s.Oliver Würzburg 2018/2019


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.232
Punkte
113
Schade wegen Taylor.
Allerdings ist Taylor auch in erster Linie Small Forward.
Ich glaube nicht mehr daran, dass man ihn behalten wird, denn was wollen wir mit vier nominellen Spielern auf der "3"?

NEU | TAYLOR | KOCH | HOFFMANN
Wobei ich mir Taylor auch als SG vorstellen kann, hat er letzte Saison auch gespielt, wenn ich mich nicht irre.
Wenn der neue SF mehr ein 3er/4er ist, wäre für Taylor vielleicht noch Raum...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Wobei ich mir Taylor auch als SG vorstellen kann, hat er letzte Saison auch gespielt, wenn ich mich nicht irre.
Wenn der neue SF mehr ein 3er/4er ist, wäre für Taylor vielleicht noch Raum...

Der Neue soll wohl einer für die 3/2 sein.
Aber auch mit der Konstellation könnte Taylor schon noch reinpassen. Dann teilen sich beide eben die Spielzeit auf der 2 und 3.

Singler kann ich mir da nun aber überhaupt nicht vorstellen, da dieser noch am ehesten ein reiner SF ist und wir da ja ohnehin schon Koch und Hoffmann haben.
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Nochmal zum Backup Point Guard.. da es Konsti Klein vermutlich nicht ist und nur noch Brsd Loesing wahrscheinlich ist.. bin ich in der 2.Liga soeben auf Jonas Grof gestoßen der ebenfalls 2 BBL Stationen hat.. vermutlich unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen - viel mehr interessiert mich aber doch der neue 2/3er, gibt es 1,2 kleine Hinweise für die die sich jetzt den Kopf zerbrechen?
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
wurde hier im Forum schon ausgeschlossen..

Eher ein Spaß aber was ist eigl mit Per Günther? hat 2 BBL Stationen, mit Akpinar und Krämer junge Deutsche Konkurrenz, Ulm war nicht erfolgreicher als wir ;)
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
wurde hier im Forum schon ausgeschlossen..

Eher ein Spaß aber was ist eigl mit Per Günther? hat 2 BBL Stationen, mit Akpinar und Krämer junge Deutsche Konkurrenz, Ulm war nicht erfolgreicher als wir ;)

Was wollen wir mit Spielern aus Teams die es nicht mal in die PO geschafft haben? ;)

Guten Start in die Woche zusammen!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Könnte es sich bei dem Deutschen guard nicht tatsächlich um Mangold handeln?
Hab da im Hinterkopf, dass man damals betont hatte die Türe wäre nicht zu für ihn in Würzburg.
Ist aber nur so ein Gedanke von mir, ich weiß es in dem Fall nicht!

Warum die Verkündung von dem Center auf sich warten lässt ist mir ein Rätsel. Es ist alles bereits unterschrieben, schon 2 Wochen!
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Er arbeitet zwar fleißig an seinem Comeback, ich glaube aber kaum das er wieder zurück nach Würzburg will - er hat auch schon deutlich mehr als 2 BBL Stationen.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Ich denke das es nicht Andrej Mangold wird, er war in unserem letzten Gespräch, in Frankfurt, nicht gut auf s.Oliver Würzburg zu sprechen, ja sogar sehr enttäuscht und angesäuert.


Aber auch Enttäuschungen können in 2. Chancen umgewandelt werden, für Spieler und Verein, neuer Trainer neues Glück.

Ehr aber nicht, auch das ist ein Gefühl basierend auf unser letztes Gespräch.

Neue Saison = neues Glück, Freude und Leid, den nur zusammen sind wir Stark ;)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Nun also doch Loesing.
Sein stats aus Oldenburg sind nicht berauschend, aber darauf sollte man nicht ausschließlich schauen.
Hab mich nur gewundert, weil ich seine 3er besser in Erinnerung hatte.
Auf jeden Fall ein Spieler, der immer Alles gibt und gut verteidigt.
Herzlich Willkomen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
93
Wünsche ihm bei uns das Beste und hoffe wie bei den bisherigen Verpflichtungen auch, das sie bei uns alle die Saison ihres Lebens spielen. Bin mal gespannt!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Wünsche ihm bei uns das Beste und hoffe wie bei den bisherigen Verpflichtungen auch, das sie bei uns alle die Saison ihres Lebens spielen. Bin mal gespannt!

Genau das scheint das Konzept von Wucherer zu sein: Enttäuschung, Wut, sich beweisen wollen...

Bisher sind das Spieler, die keine überragende Saison (Loesing, Koch) abgeliefert haben bzw. den nächsten Schritt nach vorne (Richter, Bowlin) machen wollen.

Hoffentlich funktioniert das Kollektiv, dann werden wir viel Spaß haben.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Lösing ist unter den bezahlbaren zur Verfügung stehenden Pointguards mit deutschem Pass für mich die best mögliche Lösung.
Und das muss stimmen denn das steckt ja schon fast in seinem Namen. Lösing ist die Lösung :D

Gut gemacht, Herr Wucherer.

Und in dieser Woche gibt es dann noch mindestens einen Neuzugang. Olaseni als Center ist ja hier schon genannt worden.
Aber wenn ihr hört wer der Small Forward wird, werden die hier geschürten Etatgerüchte endgültig entschärft.

Lösing, Bowlin, Olaseni und der neue SF sind Spieler in einer gehobenen mittleren Preisklasse.
Richter dürfte inzwischen als großer deutscher Spieler (PF) auch kein Schnäppchen mehr sein.
Und auch Koch ist kein deutscher Low Budget Spieler. Er hat fünf BBL Jahre Erfahrung.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bowlin/Loesing
X1/X2
X3/Koch/Hoffmann
X4/Richter/Kovacevic
Olaseni/Loncar/Kovacevic

So das pg Duo steht schon mal. Auf den beiden sg Positionen würde ich gerne einen Combo guard sehen, der athletisch ist und guten Zug zum Korb hat und einen Scharfschützen, da fehlt mir nämlich noch ein bisschen firepower!

Der SF ist ja groß angekündigt und scheint dann eine tragende Rolle einzunehmen.
Je nachdem was mit Loncar passiert wäre ein weiterer big man nicht verkehrt.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Der SF ist ja groß angekündigt und scheint dann eine tragende Rolle einzunehmen.
Je nachdem was mit Loncar passiert wäre ein weiterer big man nicht verkehrt.

Wenn X 3 für unsere Verhältnisse ein Kracher ist, dann wäre dies nicht das Schlechteste. Aber auch auf der Position X 4 erwarte ich mir endlich wieder einen athletischen und unter beiden Brettern reboundstarken Spieler. Wenn der auch noch von außen gut scoren könnte, wäre dies das Sahnehäubchen, aber dann könnten wir ihn wohl nicht bezahlen.:mensch:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Für mich zeichnet sich schon jetzt ab, dass Wucherer auf absolute Kämpferherzen setzt.
Eines haben Bowlin & Lösing gemein: sie zerreissen sich für das Team, spielen eine für den Gegner unangenehme Defense (vor allem Lösing ist wie eine Klette) und sind absolute Teamplayer, die aber auch mal ein Spiel entscheiden können. Sowohl Bowlin als auch Lösing sind gute Dreierschützen, auch wenn das bei Lösing in der letzten Saison nicht erkennbar wurde. Wir alle kennen ihn noch aus der PRO A Gotha, wo er einen Dreier nach dem anderen versenkt hat.

Das Point Guard Duo ist auf jeden Fall schon einmal mit Play Off Potential ausgestattet.
Warten wir ab was noch passiert.

Auf der 2 wünsche ich mir, wie Swingman, einen Comboguard, und dann bitte noch einen Shooter vor dem Herrn, am besten Rush oder Lewis.
 
Oben