felix hat es ja damals gehießen das er einen 2 Jahre Vertrag unterschrieben hat!
Also muss man meiner Meinung nach ja nichts bekannt geben, außer er würde aufglöst weden
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93
Wie man so hört, ist zumindest der Verbleib von Kovacevic gar nicht mal so sicher, seitdem man Richter verpflichtet hat.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
63
Wie man so hört, ist zumindest der Verbleib von Kovacevic gar nicht mal so sicher, seitdem man Richter verpflichtet hat.
Ist irgendwo auch verständlich. Wo sollen die Minuten denn herkommen mit Richter, Loncar und wahrscheinlich noch 2 Ausländern auf der 4 und 5?

Finde zwar die Richter-Verfplichtung an sich nicht schlecht, aber irgendwo auch redundant. Vom Skillset her auch gar nicht so unterschiedlich zu Kovacevic. Ich denke das Angebot an verfügbaren deutschen Spielern war einfach auch zu knapp.

Schade für Kovacevic, hat eigentlich immer überzeugt und noch ziemlich viel Potenzial.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93
Hallo BasketballGuru,
Kovacevic sollte man unbedingt halten. Denke er wird sich früher oder später in der BBL durchsetzen. Mir hat er zum Saisonende besser gefallen als Kratzer.

Der Meinung bin ich auch, aber was will man machen, wenn sich Spieler schon als komplette BBL-Akteure sehen und sich eine größere Rolle erwarten. Das ist bei anderen Teams in der Liga sicher eher möglich (Jena, Braunschweig, Göttingen usw.).
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Der Meinung bin ich auch, aber was will man machen, wenn sich Spieler schon als komplette BBL-Akteure sehen und sich eine größere Rolle erwarten. Das ist bei anderen Teams in der Liga sicher eher möglich (Jena, Braunschweig, Göttingen usw.).
Danke! Du bestätigst meine Einschätzung zu ihm! Das er sich selbst maßlos überschätzt! Ja er hat am ende der Saison gute Minuten in der BBL gehabt, und Ja am ende der ProB Saison war er dort sogar überragend! Aber genau da in der ProB ist er wo es nicht gelaufen ist auch nicht positiv aufgefallen!
Der Junge hat Potential aber nur wenn sein Kopf mitspielt!
Und wenn er jetzt wo anders hin will, wegen der Verpflichtung von Richter, bestätigt sich meine Einschätzung zu ihm immer mehr
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Ja müsste heute noch kommen die offizielle Mitteilung.
Verpflichtung ist schon seit letztem Wochenende fix!
Ein satz mit X das war wohl nix :jubel:
Aber bin auch fest von ausgegangen das es gestern kommt!
Vll hat sich die Verpflichtung aus irgendwelchen Gründen ja auch zerschlagen:confused:
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
Andi Obst ist jetzt offiziell in der nächsten Saison bei Obradoiro CAB in der spanischen ACB.
Dort hat ja auch Maxi Kleber eine Saison stark aufgespielt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zerschlagen hat sich nichts, warum noch nichts weiter veröffentlicht wurde weiß ich zwar nicht, aber neben dem Center wurde inzwischen der BBL erfahrene, deutsche back-up auf der pointguard Position und ein BBL erfahrener Ausländer auf der smallforward Position verpflichtet! Das Team nimmt langsam Gestalt an, und es wird - wenn die restlichen Positionen ähnlich besetzt werden, definitiv in der Lage sein um die Playoffs mitzuspielen!
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Zerschlagen hat sich nichts, warum noch nichts weiter veröffentlicht wurde weiß ich zwar nicht, aber neben dem Center wurde inzwischen der BBL erfahrene, deutsche back-up auf der pointguard Position und ein BBL erfahrener Ausländer auf der smallforward Position verpflichtet! Das Team nimmt langsam Gestalt an, und es wird - wenn die restlichen Positionen ähnlich besetzt werden, definitiv in der Lage sein um die Playoffs mitzuspielen!

Habe auch von diesen drei fixen Verpflichtungen gehört und war ehrlich gesagt erfreut und ein bisschen erleichtert, als ich die Namen gehört habe, um die es sich angeblich handelt. Verstehe aber auch nicht, was für eine Strategie die Öffentlichkeitsabteilung der Baskets hier wieder verfolgt...
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Das wäre ja erfreulich, wenn wir wieder ein schlagkräftiges Team bekommen, welches um die PlayOffs mitspielen kann.
Aber dazu muss das Team sich erst mal finden, und hierfür reichen Namen nicht mehr...
Mein Euphorie, wie gesagt ist weiterhin gedämpft.
Wir werden sehen...
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
93
2 Spieler auf der SF-Position die mir spontan einfallen würden wären Alex Ruoff oder Ryan Thompson.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.232
Punkte
113
Das wäre ja erfreulich, wenn wir wieder ein schlagkräftiges Team bekommen, welches um die PlayOffs mitspielen kann.
Aber dazu muss das Team sich erst mal finden, und hierfür reichen Namen nicht mehr...
Mein Euphorie, wie gesagt ist weiterhin gedämpft.
Wir werden sehen...
Dass Namen nicht reichen, hat man letzte Saison eindrucksvoll gesehen. Insofern ist dein fortdauernder Pessimismus nur schwer verständlich, aber vermutlich auch ein bisschen Selbstschutz, um die Dauerkarten-Abgabe durch deine Frau an Liebler weiter zu rechtfertigen :wavey:.
Zu den gehandelten Thompson und Ruoff. Wenn überhaupt einer von beiden, dann bitte Ruoff. Sehr spielintelligent, aber zuletzt lange verletzt. Thompson hat noch, wenn ich das richtig gelesen habe, Vertrag in Ulm. Aber er ist mir persönlich zu Offensiv-orientiert und hat in Ulm jetzt auch nicht gerade überzeugt letzte Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Wucherer strebt ja immer an frühzeitig sein Team komplett zu haben.
Denke nächste Woche geht es Schlag auf Schlag mit den News zum Kader.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
War heute nochmal auf der Info-Tauschbörse Weindorf: Mitte nächster Woche (Di/Mi) findet wohl ein Mediengespräch mit Mainpost, TV Touring und Radio statt!
spätestens dann wird es Neuigkeiten geben!
Mit der Verpflichtung des deutschen Guards hat sich leider meines Wissens auch ein Verbleib von Gaddy erledigt!
Singler und vor allem Taylor sind noch ein Thema, wobei meiner Meinung nach auf Grund des verpflichteten smallforwards auch Singler nicht mehr ins Team passt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Schade wegen Taylor.
Allerdings ist Taylor auch in erster Linie Small Forward.
Ich glaube nicht mehr daran, dass man ihn behalten wird, denn was wollen wir mit vier nominellen Spielern auf der "3"?

NEU | TAYLOR | KOCH | HOFFMANN
 
Oben